Blei in Kopf = mehr Kontrolle?
Einklappen
X
-
-
ja klar, lassen wir die fakten aussen vor, dann stimme ich dir in den Punkten oben zu.
nur die physikalische Definition is totaler Quargel!!
für Power Blei in den Schlägerkopf, für Kontrolle dünner Rahmen und kleiner schlägerkopf, je nach kopfgröße, härtere bespannung.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Stimme dir zu Jürgenhaunse
HEAD MicroGel Radical MPKommentar
-
Verhält sich die Masse des Bleis eigentlich proportional zur Power, wenn wir die Fakten außen vor lassen?
Die Definition zu Power von Herrn Ypsiracket wäre auch noch spannend ...No Compromise!Kommentar
-
ersteres werde ich mir zu kommentieren sparen, ich sag nur, wir sehen uns auf der challenge
alle andren sachen musst du das ypnexracket fragen, er ist schließlich der "spezialist" in sachen tennis :PPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Schlag mal mit einem 100g;200g;300G Schläger Bälle mit gleichem Schwung und "Kraft" ( um Jürgen87 zu zitieren ) .
Welche Bälle werden schneller sein?Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
Big Banger Alu Power 1,25Kommentar
-
Hi Jürgen,
hast Du nicht Sorge, daß der MUwe gerade von Deiner "starken" Vorhand profitieren wird? Vielleicht nicht in der ersten halben Stunde (da kriegst Du die Bringer, bis Du nicht mehr kannst), aber viel länger dürftest Du mit ihr nicht kontrolliert durchhalten...Kommentar
-
tja, dürfte, hätte wäre, eventuell und vielleicht nützt nicht viel, zuerst spielen, dann reden, ihr werdet beide nicht die eier haben zu einer challenge zu kommen, wäre ja peinlich euch dann tatsächlich spielen zu sehen!
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
:-), ich weiß nicht welche challenge du meinst? Eier, ess` ich nur Samstags.Yonex RDS002 Tour (ca. 350g )
Big Banger Alu Power 1,25Kommentar
-
du warst ja nicht gemeint, geht an den grundschlag und den zauberer
-
go deep!
Mit Blei habt ihr eure Köpfe bestimmt nicht zugedröhnt... oder...
...ich kenne...von früher...nur...
Alkohol und Captagon, Valium und Valeron, Codein und Ephedrin, und zur Not törnt auch Benzin!
Kommentar
-
Kommentar
-
hmm also die erfahrungen die ich so gemacht hab waren eher so, dass blei im kopf zwar mehr power bringt aber nur bis zu einem gewissen grad, denn dann ises so wie bei einem schweren hammer und du hast einfach eine verzögerung bei der bewegung sprich du schwingst bissl langsamer...
also wenns darum geht nen schläger schwerer zu machen dann nicht alles in den kopf sondern auch griff.
merk das auch öfters wenn ich mit dem K 6.1 95 (statt dem APD) spiel denn der is zwar schwer hat aber viel gewicht im griff und hat deshalb ein super handling...Kommentar
-
haha also der thread strotzt ja nur so von dummen bemerkungen sorryyyyy
v = maniiiicht
ihr meint alle, die geschwindigkeit des balles nimmt mit größerer Masse ( im Kopf ) des Schlägers zu, was in wirklichkeit auch stimmt, bis zu einem gewissen grad... aber habt ihr schon bedacht dass man durch die größere Masse auch mehr Kraft benötigt, um dieselbe Beschleunigung zu erhalten?
grußKommentar
-
PSO
nein, natürlich nicht, weil wir alle blutige anfänger sind. aber wir sind sehr froh, dass nun jemand hier ist und uns die komplexesten physikalischen zusammenhänge mit möglichst vielen smileys schmackhaft macht...Kommentar
Kommentar