Prince Bumerang - Besaitungstool - woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Frage Prince Bumerang - Besaitungstool - woher?

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil her bekomme? Meine Kunden vergessen immer, mir das Ding mit zu geben, deswegen würde ich gerne selbst eins kaufen.

Danke für ein paar Tipps.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von Silent Bob
    Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil her bekomme? Meine Kunden vergessen immer, mir das Ding mit zu geben, deswegen würde ich gerne selbst eins kaufen.

Danke für ein paar Tipps.
    .............da gibt es aber verschiedene....

Kommentar

• Field

Luckily I have only one customer with an 03 racquet but the guy throw the boomerang tool in the garbage because he thought it was a key chain (no kidding) .
      When I'm stringing his racquet I'm using the brake of the machine, works perfectly .

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von fritzhimself
        .............da gibt es aber verschiedene....
        Oh, echt ...? Mift. Dann muss ich mal sehen, welche Modelle ich hier so rum fliegen habe, aber unabhängig davon - wo kann ich kaufen?

Zitat von Field
        Luckily I have only one customer with an 03 racquet but the guy throw the boomerang tool in the garbage because he thought it was a key chain (no kidding) .
        When I'm stringing his racquet I'm using the brake of the machine, works perfectly .
        Das ist natürlich auch eine Idee, den Teller zu arretieren. Werde ich beim nächsten Mal versuchen.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von Silent Bob
          ......Das ist natürlich auch eine Idee, den Teller zu arretieren. Werde ich beim nächsten Mal versuchen.
          ..........dieses Tool braucht du nur, wenn du keine Tischfixierung hast.
          Dann auch nur bei der 3 - 7 Quersaite. Kommt immer auf das Schlägermodell an.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Zitat von Field
            Zitat von fritzhimself
            ..........dieses Tool braucht du nur, wenn du keine Tischfixierung hast.
            Dann auch nur bei der 3 - 7 Quersaite. Kommt immer auf das Schlägermodell an.
            Problem bei diesen "Prince-Löchern" mit der Ösen-Inserts-Variante:
            Bei diesen ersten Quersaiten und Ösen-Inserts gibt es bei Rundspannköpfen (nicht bei Linearzug wegen der Führung zwischen den Klemmbacken im letzteren Fall) ein weiteres Problem:
            Die Ösen-Löcher an den o.g. Stellen werden sehr leicht aufgeschlitzt (ist mir gleich beim zweiten Mal passiert), weil die Saite dort sehr schräg in Richtung "Prince-Lochmitte" aus den nur dünnwandigen Ösen-Löchern läuft.
            Wenn das nun, wie oben geschildert, verhindert wird, indem die Bremse des Aufspannkorbs an der richtigen Stelle fixiert wird und die Saite nun in einer geraden Linie aus dem Ösenloch kommt, entsteht ein Problem an anderer Stelle:
            Die Saite läuft in diesem Fall sehr schräg in den Rundspannkopf und kann dort deswegen zum Anspannen nicht mehr geklemmt werden. Nur mit mühevollem entsprechendem zur Seite Drücken der Saite, damit sie einigermaßen gerade in den Rundspannkopf läuft, gelingt dies dann (Pfusch und unangenehme Freestyle-Einlage) ... Und das (relativ großer Winkel der Saite) ist zumindest beim Anspannen im ersten "Prince-Loch" sehr ausgeprägt der Fall.
            Da hilft eigentlich nur ein Boomerang Tool. Ohne dieses Tool wird das Ösenloch an der o.g. Stelle früher oder später eingekerbt und irgendwann auch aufgeschlitzt werden, vor allem bei Vielbespannern.
            Dieses Tool gibt's nun wohl noch nicht für alle Schläger passend. (Nur) z.B. in den neuen Prince "Exo Graphite 100" mit seinen sehr schmalen Löchern (weil sehr schmaler Rahmen) passen die Standard-Boomerangs nämlich in Breite und Dicke nicht.
            Bei mir (Maschine mit Rundspannkopf) war deswegen schweißtreibende Arbeit mit der Feile angesagt...

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von Champcoach
              .......Bei mir (Maschine mit Rundspannkopf) war deswegen schweißtreibende Arbeit mit der Feile angesagt...
              ........hat mein Tip mit dem harten Radiergummi geklappt?

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Zitat von fritzhimself
                ........hat mein Tip mit dem harten Radiergummi geklappt?
                Ich habe gleich das unpassende 08/15 "Boomerang-Tool" passend gemacht. Das war z.B. für die sehr kleinen Löcher des "Exo Graphite 100" um mehrere Millimeter zu dick und auch etwas zu breit. Und: Das Original-Tool hat auch die Führungsrille für die Saite ...
                Aber mit einem harten Kunststoffteil wie einem zurechtgeschnitzten Radiergummi (Härte?) könnte das Aufschlitzen wohl auch verhindert werden. Der Kunststoff muss aber hart genug sein.
                Und wie gesagt: Es geht dann auch vor allem um das Problem am Rundspannkopf, wo die Saite zu schräg laufen kann, um noch geklemmt werden zu können ...
                Kurz: Ein passendes Boomerang-Tool wäre für Ösen-Inserts bei Rundspannköpfen nicht schlecht ...
                Zuletzt geändert von Champcoach; 21.06.2009, 09:31.

Kommentar

• kunsti
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 174

1. Bin ich eigentlich der einzige der das als Frechheit von Prince empfindet die Rackets ohne das scheinbar notwendige Tool zu liefern. Ist ja vielleicht eine Marktlücke "Wegwerf-Schläger". Die EXO3 Graphite würden mich schon sehr interessieren aber so wird das nix.

2. Kann jemand die eigentliche Frage beantworten woher man die Dinger bekommt, wie ich auf youtube gesehen hab sind das ja nur so kleine Plastikdings.

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Ich habe jetzt ein - passendes - "Boomerang"-Tool für den Prince "Exo Graphite".
                    Leider lag das Teil nicht gleich den gelieferten Schlägern bei (was unbedingt der Fall sein sollte, wenn man eine Bespannmaschine ohne Bremse bzw. zwar mit Bremse, aber nur mit Rundspannkopf hat).
                    Das Tool sollte jetzt also im gut sortierten Fachhandel zu bekommen sein.
                    Zuletzt geändert von Champcoach; 16.07.2009, 07:39.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Champcoach
                      Ich habe jetzt ein - passendes - "Boomerang"-Tool für den Prince "Exo Graphite".
                      Leider lag das Teil nicht gleich den gelieferten Schlägern bei (was unbedingt der Fall sein sollte, wenn man eine Bespannmaschine ohne Bremse bzw. zwar mit Bremse, aber nur mit Rundspannkopf hat).
                      Das Tool sollte jetzt also im gut sortierten Fachhandel zu bekommen sein.
                      Habe jetzt bei allen mir bekannten Versendern nach Prince tools auf ihren I-net Seiten nachgeschaut und nichts gefunden.

Kommentar

• Benedikt

Ich hab bei Prince letztes Jahr nachgefragt, und hab ein Exemplar zugeschickt bekommen, da eine Sportkette den Kunden diese vorenthält

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Zitat von tennis-teufel
                          Habe jetzt bei allen mir bekannten Versendern nach Prince tools auf ihren I-net Seiten nachgeschaut und nichts gefunden.
                          Schreibe mir eine PM mit deinen Daten, falls es um den "Exo Graphite 100" geht ...
                          Zuletzt geändert von Champcoach; 09.08.2009, 23:22.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Champcoach
                            Schreibe mir eine PM mit deinen Daten, falls es um den "Exo Graphite 100" geht ...
                            Vielen Dank für dein Angebot, aber es geht nicht um diesen Schläger...

Kommentar

• PeterH
                              Postmaster
                              • 15.05.2008
                              • 166

Das Tool bekam ich auf Anfrage anstandslos von der Prince Vertretung zugesand, in 2 Groessen.

Kommentar

Lädt...