....meiner Erfahrung nach ist der Dämpfer nur was fürs Ohr und damit halt für den Kopf.
Dämpfer benutzen-JA oder NEIN?
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Kommentar
-
Seitdem nur noch ohne (hätte man mir das vor 6 Monaten erzählt, hätte ich denjenigen ausgelacht)...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
lexi4berlin
Ich teste aktuell Naturdarm (Babolat Tonic) auf meine Pure Drive, wie immer ohne Dämpfer. So ein ausgeprägtes Geräusch habe ich noch nie gehört, das hat mich total überrascht! Auf Dauer könnte ein das tatsächlich zum Dämpfer hin treiben.Kommentar
-
Die PDF die hier hochgefahren wurde mit den Schwingungscharakteristika fand ich jetzt auch mal sehr interessant. Denn den großen Unterschied unterschiedlicher Dämpfer konnte ich selber schon feststellen. Die Vibration der Saite kann man besonders gut spüren wenn man den Schläger ganz oben am Griff anfasst und einfach mal den Ball ein bisschen hochhält. Der Unterschied mit und ohne ist enorm. Allerdings auch unterschiedliche Dämpfer mit unterschiedlichen Saiten und Schlägern. Aufgefallen ist mir der Unterschied als ich zwischen 2 Schlägern mal die Dämpfer ausgetauscht habe und eben dieses Experiment mit dem hochhalten gemacht habe. Bei Schläger A war kein Unterschied zu merken welcher Dämpfer benutzt wurde. Bei Schläger B jedoch hatte der Wilson Dämpfer (der lange milchige) fast keine spürbare Wirkung. Der kleine Head Dämpfer fing die Vibration jedoch auf. War für mich sehr interessant zumal ich eher gedacht hätte, dass der deutlich kleinere Dämpfer schwächeln würde. Dem war aber eben nicht so.
Für mich ist das Spiel mit Dämpfer angenehmer. Werde es aber demnächst auch nochmal ohne testen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Kriggx; 03.08.2012, 22:45.Kommentar
-
Früher immer ohne,seit drei Jahren mittlerweile immer damit!!!
Und seit August wieder ohne ,dafür mit Power Pads!!!! GeiloZuletzt geändert von el matador; 25.11.2013, 01:25.Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
spiele immer mit dämpfer, des klanges wegen.
kann dieses scheppernde geräusch ohne dämpfer nicht haben.
grüße, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
Kommentar