Vibrastops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfanat
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 55

Vibrastops

mich würde mal intressieren mit welchen vibrastops ihr so spielt....

ich probiere oft verschiedene aus im moment hab ich den dunlop french open vibrastop
  • Babolat-Player

ich habe den costum damp den ich sehr gut finde ..außerdem spiele ich auf meinem zweit-schläger den wilson shock trap! Der ist länglich und um einiges größer als der Babolat hat aber eine super dämpfungswirkung! Nicht zu empfehlen sind meiner Meinung nach Vibrastops von Pacific!

Kommentar

• tennisfanat
      Benutzer
      • 28.03.2008
      • 55

oja dass kann ich bestätigen ....die bringen eigentlich gar nichts ...

Kommentar

• oekki
        Neuer Benutzer
        • 21.03.2008
        • 5

Ich spiele den Pacific Vibra-Damper. Sehr günstig im 2er Pack.
        Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• Mandala

mal eine Frage dazu

was soll eigentlich der Vibrastop bringen ??
          hat hierzu jemand messbare Ergebnisse ?

Kommentar

• longlinefackel
            Benutzer
            • 03.02.2008
            • 77

also ich spiele wenn alles glatt geht bald den spongebob
            also ich denke das ist nur aussehen...
            und die saite wirkt ein bissl härter

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich hab da noch nie große Unterschiede festgestellt, egal bei welchem Dämpfer, obgleich es sicher marginale Differenzen gibt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

für mich bringt der Dämpfer was Vibrationen angeht, überhaupt nichts!

mir is wichtig, dass der Vibra einen guten Sound macht... das is alles.

Das metallische Geräusch ohne Dämpfer, lenkt mich irgendwie ab und ich empfinde die Saite ohne die Gummidinger als härter.

Hingegen wenn der Dämpfer zu sehr aus dem "Ping" ein "Blob" macht, so kommt mir die Saite zu weich vor.... naja... muss halt alles passen!

Kommentar

• oekki
                  Neuer Benutzer
                  • 21.03.2008
                  • 5

Ich habe den Dämpfer hauptsächlich für den Klang.
                  Ob er wirklich etwas bringt, keine Ahnung.
                  Ist mehr psyhisch bedingt bei mir.
                  Ich mag den Klang einer nicht gedämpften Saite überhaupt nicht.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Wilson Pro Feel
                    Also ich muss schon sagen, dass es sich "ohne" irwie anders spielt....
                    Mit Vibrakill spielt es sich irgendwie weicher.....
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Jan G.
                      Postmaster
                      • 27.06.2007
                      • 230

ich finde das es sich ohne und mit aufjedenfall anders spielen lässt. Bei einem engen Saitenbett z.B. drückt der Dämpfer ja deutlich fester auf die Saiten und dadurch fühlt sich der Schläger manchmal wie n richtiges Brett an... Deshalb mag ich auch lieber Dämpfer die nicht so doll auf die Saiten drücken... aber Vibrationen werden meiner Meinung nach nicht gedämpft
                      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                      >Yonex Super Grap Overgrip
                      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von oekki
                        Ich habe den Dämpfer hauptsächlich für den Klang.
                        Ob er wirklich etwas bringt, keine Ahnung.
                        Ist mehr psyhisch bedingt bei mir.
                        Ich mag den Klang einer nicht gedämpften Saite überhaupt nicht.
                        Dazu eine klene Geschichte: Ich habe letzten September mit einem Trainer usammen etwa 10 Schläger getestet. Der Mann spielte bis dato immer mit "irgendeinem Dämpfer, egal was - das ist eh alles das selbe". Als wir nun die Schläger alle durch hatten, hatte er sie in zwei Gruppen an den Zaun gestellt: links die guten, rechts die schlechteren. ALLE guten hatten einen breiten Dämpfer über sechs oder acht Saiten drin, ALLE schlechteren einen kleinen Dämpfer über nur zwei Saiten. Daraufhin machte ich in alle schlechteren Schläger einen breiten Dämpfer und ließ ihn nochmal damit spielen. Alle Schläger spielten sich nun - für ihn - eine Klasse besser. Der spielt seither nur noch mit breitem Dämpfer
                        Fazit: Wie es jeder einzelne lieber mag, das ist rein individuell, aber es gibt zwischen den Dämpfern zum Teil riesige Unterschiede.
                        Und zur Frage ob sie etwas bringen: Sie verändern zunächst mal den Klang. Und sie verändern das Feedback. Direkt eine verbesserte Armschonung - das halte ich für absurd. ABER: Wenn ich das Feedback mit Dämpfer besser, angenehmer empfinde, dann wirkt sich das auch auf meine Muskulatur aus: Ich verkrampfe weniger. Und wenn der Aufprallschock beim Schlag auf eine unverkrampfte Muskulatur trifft, dann ist das Risiko geringer, dass er für Schmerzen sorgt. Insofern kann ein Dämpfer sehr wohl armschonend wirken - wenn auch nur indirekt.

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

das mit den Dämpfern is echt komisch... hab da gestern noch experimentiert!

Der Wilson Logo Dämpfer, lässt die Saite bei nicht mittig getroffenen Bällen, metallisch klingen.

Die schwarzen runden von Pacific, klingen sehr dumpf, auch bei nicht Sweetspot-Treffern....

Wenn ich jetzt den Wilson spiele, höre ich genau, ob ich den Sweetspot getroffen habe, wobei der Touch geringer ist.

Beim Pacific.... kann ich über den Klang nix feststellen.. wobei ich den Touch mehr spüre...

Klar is das der Dämpfer den Toch nicht beeinflusst, aber mein Gehör lässt mich das irgendwie spüren!!! komisch...

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Ich spiele den Dunlop French Open

Kommentar

• Jan G.
                              Postmaster
                              • 27.06.2007
                              • 230

@Chris2810
                              den spiele ich auch öfters...
                              >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                              >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                              >Yonex Super Grap Overgrip
                              Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

Lädt...