Wird mit dem Dämpfer der Sweetspot mehr zum Schlägerkopf "verschoben"?
Dämpfer benutzen-JA oder NEIN?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Also Roddick, Sampras, Djokovic, Agassi und eigentlich die deutliche Mehrheit der Profis spielt mit Dämpfer. Man möge mich bitte korrigieren falls ich da falsch liege, aber ich denke nicht dass mein Fernsehr mir einen Streich spielt.
Weiß jetzt auch nicht wieweit der Touch besser wird ohne Dämpfer, glaube einach dass der Klang mit Dämpfer angenehmer ist.
Also ich spiele mit Dämpfer wegen dem Klang.
wawrinka
gilles simon
almagro
gonzalez.......
the most players are not using dampeners. I don't know why you oppened a thread because of this... ''Pros who use dampeners'' would be better lol
Quelle: http://tt.tennis-warehouse.com/showt...t=gilles+simon
------------
Seht ihr, die meisten Profis nutzen keine DämpferKommentar
-
Ok, was die Mehrheit betrifft so war das wohl Müll was ich hier geschrieben habe, sorry..
Naja ich hab schon an den Klang gewohnt und werde dabei bleiben. Glaube trotzdem nicht dass es beim Gefühl großartig was ändert.
Wie gesagt die Pro's die mit Dämpfer spielen bzw. spielten waren ja nicht gerade die schlechtesten.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Gut oder schlecht spielen kann man wohl nicht am Dämpfer festmachen. Wenn man ohne oder mit viel besser spielen würde, dann würden sicherlich alle Pros, sowie auch Freizeitspieler mit oder ohne Dämpfer spielen. Letztendlich ist doch alles Kopfsache und persönliche Einstellungssache.Lg HeadfreakKommentar
-
ich spiele mit dem Dämpfer von Babolat ca. 6 Saiten breit, in der mitte hat es einige bleikugeln drin.Kommentar
-
Die meisten benutzen einen Dämpfer.
Da inzwischen erwiesen ist, dass der Dämpfer mit Armschonung nichts zu tun hat, braucht man sich ausschließlich wegen des Klangs der Saite Gedanken zu machen. Und das kann jeder selbst entscheiden.Kommentar
-
Für mich persönlich ein gnaz klares Ja! Liegt aber daran, dass ich schon bei meinem ersten Tennisschläger einen Dämpfer verwendet habe u mich so an den Klang gewöhnt habe.
Hört auf eure Ohren u entscheidet danach ob ihr mit oder ohne Dämpfer spielen möchtetKommentar
-
Dann hast du bei den french open nicht so richtig hingeschaut!
Die meisten benutzen einen Dämpfer.
Da inzwischen erwiesen ist, dass der Dämpfer mit Armschonung nichts zu tun hat, braucht man sich ausschließlich wegen des Klangs der Saite Gedanken zu machen. Und das kann jeder selbst entscheiden.
Stimme da vollkommen zu. Verwenden einen Dämpfer weil ich es so gewohnt bin und weil ich den Klang ohne besch. finde.
Dass der "Touch" besser sein soll halte ich mal für ein Gerücht den dann würde absolut kein Profi das verwenden und auch kein Turnierspieler. Aber da "Touch" ja auch nicht messbar ist kann das ja jeder sehen wie er will.
Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Ich spiele schon seit fast 20 Jahren mit Dämpfer...also schon fast immer!
Anders bin ich den klang überhaupt nich gewohnt und es nervt mich total...aber nachdem doch einige ohne spielen und das positiv sehen, glaub ich, dass ich das heut gleich mal testeKommentar
Kommentar