Tennistasche für mehr oder wenig Geld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edi99
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2009
    • 22

Frage Tennistasche für mehr oder wenig Geld?

Hi Leute,
    ich hätt da mal ne Frage! Ich bin vor kurzem zu dem Entschluss gekommen ,dass ich meiner Freundin ne neue Tasche schenke. Sie wollte die neue "Wilson (K) Eco Pro Tour Super Six Bag (2009)" dan hab ich ma auf Centercourt nachgeschaut. und fand zwei Taschen eine mit Eco eine ohne. Kann mir bitte jemand den unterschied der beiden Taschen erklären. Ist ja auch ein erheblicher preisunterschied.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß Edi
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Die günstigere ist mit PVC gefertigt, die ECO ist nur aus natürlich abbaubaren Stoffen gefertigt. -> ECO ist umweltfreundlicher, aber halt auch teurer. Die Taschen ohne ECO haben PVC und führen zu einem schlechteren Gewissen, aber einem volleren Geldbeutel^^.

Kommentar

• Rafa
      Postmaster
      • 19.09.2006
      • 259

Die ECO sind angeblich auch 25% leichter.
      The more you do the more you learn!

Kommentar

• lemmie

Zitat von Rafa
        Die ECO sind angeblich auch 25% leichter.
        Wieviel Gramm Unterschied mögen das sein?

Kommentar

• Shukkeh

Und spürt der normale Tennisspieler den Unterschied überhaupt?

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Das Gewicht einer Tennistasche ist sowieso egal, solange dass ganze im Maß bleibt. Aber die Umweltfreundlichkeit wär schon ein Grund sich die ECO zu kaufen.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• sunj
              Insider
              • 19.12.2006
              • 426

Also in Zeiten der Wirtschaftskrise, wo man sich bekanntlich nicht aussuchen kann wer wen wie wo wann abbusselt, ist es ja nicht schlecht wo es nur geht Geld zu sparen.
              Aber wenn sich Deine Freundin die Eco wünscht schenk sie ihr einfach. Da freut sie sich umso mehr.

Nachdem es sich die Natur nicht aussuchen kann geschützt zu werden oder nicht, bleibt es letztlich unsere Entscheidung für ihre Erhaltung etwas beizutragen. Ich finde, es wäre das falsche Signal (auch in Zeiten der Wirtschaftskrise) hier zu sparen.

Im übrigen kann ich die Wilson-Taschen nur empfehlen - geht eine Menge rein und sind sehr robust.

Gruß, sunj

& Bussi an Deine Freundin

Kommentar

• its_me_leon

Ich würde für ECO (teuerer) gehen. Sie könnte mal hier im Forum rein schauen und heraus finden du hast dich für ihres Geschenk für billig entschieden statt Umweltfreundlich....

Kommentar

• Oere
                  Postmaster
                  • 31.12.2008
                  • 219

Frauen bekommen doch eh was sie wollen (meistens zumindest). Mach ihr doch einfach eine Freude und schenk Ihr die ECO einfach. Wer weiß für was es gut ist !!!!!
                  Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Mykael
                    Benutzer
                    • 21.01.2009
                    • 85

Wenn ich die wahl hätte und dies für mich wäre würd ich ganz klar die normale nehmen. Wenn man die ganzen Anbieter abklappert und mal per mail ne Anfrage sendet bekommt man die normale für 40-45e.

Also ca. 30-40e Unterschied zur "ECO"..... Marketing ist halt alles.

Wer sein Gewissen durch den Kauf der Eco beruhgt....dem sei das gegönnt.

Ist irgendwo ne Grundsatzdiskusion .... würd mal gern die Fabrik von Wilson sehen wie sehr die Eco wohl der Umwelt zur gute kommt....

-----------------

Da es sich aber hier um ein gewünschtes Geschenk handelt.....ganz klar die Eco und Blümchen!
                    Gruß Mykael

Kommentar

• lemmie

Ich schließe mich Mykael an. Lieber die non-eco und dafür mit dem Fahrrad zum Court.

Kommentar

• sunj
                        Insider
                        • 19.12.2006
                        • 426

Zitat von Mykael
                        Wenn ich die wahl hätte und dies für mich wäre würd ich ganz klar die normale nehmen. Wenn man die ganzen Anbieter abklappert und mal per mail ne Anfrage sendet bekommt man die normale für 40-45e.

Also ca. 30-40e Unterschied zur "ECO"..... Marketing ist halt alles.

Wer sein Gewissen durch den Kauf der Eco beruhgt....dem sei das gegönnt.

Hast Du da auch die Preise der Eco nachgefragt, oder nur die der normalen?

Kommentar

• sunj
                          Insider
                          • 19.12.2006
                          • 426

Zitat von lemmie
                          Ich schließe mich Mykael an. Lieber die non-eco und dafür mit dem Fahrrad zum Court.
                          Das ist glatter Selbstbetrug.

Kommentar

• Oere
                            Postmaster
                            • 31.12.2008
                            • 219

denkt doch mal an die arme Freundin. Wenn die nicht bekommt was sie sich wünscht. Dann aber ......
                            Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Mykael
                              Benutzer
                              • 21.01.2009
                              • 85

Zitat von sunj
                              Hast Du da auch die Preise der Eco nachgefragt, oder nur die der normalen?
                              Nö...nur die normale da ich sie in orange haben wollte Aber die 30-40e sind ja der "normale" Preisunterschied im online Shop. Und da Eco neuer ist würde da auch nicht soo viel beim Preis gehen.
                              Gruß Mykael

Kommentar

Lädt...