Beim Treffen färben sie sich bestimmt rot und dann nehmen die wieder die gewohnte Farbe an ^^
Dämpfer - dämpft zu stark?
Einklappen
X
-
Shukkeh
-
Thomas
Ich habe bis auf meinen aktuellen Schläger immer auf die kleinen Helfer verzichtet können, da der Klang zu ertragen war. Als ich das erste Mal einen Dämpfer auf meiner Patsche hatte, war er gefühlsmäßig TOT… kein Touch, was natürlich ein rein subjektives Gefühl ist.
Es besserte sich, als ich den Dämpfer in seiner Wirkung einschränkte indem ich ihn von der untersten Quersaite in Richtung Herz verschoben hatte. Zurzeit spiele ich einen sehr kleinen und nur 1,5 Gramm schweren Dämpfer, der direkt am Rahmen im Schlägerherz liegt.
Damit habe ich erreicht, das dieses Klirren verschwunden ist, aber ich immer noch leichte Schwingungen oder besser gesagt Vibrationen der Saite in der Hand zu spüre sind.
Ich spiele einen Dämpfer nur wegen meiner Ohren und er hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf das eigentliche Spielverhalten des Rackets. Natürlich kann man auch spitzfindig argumentieren das sich die Balance / der SW / das Gewicht ändert, aber das geht aus meiner Sicht einfach zu weit. Wat mut dat mut.
@tennissüchtiger
Die Profis behaupten sogar die Farbe auf den Saiten beim Schwung zu merken.Kommentar
-
Ja ich meine damit dass sie den Gewichtsunterschied mit und ohne Logo spüren. Hab das mal wo gelesen.... ich merke da bestimmt keinen Unterschied
@ Thomas:
Nein ich rede nicht von der Saitenfarbe sondern von der Logofarbe xD und da meine ich auch nicht ob rot oder schwarz sondern generell den Schläger mit oder ohne LogoZuletzt geändert von tennissüchtiger; 13.05.2009, 08:27.Kommentar
-
Ja ich meine damit dass sie den Gewichtsunterschied mit und ohne Logo spüren. Hab das mal wo gelesen.... ich merke da bestimmt keinen Unterschied
@ Thomas:
Nein ich rede nicht von der Saitenfarbe sondern von der Logofarbe xD und da meine ich auch nicht ob rot oder schwarz sondern generell den Schläger mit oder ohne LogoKommentar
-
Es geht ja nicht darum was ich glaube oder nicht Ich plapper nur das nach was ich gehört bzw gelesen habeKommentar
-
Kommentar
Kommentar