Vibrastops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andib2010
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2008
    • 6

Also ich schwöre auf Gamma Shockbuster.
    Rein Optisch gibt es ein ähnliches Modell von Pacific (Vibra Wave). Kann allerdings qualitativ nicht mithalten.
    Leider habe ich keine Ahnung, ob man die Dämpfer in Deutschland bekommt. Ich habe sie bisher nicht gefunden.Lasse sie mir immer aus Amerika mitbringen oder bei Tennis Warehouse bestellen.

Kommentar

• go deep!

Ich finde, die Schlangen dämpfen zuviel weg, nehmen auch der Saite eine gewisse Feinheit. Und behaupte, das ist keine Einbildung. Lieber weniger, als mehr. Gamma Red Dot, Yonex, etwas in der Art.
      Oder kultig, Spongebob, oder hip OTZ

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

OTZ ich find den Smiley geil

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich spiele nen gelben Smiley als Dämpfer auf dem einen Schläger und auf dem anderen einen Pacific wie in Monfiles spielt.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

wenn ich denn mal wieder zock, dann den spongebob.

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

hi

es kann nur einen geben!!

Spongebob, und gibt es doch einen andren dann den runden von babolat ;-) (aber nur wenn kein spongebob zur hand)

lg jürgen
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

Zitat von LittleMac
                Dazu eine klene Geschichte: Ich habe letzten September mit einem Trainer usammen etwa 10 Schläger getestet. Der Mann spielte bis dato immer mit "irgendeinem Dämpfer, egal was - das ist eh alles das selbe". Als wir nun die Schläger alle durch hatten, hatte er sie in zwei Gruppen an den Zaun gestellt: links die guten, rechts die schlechteren. ALLE guten hatten einen breiten Dämpfer über sechs oder acht Saiten drin, ALLE schlechteren einen kleinen Dämpfer über nur zwei Saiten. Daraufhin machte ich in alle schlechteren Schläger einen breiten Dämpfer und ließ ihn nochmal damit spielen. Alle Schläger spielten sich nun - für ihn - eine Klasse besser. Der spielt seither nur noch mit breitem Dämpfer
                Fazit: Wie es jeder einzelne lieber mag, das ist rein individuell, aber es gibt zwischen den Dämpfern zum Teil riesige Unterschiede.
                Und zur Frage ob sie etwas bringen: Sie verändern zunächst mal den Klang. Und sie verändern das Feedback. Direkt eine verbesserte Armschonung - das halte ich für absurd. ABER: Wenn ich das Feedback mit Dämpfer besser, angenehmer empfinde, dann wirkt sich das auch auf meine Muskulatur aus: Ich verkrampfe weniger. Und wenn der Aufprallschock beim Schlag auf eine unverkrampfte Muskulatur trifft, dann ist das Risiko geringer, dass er für Schmerzen sorgt. Insofern kann ein Dämpfer sehr wohl armschonend wirken - wenn auch nur indirekt.
                Finde lange Dämpfer auch um Klassen besser. Direkteres Gefühl meiner Meinung nach und ein 1000000mal besserer Sound, das nervt, selbst mit kleinem Dämpfer.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Zitat von LittleMac
                  Dazu eine klene Geschichte: Ich habe letzten September mit einem Trainer usammen etwa 10 Schläger getestet. Der Mann spielte bis dato immer mit "irgendeinem Dämpfer, egal was - das ist eh alles das selbe". Als wir nun die Schläger alle durch hatten, hatte er sie in zwei Gruppen an den Zaun gestellt: links die guten, rechts die schlechteren. ALLE guten hatten einen breiten Dämpfer über sechs oder acht Saiten drin, ALLE schlechteren einen kleinen Dämpfer über nur zwei Saiten. Daraufhin machte ich in alle schlechteren Schläger einen breiten Dämpfer und ließ ihn nochmal damit spielen. Alle Schläger spielten sich nun - für ihn - eine Klasse besser. Der spielt seither nur noch mit breitem Dämpfer
                  Fazit: Wie es jeder einzelne lieber mag, das ist rein individuell, aber es gibt zwischen den Dämpfern zum Teil riesige Unterschiede.
                  Und zur Frage ob sie etwas bringen: Sie verändern zunächst mal den Klang. Und sie verändern das Feedback. Direkt eine verbesserte Armschonung - das halte ich für absurd. ABER: Wenn ich das Feedback mit Dämpfer besser, angenehmer empfinde, dann wirkt sich das auch auf meine Muskulatur aus: Ich verkrampfe weniger. Und wenn der Aufprallschock beim Schlag auf eine unverkrampfte Muskulatur trifft, dann ist das Risiko geringer, dass er für Schmerzen sorgt. Insofern kann ein Dämpfer sehr wohl armschonend wirken - wenn auch nur indirekt.

Coole Geschichte! Tolle Studie
                  Wusste ich alles noch gar nicht. Mein Trainer spielt ohne Dämpfer und ich mag das Geräusch auch nicht. Grad der geile, satte Klang mit Dämpfer machts aus. Das ist einer der 1000 Gründe warum ich Tennis mag.^^

EDIT: Vibrastops: http://www.dtb-tennis.de/3042_5244.p...lectedsub=1169
                  Zuletzt geändert von Loradon; 08.07.2008, 11:53.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...