Position des Dämpfers!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis_Dude
    Neuer Benutzer
    • 05.10.2008
    • 13

Frage Position des Dämpfers!

Hey Leute,

habe den Wilson Vibra Smiley Dämpfer und sehe bei Profis immer, dass sie ihren Dämpfer bis zu ersten horizontalen Saite positionieren (also, so wie es hier zu sehen ist Bild)

Ich hab ihn meisten mittig, also weiter unten! Was meint ihr, wo habt ihr euren Dämpfer positioniert? Oder ist das egal, wo er ist? Also, dass er mittig sein sollte ist mir schon klar! Aber bringt es mehr, wenn er 3 Saiten-Streben dämpft?
  • flinkes Bein

ob du den dämpfer nun etwas höher schiebst wie in der position im bild oder weiter nach unten schiebst ist eigentlich egal. es verändert nur den ton. je nach vorlieben also nach oben oder unten schieben. aber auch dämpfer untereinander haben unterschiedliche "klangerlebnisse". auf alle fälle darfst du den dämpfer nicht über die erste quersaite anbringen, das ist verboten...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Richtitsch!!!
      Wenn er allerdings auch in die erste Quersaite mit eingreift, hat er auch einen besseren Halt und du mußt ihn nich so oft auf dem Platz suchen.

Kommentar

• flinkes Bein

na, wir treffen doch alle eh nur im sweet spot

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von flinkes Bein
          na, wir treffen doch alle eh nur im sweet spot
          ...oder mit dem Rahmen...

Kommentar

• flinkes Bein

dann braucht man aber auch keinen dämpfer

Kommentar

• go deep!

Zitat von Häuptling Webbl
              Wenn er allerdings auch in die erste Quersaite mit eingreift, hat er auch einen besseren Halt und du mußt ihn nich so oft auf dem Platz suchen.
              Oder man benutzt von vorneherein OTZ oder andere Gummis um nicht so oft suchen zu müssen wer es billitsch haben möchte, kann sich auch an Omis Einweckgläsern vergreifen..........

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

nur ist der Klang bei den Gummibändern 1:1000 im Vergleich zu "normalen" Gummi-Dämpfern.

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich schwöre noch immer auf die alten FISCHER Vibrastops mit dem Verschlußsystem.

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

Jaaaaa, das war auch mein Favorit, mittlerweile verwende ich hauptsächlich den Unique Sampras Dämpfer!

mfg

Kommentar

• Shukkeh

Zitat von Jürgen1987
                      nur ist der Klang bei den Gummibändern 1:1000 im Vergleich zu "normalen" Gummi-Dämpfern.

mfg
                      Beweise?

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

na das wird schwer, leider hab ich keinen frequenzaufnehmer...

mfg

Kommentar

Lädt...