WILSON 2009 - Neuigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Zitat von King_roger
    Da geb ich dir verdammt recht!! Es gibt zumindest Leute die glauben, dass sie es spielen können. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein...
    ich gehöre genau zu diesen Leuten. Wobei mir auch objektiv bestätigt wurde, dass ich micht mit dem PSO anders d.h. besser bewege, ich meine jetzt nicht den Schwung als solches, als mit jedem anderen Schläger.
    Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schläger mein Spiel besser macht, jedoch ist es rein von den Specs sicherlich nicht das perfekte Racket für mich. Ich bin jedoch mit Schlägern in dieser Gewichtsklasse aufgewachsen, und es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich einen solchen Schläger einfach nur schwinge und die Balance spüre. Weder ein K noch ein n-six-one rufen bei mir dieses Gefühl hervor. Vielleicht es geht es dem ein oder anderen hier ja ähnlich???

Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• Shukkeh

Ach keiner kann das Racket spielen? Banale Aussage - drunter und drüber.
      Es ist eine Frage auf welchen Level er dann vergleichsweise spielen wird. Schlechter, besser oder gleichgut.

Edit: Prostaff73, ich schließe mich auch dir an. Ich liebe auch solche Schläger und die fühlen sich halt klasse an. Das mit der Bewung ist mir auch gesagt worden. Z.b. kann ich mit meinem jetztigen Racket (Head A.A. Radical.OS) halt etwas mehr Power und Spin erzeugen und das Feeling geht. Aber die alten PSO's oder halt Prestige's oder POG's sind einfach dem neuerem Krams mehr als überlegen was das Gefühl angeht, wenn nicht auch in anderen Bereichen.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2009, 20:17.

Kommentar

• tigger
        Neuer Benutzer
        • 11.06.2008
        • 22

Warum sollte der neue Pro Staff unspielbar sein? Vom Gewicht ist der sogar geringfügig leichter als der 6.0, nSix One Tour und auch als der (K)Six One Tour. Und ein 88er oder 90er Kopf macht auch nicht wirklich den Unterschied.
        Bin schon sehr gespannt auf Testberichte.

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

Warum sollte der neue Pro Staff unspielbar sein? Vom Gewicht ist der sogar geringfügig leichter als der 6.0, nSix One Tour und auch als der (K)Six One Tour. Und ein 88er oder 90er Kopf macht auch nicht wirklich den Unterschied.
          Bin schon sehr gespannt auf Testberichte.

So ein quatsch der Pro staff is doch schwerer als alle anderen ...

Kommentar

• Shukkeh

Ich bin auch ziehmlich sicher, dass der PSO 6.0 85iger schwerer als die Tour/N-code/K-Six 90iger (von Federer) ist. Und somit auch der neue Pro Staff 88iger.
            Aber spielbar sind die Teile definitiv, da hast du Recht tigger. Für Männer zumindestens

Kommentar

• santemi
              Postmaster
              • 18.08.2008
              • 286

Mir geht es wie Prostaff73. Ich spiele mit dem alten Pro Staff 85 mein bestes Tennis im gegensatz mit den neueren Modellen von Wilson. Ich denke es hat einfach damit zu tun, dass ich mit dem alten Schläger gross geworden bin und natürlich dadurch voll auf den Schläger eingestimmt bin.

Vom Gefühl her spiele ich die neuen Rackets wie einer der immer zweihändige Rückhand spielte und jetzt plötzlich einhändige...
              Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
              Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

ich muss sagen wenn ihr von euch behauptet ihr könnt irgendeinen der pro staff serie beherrschen, dann muss ich leicht lächeln. Nicht mal Fed trifft die Bälle sauber über ein Match hinweg, da könnt ihr mir nicht erzählen, dass ihr die Bälle dauerhaft so sauber trefft Aber okay

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Tennis-Point
                  Forumspartner
                  • 17.07.2008
                  • 127

Es gibt eine ganze Menge Spieler, die mit einem solchen Gerät spielen können. Schließlich haben viele Spieler auf Schlägern mit ähnlich kleinen Köpfen gerlernt. Zugegeben - das Tennis von damals ist nicht mehr mit heute zu vergleichen. Die Frage ist daher vielmehr, wer das Ding so beherrscht, dass er damit besser spielt, als mit jedem anderen Schläger. Das wird in der Tat nur eine Minderheit sein. Ein kleinerer Kopf kann aber ein gutes, alternatives Trainingsgerät sein - auch wenn das Moped dafür allerdings wirklich heftig zu Buche schlägt...

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

darum geht es ja schlußendlich, man soll aus Mensch und Material das Maximum herausholen. Das Maximum ist da definitiv nicht der Federer/ Sampras Schläger. Natürlich gibt es immer wieder Leute die denken sie müssen damit spielen, ist dasselbe wenn man denkt man würde sich in einen Ferrari setzen und man könnte ihn beherrschen und damit umgehen..... nun gut, die Überzeugten werden sich ohnehin nicht abbringen lassen und weiter ihrer Einbildung folgen

mfg
                    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• norbe
                      Insider
                      • 09.03.2008
                      • 444

Zitat von Jürgen1987
                      darum geht es ja schlußendlich, man soll aus Mensch und Material das Maximum herausholen. Das Maximum ist da definitiv nicht der Federer/ Sampras Schläger. Natürlich gibt es immer wieder Leute die denken sie müssen damit spielen, ist dasselbe wenn man denkt man würde sich in einen Ferrari setzen und man könnte ihn beherrschen und damit umgehen..... nun gut, die Überzeugten werden sich ohnehin nicht abbringen lassen und weiter ihrer Einbildung folgen

mfg
                      wie du das empfindest muss ja nicht für alle gelten.
                      Ich spiele zB einen Schläger mit 90er Kopf und das nicht , weil ihn irgendein Profi spielt (ich kenne keinen , der den AE100 spielt) , sondern , weil es das Racket ist , mit dem ich das beste Gefühl habe , und ich habe schon einige ausprobiert.
                      Darunter war auch der k6.1tour von Federer , mit dem ich auf Anhieb super zurecht kam , allerdings war er für meinen Geschmack etwas zu hart bespannt.

Aber ich haue mit einem solchen Schläger nicht mehr Misshits als mit einem grösseren Racket , und ich bin bei Gott nicht der überragende Tennisspieler.

Kommentar

• Shukkeh

@Jürgen1987: Tennis-Point und norbe haben weitgehend Recht was das angeht.
                        Ich spiele auch sehr gerne mit Schläger mit kleiner Kopfgröße und das mit dem Misshits stimmt so gut wie gar nicht. Wenn man eine saubere Schlagausführung hat, spielt es keine Rolle. Ich spiele zwar z.Z. einen OS aber das hauptsächlich wegen meiner beidhändigen Rückhand und den guten Returns die mit dem Schläger möglich sind. Wiederum kann ich ohne weiteres ein 93iger, 90iger, 85iger oder gar Holzschläger spielen ohne irgendwie mehr Mishits (wenn überhaupt welche) zu machen.
                        Und ehrlich gesagt trifft das hier auch auf einige im Forum auch zu.
                        Das ist aber auch von der Spielart abhängig. Wenn du nur extremen Topspin spielen kannst, dann wirst du wohl auch Probleme haben mit so einem kleinen Schlägerkopf zu spielen und erst Recht mit einem Holzschläger.

Kommentar

• santemi
                          Postmaster
                          • 18.08.2008
                          • 286

Ich spiele auch sehr gerne mit Schläger mit kleiner Kopfgröße und das mit dem Misshits stimmt so gut wie gar nicht. Wenn man eine saubere Schlagausführung hat, spielt es keine Rolle. Ich spiele zwar z.Z. einen OS aber das hauptsächlich wegen meiner beidhändigen Rückhand und den guten Returns die mit dem Schläger möglich sind. Wiederum kann ich ohne weiteres ein 93iger, 90iger, 85iger oder gar Holzschläger spielen ohne irgendwie mehr Mishits (wenn überhaupt welche) zu machen.
                          Das ist aber auch von der Spielart abhängig. Wenn du nur extremen Topspin spielen kannst, dann wirst du wohl auch Probleme haben mit so einem kleinen Schlägerkopf zu spielen und erst Recht mit einem Holzschläger. + Shukkeh
                          Es hängt auch vieles von der Spielstärke ab. Und Shukkeh

Kommentar

• santemi
                            Postmaster
                            • 18.08.2008
                            • 286

Das ist aber auch von der Spielart abhängig. Wenn du nur extremen Topspin spielen kannst, dann wirst du wohl auch Probleme haben mit so einem kleinen Schlägerkopf zu spielen und erst Recht mit einem Holzschläger. + Shukkeh
                            Es hängt auch vieles von der Spielstärke ab. Und Shukkeh

Kommentar

• Tennis-Point
                              Forumspartner
                              • 17.07.2008
                              • 127

Heute ist eine große Lieferung neuer Wilson Schläger eingetroffen und habe sofort den Kobra Tour geschnappt. Leider konnte ich nur eine 3/4 Stunde spielen, aber der erste Eindruck ist jedenfalls wirklich gut. Der Schläger kommt mir persönlich aber ganz gut entgegen. Spiele derzeit den Extreme Tour, wenn ich mich mal nichts neues ausprobiere. Naja, jedenfalls hat mir der Kobra sehr gut gefallen.

Kommentar

• propper2000
                                Experte
                                • 03.06.2007
                                • 676

was ist eigentlich der unterschied zwischen der tasche K eco pro tour super six und k pro tour super six? ich seh da ausser im preis keinen unterschied!

Kommentar

Lädt...