Frage zum Einsatz von Blei ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lumberjack
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 83

Frage zum Einsatz von Blei ??

Benutze Blei normalerweise nur ein wenig auf 9 und 3 Uhr...

Habe im Moment 4 Prestige MP MG , aber leider alle mit unterschiedlichen Gewicht ( ja ich weiß man hätte sie auch abgewogen best. können )
    Jetzt möchte ich sie alle auf das gleiche Gewicht bringen...
    d.h. einfach Blei auf den Balancepunkt ???
  • lumberjack
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 83

Dann muss ich jemand auftreiben, der so was hat....

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Oder zumindest eine digitale Waage und ein Balance-Messgerät solltest Du haben.

Kommentar

• badnix

... oder Du fragst einfach badnix bzw. kuckst auf einer seiner Seiten, z.B. unter http://www.xn--tennisschlger-tenniss....de/49251.html

Kommentar

• lumberjack
          Benutzer
          • 23.12.2007
          • 83

Schöne Seite werde echt mal manuelll probieren. Ich hoffe damit wenigsten kleine Verbesserungen in Sachen "gleiche Schläger" zu erreichen...

Kommentar

• badnix

Zitat von lumberjack
            Schöne Seite werde echt mal manuelll probieren. Ich hoffe damit wenigsten kleine Verbesserungen in Sachen "gleiche Schläger" zu erreichen...
            ... es gibt Kollegen, die haben nach dieser Methode ihre Rackets egalisiert und im nächsten Jahr weitere Rackets bei einem Profi egalisieren lassen - ohne einen Unterschied zwischen beiden Chargen feststellen zu können

Kommentar

• propper2000
              Experte
              • 03.06.2007
              • 676

mal ne andere Frage: wenn Blei auf der 12 Uhr Position angebracht wird... verschiebt dies den sweetspot nach oben?

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                nein - aber bei der 24:45 h Positition könnte es klappen.
                ich kenne das von der 2 und 10 uhr position

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

Sowohl Beli auf 12, als auch auf 10 und 2 Uhr schieben den Sweetspot nach oben. Kommt drauf an wieviel Blei (Gewichtdes Bleis für tuning bezogen auf das Gewicht des Schlägers) man nimmt.

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Zitat von adlerauge
                    Sowohl Beli auf 12, als auch auf 10 und 2 Uhr schieben den Sweetspot nach oben. Kommt drauf an wieviel Blei (Gewichtdes Bleis für tuning bezogen auf das Gewicht des Schlägers) man nimmt.
                    was wäre dann z.b. ein richtwert (g) für einen k blade 98 mit ca. 300g ?

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Was meinst du mit Richtwert

Wenn du die Balance deines Schlägers verändern willst und den Sweetspot weiter oben haben willst, dann pack dir mal ein wenig Blei in den Schlägerkopf und teste es aus, wieviel du vertragen kannst. Ich würde dir raten nicht zu übertreiben, am Anfang bei normalen schlagen wirst du das Gewicht als Vorteil erkennen, in Spiel gegen gleichstarke Gegner dann evtl. nicht mehr, da sich der Schläger in schwierigen Situationen nicht mehr so einfach schwingen lässt (das Schwunggewicht wird dadurch eben auch erhöht).
                      Ausserdem kannst du dir schnell bei langen Spielen, dir evtl. Verletzungen zuziehen, da du das Gewicht nicht gewohnt bist.

Also immer erst ein wenig zum testen spielen ne Zeit und dann evtl. erhöhen.

Kommentar

Lädt...