String Glide?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger Federer-Fan
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 34

Frage String Glide?!?

Hab neulich zufällg solche String Glides im Internet gesehen und mit Freude gelesen, dass sie die Lebensdauer der Saite um 50% verlängern. Doch stimmt das und wie würde ich die Dinger festmachen?
    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.
    Fav. Players: Federer,Verdasco,Tsonga,Murray
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von Roger Federer-Fan
    Hab neulich zufällg solche String Glides im Internet gesehen und mit Freude gelesen, dass sie die Lebensdauer der Saite um 50% verlängern. Doch stimmt das und wie würde ich die Dinger festmachen?
    .......bei Darmsaiten auf jeden Fall. Bei Multis kannst du das lästige Saitenverrutschen etwas eindämmen.
    Für Poly´s ungeeignet.
    Es gibt da mehrere Methoden, wie du die "Saitenschoner" in die Bespannung bekommst.
    Ich verwende die Variante, wo die Saitenschoner in Reihe gespritzt sind. Es gibt dazu einen Saitenheber - dann kommt der kleine Kunststoffteil drunter, wird mit der Saite geklemmt und löst sich vom Spritzteil. Dieses winzige Ding hat beide Ausformungen der gekreuzten Saite und hält sehr gut.
    Es gibt da noch so einen Spender, wo die Dinger lose drin sind - mit dem Vorderteil des Spenders kann man die Saiten auch heben und so den Schoner ins Saitenbett bringen.

Egal, für welchen Anbieter du dich entscheidest, es funktionieren beide Systeme.

Kommentar

• Roger Federer-Fan
      Benutzer
      • 03.06.2008
      • 34

Thx
      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

• Roger Federer-Fan
        Benutzer
        • 03.06.2008
        • 34

Hab eins von den Dingern reingetan und gemerkt das es mit dem Ball in Berührung kommen würde, verändert das nicht die Eigenschaften der Saite?
        mfg

Kommentar

Lädt...