Balleimer Qualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Frage Balleimer Qualität

Hallo,

ich habe mir mal im letzten Jahrtausend nen grünen Dunlop-Balleimer gekauft.

Diesen benutze ich nur zum Aufbewahren meiner Saiten und Griffbänder. Aber an der Stelle, wo der Griff im Eimer festgemacht ist, ist nach äußerst kurzer Zeit ein Riss entstanden. Ich mache den Eimer nicht mehr zu und trotzdem werden Risse auf mittlerweile beiden Seiten immer tiefer.

Meine Frage: Welche Balleimer haben eine gute Qualität (Deckel und Griff)? Am besten gefällt mir z.Z. der neue runde Dunlop.
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

ich weiß, dass die eimer von STO bj96-98 mit ähnlichen problemen zu reklamationen führten. es ist auch bis heute nicht geklärt, ob die unzureichende trocknung der farbpigmente(hier nur bei den gelben eimern), falsche temp.an der einspritzdüse oder unterhopften ING´s dieser schaden zuzuordnen ist.
    tendenziell hat derzeit der mausgraue 12L für dispersionsfarben mit DDD(doppeldichtungsdeckel) von XXX die größten chancen dieses jahrhundert rissfrei zu überstehen.
    bei €149 % jedoch keine entscheidung, die ich dir abnehmen möchte.
    es bleibt aber zu bedenken, ob man mit einem griffband spielen möchte, welches jahrzehnte in einem rissigen eimer gelagert wurde-im VK-bereich hast du dir eben eh dein eigenes grab geschaufelt.
    ich komme einfach nicht drüber weg:
    hier machen sich menschen ernsthaft gedanken über den unattraktiven hautbereich wegen unzureichenden UV-bestrahlung unterhalb der sockenoberkante und du kommst hier mit griffbandlagerung in zerfetztem plastik.
    er wird hier wohl sehr wenige geben, die ihre getunten oder meist lmd edition griffbänder nicht in in einem tubor aus westfälischer eiche lagern würden.
    ...who care´s...ich habe bis vor kurzem meine gebrauchten griffbänder (als einhänder) spiegelsymethrisch ein 2tes mal genutzt.

Kommentar

Lädt...