Da geht das Blei aber wirklich eher in den Kopf. Bei 8 gramm dürftest du kaum Armschmerzen bekommen. Eher wohl ne psychische Sache... 8 Grammbewegen sich doch sogar noch im Toleranzbereich der Schlägerfertigung!
Blei in Kopf = mehr Kontrolle?
Einklappen
X
-
MagicMat
-
glaub nicht, dass das ne psychische sache ist.. wenn ich dann aufn heimweg sogar probleme beim schalte im auto habe, weils so schmerzt. nen kumpel von mir hat den schläger auch gespielt und hatte auch probleme nach 1h.
naja, aufjedenfall spielt es sich 10x besser.Kommentar
-
MagicMat
Bei 8 Gramm und ein wenig mehr Kopflastigkeit?
Na ja, es gibt auch Menschen mit schweren Bandscheiben-Problemen die nach Verschreibung eines neuartigen Wundermedikament (nur Placebo) bereits nach einer Woche komplett beschwerdefrei waren.Kommentar
-
Thomas
@bZq
Nein
Blei dient ausschließlich dazu das Racket in seinem Schwingverhalten und dessen Reaktion beim Balltreffer zu beeinflussen.Kommentar
-
doch doch da hab ich gewonnen aber seitdem läuft wirklich gar nichts mehr...meine rückhand kommt sowieso nie und plötzlich kommen auch nur noch 10% meiner vorhandbälle,sogar wenn ich nur reinschieben will fliegen die dinger ins aus,das is echt wie verhext...dazu kommen noch die aufschläge über die ich derzeit auch keine kontrolle habe,gestern in einem spaß spiel gegen nen freund (gegen den ich normal 6:1 6:1 gewinne) 2:6 2:6 verloren...und dazu ohne scherz 17 doppelfehler gemacht...
jetzt nochmal zu den bleistreifen:muss man die an die innenseite kleben oder gehts auch aussen?weil innen kann ich ja nur machen wenn ich grad keine saite drauf habe oder nich?Zuletzt geändert von rafa91; 04.08.2008, 09:30.Kommentar
-
tennismieze
an der Außenseite wird Dir das Blei bald um die Ohren fliegen. Das Zeug gehört auf die Innenseite. Wenn Du die Bleistreifen schmal schneidest, kannst Du sie auch bei vorhandener Besaitung aufkleben. Mußt dann halt eben 2 Streifchen für einen Klebeort zurechtschneiden.Kommentar
Kommentar