Vergleich 2er Babolat Taschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Brauche ebenfalls eine neue Tasche. Habe aktuell eine Wilson, ca. 70*30*30 cm, ein großes Hauptfach und ein kleines Seitenfach außen (Chaos ist vorprogrammiert).

Wollte passend zum Schläger eine aus der Babolat Aero-Serie nehmen, sollen ja tip top sein, wie man liest Die wird als 6er und 12er angeboten. Die 12er ist ja von den Maßen her sehr groß, wie ist denn das Fassungsvermögen der 6er? Oder fasst die 12er deutlich mehr und man sollte besser letztere nehmen?

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

ich hätte dir den aero racquet holder x12 empfohlen... da kommt deine ex-dunlop tasche bei weitem nicht ran
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Jan G.
        ich hätte dir den aero racquet holder x12 empfohlen... da kommt deine ex-dunlop tasche bei weitem nicht ran
        Welchenm meinst Du - verlink mal bitte... Danke
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Die meint er:

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von Monzo
            Die Tasche wäre auch eindeutig mein Favorit! ...und auch gar nicht mehr sooo teuer.

Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

jap auch eine stimme von mir für die babolat aero tasche :-)
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Styl.ist
                Die Tasche wäre auch eindeutig mein Favorit! ...und auch gar nicht mehr sooo teuer.

http://www.centercourt.de/index.php?...2-%2807_08%29&
                Ah ok - ja... leider würde farblich nicht zum Schläger passen.....
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                  Ah ok - ja... leider würde farblich nicht zum Schläger passen.....
                  Dann klau den Lippenstift deiner Freundin

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Habe heute die Babolat Aero-Tasche bzw. Racketholder (12er) bekommen.

Was ein geniales Teil. Super Aufteilung, viel Platz, viele Fächer, eine sehr gute Verarbeitung. Das Isotherm-Getränkefach fasst problemlos eine 1,5 Liter-Flasche. Und trotzdem ist die Tasche irgendwie handlich, egal ob in der Hand oder auf dem Rücken. Auf der Oberseite sind extra Polster angebracht, damit die Tasche nicht im Rücken drückt, wenn man sie dort trägt, sehr angenehm.

Klare Empfehlung meinerseits

Kommentar

• vino
                      Postmaster
                      • 23.08.2008
                      • 242

Hat die ein Schuhfach? Bzw. hat auch die 6er das?

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Sie hat einen Schuhbeutel integriert. Ist mit einer Schnalle gesichert, damit er nicht in der Tasche herumfliegt. Kann man aber natürlich auch rausnehmen.

Allerdings hat nur die 12er diesen Schuhbeutel.

Kommentar

• vino
                          Postmaster
                          • 23.08.2008
                          • 242

Dann ist auch die 6er aus meiner Auswal raus.
                          12er ist mir viel zu riesig, es müssen nur 2 Rackets reinpassen. Aber eine extra Schuhtasche sollte es eigentlich schon sein...
                          Und eine Rucksackfunktion müsste die Tasche auch haben. Hat jemand Empfehlungen?
                          Gerne Babolat, aber kann auch was anderes sein.

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Wie schon in meinem kleinen Erfahrungsbericht angedeutet: Die Größe auf Bildern täuscht. Die ist gar nicht so riesig, wie sie dort wirkt. Habe mich damals beim Auspacken auch etwas gewundert. Wenn ich sie neben andere Taschen bei uns im Verein stelle, tut sich da nicht viel.

Allerdings hat sie ein sehr gutes Fassungsvermögen und eine gute Aufteilung.
                            Und sie hat der 6er-Tasche noch das Isotherm-Getränke-Fach voraus.

(Bin übrigens auch meist nur mit 2 Schlägern unterwegs )

Ansonsten, wenn es nur um die Verstauung der Schuhe geht... Da kannst du auch die 6er nehmen und einen normalen Schuhbeutel reintun.

Am besten wäre es, wenn du dir die 12er mal irgendwo live anschaust. Vielleicht im Laden oder im Verein.

Kommentar

• vino
                              Postmaster
                              • 23.08.2008
                              • 242

Hmm, aber das 12 Rackets reinpassen, sagt doch schon einiges.
                              Ich werd mich mal umschauen, wäre aber trotzdem für Tipps dankbar.
                              Was ist mit der?
                              Die sieht in schwarz aber noch viel besser aus.. s. hier
                              Bekommt man die noch?
                              Zuletzt geändert von vino; 11.11.2008, 19:57.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

12 Rackets passen da aber unter Garantie nicht rein. Vielleicht sechs bis maximal acht. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß es eine sehr gute und durchdachte Tasche ist.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...