Na dann hoffe ich, dass dir das Blei helfen wird zu alter Stärke zu finden.
Blei in Kopf = mehr Kontrolle?
Einklappen
X
-
ich würde an deiner stelle blei in das schlägerherz(über die angaben von kopfgröße und gewicht) machen wenn du kontrolle willst.blei im kopf gibt dir mehr power aber du streuhst auch mehr.
ich hoffe das hilft dir ein bischenKommentar
-
Marc LANDAUER
Ich hab wenig Erfahrung mit Kopf schwerer machen, habe es einmal probiert und der Schuss ging nach hinten los.
Das Racket war balancelos und von mehr Power keine Spur.
Würde auch gerne mal von den Insidern erfahren, was das beste Kopftuning ist, wenn man den Schläger um 10-20g schwerer machen möchte.Kommentar
-
Ich hab wenig Erfahrung mit Kopf schwerer machen, habe es einmal probiert und der Schuss ging nach hinten los.
Das Racket war balancelos und von mehr Power keine Spur.
Würde auch gerne mal von den Insidern erfahren, was das beste Kopftuning ist, wenn man den Schläger um 10-20g schwerer machen möchte.
Du musst auch Blei od. Silikon im Griff unterbringen, damit die Balance nicht komplett flöten geht.
Kannst gerne bei mir vorbeikommen - kann dir in dieser Frage behilflich sein.Kommentar
-
10 - 20g im Kopf sind schon eine Menge. Glaube dir gerne, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.
Du musst auch Blei od. Silikon im Griff unterbringen, damit die Balance nicht komplett flöten geht.
Kannst gerne bei mir vorbeikommen - kann dir in dieser Frage behilflich sein.
Macht mit Euerm Schläger was Ihr wollt, aber bedenkt, Silikon ist kein Bleiband, das man danach mal schnell wieder aus dem Griff/Rahmen rauszieht.Kommentar
-
Also wirklich mit viel Respekt für Deine Basteleien und meine Frage soll jetzt nicht offensiv sein: Aber wie willst Du denn "helfen", wenn Du die Zusammenhänge von Balance und Swingweight nicht verstanden hast? Und Du die falsche Übersetzung im Babolat-Handbuch für bare Münze nimmst?
Macht mit Euerm Schläger was Ihr wollt, aber bedenkt, Silikon ist kein Bleiband, das man danach mal schnell wieder aus dem Griff/Rahmen rauszieht.Kommentar
-
Marc LANDAUER
10 - 20g im Kopf sind schon eine Menge. Glaube dir gerne, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.
Kannst gerne bei mir vorbeikommen - kann dir in dieser Frage behilflich sein.
Wenn ich einen schweren Schläger haben will, kaufe ich mir doch gleich den Federer PrackerKommentar
-
Blei im Kopf
Bringt mehr Power!
Ich bringe ein Bleiband zwischen 11 und 1 h an.
( Physik : Masse mal Beschleunigung = Geschwindigkeit, erinnerst du dich :-) )
Für mehr Kontrolle, Saiten härter bespannen = weniger Power :-) und, oder dünnere Rahmen spielen!
Ich Spiele den Yonex RDS002 TOUR ( Der ist schwerer und hat einen schmalen Rahmen= bessere Kontrolle, als der RDS002 ) Spiele die Cyberflash mit 25kg längs und quer!
Besserer Aufschlag ( Blei im Kopf )
Grundschläge haben nicht zu viel, aber viel Power.Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
Big Banger Alu Power 1,25Kommentar
-
Kommentar
-
Junge, man sieht, dass du von Physik genau keinen Plan hast. Düftest ja in der 5. Klasse gefehlt haben, da Geschwindigkeit gleich das Produkt aus Masse und Beschleunigung ist. (lt. dir)
was noch dazu kommt, wenn du einen besseren Aufschlag willst, würde ich dir zu einem Trainer raten und nicht zu einem Bleiband im Kopf (Schlägerkopf :P)Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Also, du kannst gerne mal versuchen meine Aufschlag zurück zu bringen:-)
Wenn Blei im Kopf dabei nicht hilft, weiss ich garnicht wieso es Schlägertunning überhaupt gibt?
Mehr Masse = mehr Beschleunigung, das kannst du nicht weg diskutieren.Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
-
naja offensichtlich hast du geschrieben:
Geschwindigkeit = Masse MAL Beschleunigung, und das ist offensichtlich nicht richtig, habe nichts anderes behauptet.
bist wahrscheinlich auch einer derer, die viel reden und schlußendlich vor 2 tagen mit tennis begonnen habengibts ja doch einige hier, die auf große macker markieren *hehe*
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
@jürgen87
..dann ist es auch leichter einen Nagel mit einem 200g Hammer reinzuhauen als mit einem 500g Hammer?
Wenn das nicht so wäre, warum spielen Pros dann keine leichten Rackets und machen die Standards noch schwerer? Deeeeeeenk mal, bevor du wieder schreibst.
Bist du Baujahr 87 ? Das würde einiges erklären. Lern mal so ein paar Details über Tennis und spiel mal so lange wie ich.
Das Netz bietet dir auch die Chance etwas über Tennismaterial zu lernen.
naja offensichtlich hast du geschrieben:
Geschwindigkeit = Masse MAL Beschleunigung, und das ist offensichtlich nicht richtig, habe nichts anderes behauptet.----Das bleibt richtig!
bist wahrscheinlich auch einer derer, die viel reden und schlußendlich vor 2 tagen mit tennis begonnen habengibts ja doch einige hier, die auf große macker markieren *hehe*
mfgYonex RDS002 Tour (ca. 350g )
-
..dann ist es auch leichter einen Nagel mit einem 200g Hammer reinzuhauen als mit einem 500g Hammer?
Wenn das nicht so wäre, warum spielen Pros dann keine leichten Rackets und machen die Standards noch schwerer? Deeeeeeenk mal, bevor du wieder schreibst.
Bist du Baujahr 87 ? Das würde einiges erklären. Lern mal so ein paar Details über Tennis und spiel mal so lange wie ich.
Das Netz bietet dir auch die Chance etwas über Tennismaterial zu lernen.
es geht um eine FALSCHE erklärung von dir. die geschwindigkeit ist nicht das produkt aus masse mal Beschleunigung.
DIE KRAFT IST DAS PRODUKT AUS MASSE MAL BESCHLEUNIGUNG (Newton AXIOM 2)
--> Alter schützt vor Unwissenheit nicht!!!
ich muss nicht so lange tennis spielen um dinge über elementare physik zu wissen.
bevor du jetzt wieder damit anfängst, pros spielen das und das, denk mal nach was du behauptest, denk nach was die physik sagt. da interessiert es niemanden was die pros spielen.Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
Kommentar