Kataloge der Shops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Frage Kataloge der Shops

In der letzten Wochen sind bei mir wieder sämtliche Kataloge der Online-Shops eingetrudelt.

Nun sind die ja alle ziemlich unterschiedlich aufgemacht.
    - einfaches Papier oder hochwertig
    - viel Information oder wenig
    - viele Produkte oder überschaubar
    - DIN A4 oder DIN A5
    - ...

Ich hab mich selbst gefragt, was ich am besten finde .... nun wollte ich einmal Euch fragen.

Sicher gibt es Wichtigeres, ist aber vielleicht doch ganz interessant - eventuell auch für die Shopbetreiber.
    65
    Keller Sport
    0%
    13
    Centercourt
    0%
    14
    Tennis Point
    0%
    21
    Outfitter
    0%
    1
    0%
    2
    Ein anderer Anbieter
    0%
    2
    mir völlig wurscht ... nur Online-Auftritt zählt
    0%
    12
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Sehr guter Thread! gute Idee!
    IMO definitely KS!!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

interessante sache...

dazu muss ich mal folgendes sagen:
      centercourt hat zwar nen einfachen, aber sehr übersichtlichen und aktuellen katalog. da finde ich was ich suche und der bleibt lange auf dem neuesten stand. der katalog kommt mit jeder bestellung und liegt fast überall aus.

keller-sports haben alles schön frisch und auch trendy, aber was in meinen augen zb überhaupt nicht geht: ich habe zwei mal bestellen müssen und ca. 2 wochen(!) später (hab das datum jetzt nicht im kopf) kommt dann EIN katalog nach hause. in der zwischenzeit habe ich natürlich noch andere kataloge bestellt, da es um eine mannschaftsausstattung ging und die nicht ewig warten kann. ich weiß nicht ob der katalog noch im druck war oder so was, aber ich meine mich zu erinnern das hier im forum schon parallel leute gepostet haben das sie den katalog schon bekommen haben...nichts gegen keller-sports an sich, denn sonst bin ich mit der geschwindigkeit und dem service nebst angebot zufrieden.
      aber was soll ich sagen? auch von anderen kein katalog oder sonstige post gekommen. ich bin weder in der zeit umgezogen noch waren meine adressfelder falsch ausgefüllt... ich weiß wirklich nicht wo dran es gelegen hat.

von daher gebe ich meinen daumen an centercourt und stimme für deren katalog.

Kommentar

• PSO

Zitat von Densun
        keller-sports haben alles schön frisch und auch trendy, aber was in meinen augen zb überhaupt nicht geht: ich habe zwei mal bestellen müssen und ca. 2 wochen(!) später (hab das datum jetzt nicht im kopf) kommt dann EIN katalog nach hause. in der zwischenzeit habe ich natürlich noch andere kataloge bestellt, da es um eine mannschaftsausstattung ging und die nicht ewig warten kann. ich weiß nicht ob der katalog noch im druck war oder so was, aber ich meine mich zu erinnern das hier im forum schon parallel leute gepostet haben das sie den katalog schon bekommen haben...
        nicht, dass ich genaueres wüsste, aber stell dir mal das unglaubliche szenario vor, dass die erste auflage des katalogs bereits schneller vergriffen war, als man das vorher kalkuliert hat, und die zweite auflage deswegen noch nicht versandbereit war.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

da hab ich ja nichts gegen und es würde mich für ks ja auch freuen wenn die nachfrage so groß ist, aber als jemand der in nem ansatzweise ähnlichen beruf arbeitet und mit medien hantiert denke ich das man entweder sowas publik macht und einfach eine zeile ans bestellformular klatscht in der steht:"versandfertig in 4-5 tagen" oder so was, oder man aber einfach nicht "zu spät" reagiert und eine neuauflage in auftrag gibt.
          kann alles mal passieren und ich mache auch keinem nen vorwurf, ich sage ja schlicht nur was es mit mir als kunde daraus macht... zumal das nur in bezug auf die mannschaftskleidung jetzt einen effekt hatte (der sich übrigens für die mannschaft und den verein derbe gelohnt hat) und ich sonst mit sicherheit wieder gerne bei KS bestellen werde.

Kommentar

• Damentrainer

So, hab jetzt selbst für Tennis-Point gestimmt.

Ich finde den Keller Katalog sehr schön gemacht, allerdings relativ überschaubar, was den Inhalt angeht - vor allem bei den Klamotten. Ich denke, das soll mehr ein Teaser für die Homepage sein.
            Centercourt ist längst nicht so hochwertig gemacht, vom Inhalt etwas ausführlicher.

TennisPoint hat für mich beides - deshalb meine Stimme.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich finde, daß es primär um die Aufmachung und Gestaltung des Kataloges geht. Centercourt hat vielleicht das beste Angebot, aber mir gefällt auch der Katalog von Keller - Sports am Besten knapp vor dem von Tennis - Point.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mykael
                Benutzer
                • 21.01.2009
                • 85

Also wenn ich das richtig sehe verlangt centercourt Versandkosten oder man kann den Katalog an eine Bestellung dranheften....hmmm....da ist der service von Tennispoint besser.

edit : doch keine Versandkosten bei Centercourt - Katalogbestellung !

Jedoch richtet sich der Katalog von Tennispoint eher an Profis bzw. an Leute die wissen was sie wollen denn an Beschreibungen, speziell bei Rackets und Saiten findet man fast null.

Auf den KS warte ich noch.
                Zuletzt geändert von Mykael; 19.03.2009, 11:39.
                Gruß Mykael

Kommentar

• CenterCourt

Hallo Mykael,

nur zur Info.
                  Bei einer Katalogbestellung berechnen wir natürlich keine Versandkosten.

Tennisshop für Tennisschläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Tennisbekleidung, Tennistaschen, Sofort-Versand, iD-Personalisierung.

Zitat von Mykael
                  Also wenn ich das richtig sehe verlangt centercourt Versandkosten oder man kann den Katalog an eine Bestellung dranheften....hmmm....da ist der service von Tennispoint besser.

Jedoch richtet sich der Katalog von Tennispoint eher an Profis bzw. an Leute die wissen was sie wollen denn an Beschreibungen, speziell bei Rackets und Saiten findet man fast null.

Auf den KS warte ich noch.

Kommentar

• Mykael
                    Benutzer
                    • 21.01.2009
                    • 85

Zitat von CenterCourt
                    Hallo Mykael,

nur zur Info.
                    Bei einer Katalogbestellung berechnen wir natürlich keine Versandkosten.

www.centercourt.de
                    Oh...stimmt, hab gerade einen Bestellt sorry !!

War aber irritiert, weil auf der ersten Seite neben den Kosten von 0,00e ein "*" ist der auf "inkl. Mwst und zzgl. Versand" verweist.
                    Gruß Mykael

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Also meine Stimme geht an Centercourt. Optisch zwar nicht so hochwertig aufgemacht, aber wen interessiert das? Mir ist wichtig, dass sich der Versender die Mühe macht und gscheite Bilder und Beschreibungen sowohl im Netz als auch im Katalog veröffentlicht. Sehr viele Versender bieten oftmals nur Schnittmuster oder schlechte Bilder.
                      Bei Centercourt sind fast alle Artikel mit mehrern Bildern drinnen.
                      Der Katalog erscheint zudem recht häufug, ich glaube alle zwei, drei Monate.

Zum Homepage-Thema: Design, schön und gut, wichtiger sind mir Seriösitat und Geschwindigkeit.
                      Fand beispielsweise die alte Centercourt-Homepage deutlich besser als die neue.

Was aber beispielsweise gar nicht geht sind Katalog und vor allem Homepage von Peter`s. Wenig Vielfalt im Sortiment, schlechte Bilder, und eine katastrophale Homepage.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

@Tiebreak: Was die alte CC-Homepage angeht, da kann ich dir nur zustimmen! Die war wesentlich praktischer.

Die Homepage von Peter's finde ich allerdings nicht so schlimm (vielleicht kennst du noch nicht die neue? ), aber da kaufe ich eh nicht wegen der damaligen Abmahnwelle.

Ich empfange momentan nur den CC-Katalog und kann nur sagen, dass dieser für meinen Geschmack sehr gut ist; klar strukturiert, die wichtigsten Produktinformationen und vernünftige Fotos =)

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

ich habe jetzt auch abgestimmt und meine Stimmer hat tennis-point bekommen, da ich den Katalog insgesamt als den komplettesten und von der Machart her wetigsten finde.
                          Das heißt, er spricht mich einfach am meisten an.
                          Der Center-Court Katalog hat aber den Vorteil, dass er mehrmals jährlich erscheint und somit natürlich immer sehr aktuell ist.
                          Den Keller Sports Katalog finde ich hübsch, aber leider ist das Sortiment nicht so groß wie bei tennis-point.

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• Bomberman

Ich finde den Prospekt von Centercourt auch gut. Ausführlich, alles drin, optisch würde sich wohl noch was machen lassen.

Was ich aber mal sagen muss: der ****** Prospekt ist zwar auch ausführlich mit großem Angebot und kommt auch oft, allerdings gefällt mir nicht, dass oft die Seiten so unterschiedlich gestaltet sind, da wirkt alles irgendwie hingeklatscht.
                            Außerdem frag ich mich was die eigentlich für Models da anstellen, die posieren da teilweise, wenn ich jemand so aufm Tennisplatz sehen würde, würd ich wohl nen Lachkrampf bekommen...

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von JayBeOh
                              aber da kaufe ich eh nicht wegen der damaligen Abmahnwelle.
                              was ist da genau passiert? würde mich mal interessieren.... ich habe nur mitbekommen dass tennis ****** ein rotes tuch hier im forum ist. weiss aber leider nicht genau warum....

Kommentar

Lädt...