Mein erstes Mal: TW USA und Prince Tasche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Zitat von Addi
    der stundensatz den du dem kunden in rechnung stellst entspricht wohl kaum deinem nettoeinkommenstundensatz. insofern ist dein argument ein wenig witzlos...

addi

Da wir nicht wissen was er in rechnung stellt, können wir nur spekulieren.
    Rechne mal den Stundensatz eines Wirtschaftsberaters, da kommste aber netto locker auf die Tasche. Ob du aber jeden Tag diesen Satz verdienst ist fraglich.

Aber was solls, wer gerne Geld für sein Hobby ausgibt und das Geld auch hat, der soll es doch tun. Manche kaufen 1000 Schläger für Tests, andere Tennistaschen und manche beides, was solls.

Wir brauchen Konsum um aus der Krise zu kommen ;-)

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mic74
      Wir brauchen Konsum um aus der Krise zu kommen ;-)
      Dazu müsste man dann aber in Deutschland kaufen ;-)

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von scoop
        Bei dem Gehalt kannste Dir ja im Monat 192 Taschen kaufen oder n gscheites Auto.
        Fährste eigentlich immer noch den alten Hobel?
        Mein Stundensatz und dessen Einkommen richtet sich nicht nach meinem
        Auto. Autos sind eigtl völlig für`n Arsch, da zuviel Wertverlust für nix.
        Daher ist der Faktor Auto für mich vom Status her uninteressant. Den Hobel
        habe ich gegen einen 156er Alfa getauscht - aber auch nix Besonderes.
        Und im Sommer wird der Hobel dann gegen meinen 2 Sitze Cab getauscht.

Ich definiere "Reichtum" etwas Anders Scoop. ich kann es mir leisten zu
        arbeiten wann ich will. Bevor ich mir ein fettes Auto auf Pump kaufe und
        somit in "Arbeitszwang" bin (man hat ja mtl Belastung) - nehme ich mir den
        größten Reichtum - Zeit.

Ich arbeite jetzt noch 4 Tage und dann habe ich keine Lust mehr. Dann
        irgendwann Anfang Februar... wenn ich Lust dazu habe. Das ist mein
        "Reichtum" ..... den ich mir einfach leisten kann. Und bis Feb verbringe
        ich die Zeit mit Urlaub, Tennis und Skifahren.

Zeit ist unbezahlbar....

Zitat von Addi
        der stundensatz den du dem kunden in rechnung stellst entspricht wohl kaum deinem nettoeinkommenstundensatz. insofern ist dein argument ein wenig witzlos...
        addi
        Na ja.... so hich ist der Tagessatz nicht.... ich arbeite hier beim Kunden
        nur 3 Stunden Vormittags und 3 Stunden Nachmittags ^^.... und heute
        ist ein "billiger" Kurs für den Kunden hier Addi.... passt scho....

Nur mal als Vergleich Addi.... ein SAP Systemprogrammierer, der hier beim Kunden ein Seminar macht
        bekommt für die 6 Stunden 1800 Euro..... neben mir im Raum gibt ein 26 jähriger Rotzlöffel den
        teammanager einen Kurs für täglich 2600 Euro (kein Witz). Der Kerl parkt hier auf dem Kundenparkplatz
        mit seinem grünen neuen jaguar Coupe... womit wir wieder von der Prince Tasche zum Auto gekommen
        sind..... aber das nur mal als Hausnummern. Ich bin da im Vergleich hier noch der "billige" vor Ort...
        Zuletzt geändert von ImpCaligula; 09.12.2008, 12:26.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1576

Zitat von ImpCaligula
          Nur mal als Vergleich Addi.... ein SAP Systemprogrammierer, der hier beim Kunden ein Seminar macht
          bekommt für die 6 Stunden 1800 Euro..... neben mir im Raum gibt ein 26 jähriger Rotzlöffel den
          teammanager einen Kurs für täglich 2600 Euro (kein Witz). Der Kerl parkt hier auf dem Kundenparkplatz
          mit seinem grünen neuen jaguar Coupe... womit wir wieder von der Prince Tasche zum Auto gekommen
          sind..... aber das nur mal als Hausnummern. Ich bin da im Vergleich hier noch der "billige" vor Ort...
          das werden dann aber wohl irgendwelche consultants sein und keine selbständigen, die diese geld ganz alleine einstecken. und selbst wenn sie doch selbständig sein sollten, dann haben die sicherlich auch noch kosten, die aus diesem umsatz gedeckt werden müssen. nach deckung dieser kosten sind wir aber immer noch nicht beim netto, gibt ja schließlich auch noch umsatzsteuer, einkommenssteuer, etc. aber das wirst du ja alles wissen.
          mal von der tatsache abgesehen, daß wenn ein selbständiger 4k netto verdient diese 4k mit sicherheit nicht den 4k eines angestellten entsprechen, da sich der selbständige z.b. noch krankenversichern muß, für altersvorsorge sorgen muß, etc. aber das wirst du ja mit sicherheit auch wissen.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Addi
            mal von der tatsache abgesehen, daß wenn ein selbständiger 4k netto verdient diese 4k mit sicherheit nicht den 4k eines angestellten entsprechen, da sich der selbständige z.b. noch krankenversichern muß, für altersvorsorge sorgen muß, etc. aber das wirst du ja mit sicherheit auch wissen.

addi
            Für 4k Netto ohne Umsatzsteuer auf der Rechnung an den Kunden im Monat - also 4k Netto..... für den betrag wäre ich auch nicht selbstständig mehr, da
            kannst Du ja gleich Angestellter bleiben.

Und der Rotzlöffel im Tagungsraum neben mir, arbeitet in die eigene Kasse.
            Leider bin ich "nur" im EDV Bereich und nicht im Soft-Skill / Personal Bereich
            in Puncto Schulungen, Project etc. *seufzt*.

Kommentar

• Lutz

Zitat von ImpCaligula
              Why not?
              Falss es Dich interessiert.... und noch mehr belustigt... ich muss dafür genau
              hier beim Kunden 50 Minuten dafür arbeiten. Dann ist die Tasche drinn.
              Und wieviel Tage arbeitest Du dafür? Und nun hast Du meinen Tag gerettet.
              Das ist mein Cabrio, mein Schiff, mein Stundenlohn...

Diese Angeberei geht mir sowas von auf die...

Grüße

Lutz
              Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 13:06.

Kommentar

• lemmie

Boah, und das alles nur, weil ein tennisspieler seine lieblingstennistasche in den USA bestellt hat......

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1576

Zitat von lemmie
                  Boah, und das alles nur, weil ein tennisspieler seine lieblingstennistasche in den USA bestellt hat......
                  naja wohl eher, weil dieser einem anderen, der nicht so viel geld für eine solche tasche bezahlen würde, ein ein wenig seltsames argument hingeklatscht hat

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

OK, aber wenn jemand gern eine Tasche für 149 Euro bestellt, so what ?
                    Wenn wir hier immer alles immer nur kommentieren wollten....

Mir wären schon 149 Euro für ein Schläger zu viel, aber was solls.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Ich denke dass man diese Tasche auch in Europa kaufen kann, da die Trainer der ESTESS bei uns alle damit rumlaufen...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Lutz
                        Das ist mein Cabrio, mein Schiff, mein Stundenlohn...

Diese Angeberei geht mir sowas von auf die...

Grüße

Lutz
                        Ne ne Lutz.... wer meine Karre kennt, wer mich so rumlaufen sieht.... ich
                        habe nix mit "mein Auto, mein haus....". Ich mache nur das wozu ich eben
                        Lust habe. Andere kaufen sich Autos... ich 29 Schläger, 7 Taschen und 9
                        Paar Ski im Jahr......

Aber für mich. Damit kannst bestimmt nicht "mit angeben".

Und.... "der Andere" hat angefangen. Und dann bekommts eben nen
                        Kommentar zurück. Was ich auch nicht "leiden" kann.... Kommentare
                        zu meinem "Kaufrausch". Ist doch mein Geld. Wieso juckt es Andere Lutz?

Wie Lemmie sagt. Was solls. Wen interessiert das überhaubt?

Und nun denke ich ist auch gut.
                        ---

BTW... jemand Interesse an einer sw/we Prince Tasche?

Kommentar

• lemmie

Her mit der Tasche !
                          Für 14,90 bin ich dabei und nörgele auch nicht weiter rum,
                          dass Deiner großer Tennisschlägervergleichsbericht.....

;-)

Kommentar

• go deep!

Zitat von lemmie
                            Her mit der Tasche !
                            Für 14,90 bin ich dabei
                            Dann doch lieber als Wichtelgeschenk

Kommentar

• scoop
                              Insider
                              • 13.09.2007
                              • 459

Hm. Bin grad auf der Suche nach dem Princedäschle auf die "Tote Sharapova" gestoßen. Die sieht auch schön weich aus. Prince

Die Seite erzeugt einen Ladefehler durch die SF-Software. Beim Link die Sternchen durch die geeigneten Buchstaben ersetzen.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

... also falls jemand wirklich Interesse an der Tasche hat

Kommentar

Lädt...