geräumigen Rucksack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Suche geräumigen Rucksack

Guten Abend,

wie sich schon dem Threadtitel entnehmen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Tennis-Rucksack mit recht großen Fassungsvermögen.

Da an sich solche Angaben ja immer äußerst relativ sind, liste ich mal übersichtlich auf, was ich gerne problemlos darin verstauen würde wollen:
    • 1 Tennisschläger mit Schlägerhülle
    • 1 Paar Tennisschuhe in Größe 46
    • 1 Dose Tennisbälle
    • 1 Wasserflasche (1,5 Liter)
    • 2-3 kleine Wasserflaschen (je 0,5 Liter)
    • 2 T-Shirts und 2 Shorts

Desweiteren wäre es ganz nützlich, wenn der Rucksack eine gepolsterte Rückenpartie und Schultergurte hätte, was aber bei den meisten neueren Modell auch meist der Fall ist.

Von den Maßen des Rucksacks lässt sich leider immer nur sehr grob auf den tatsächlich mitnehmbaren Inhalt schließen, daher wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar eigene Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet .
    Zumal selbst wenn das Volumen doch dann einmal angegeben ist, dies nicht unbedingt vergleichbar ist, da der Rucksack manchmal gar zu viele kleine Nebenfächer besitzt, anstatt ein oder zwei größere davon.
    Allerdings sollten es vermutlich nicht viel weniger als 30 Liter sein.

Allzu unansehnlich sollte dieser vielleicht auch nicht sein .

Welche Rucksäcke bisher meinen Kriterien entsprechen könnten:

Ich wäre äußerst froh, wenn ihr mir bei meiner Suche ein wenig behilflich sein könntet.
    Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen .
  • muxi
    Postmaster
    • 02.07.2009
    • 159

der babolat rucksack ist denke ich zu klein da passen vielleicht die schuhe, schläger, und tennisbälle un die große flasche rein
    der head denke ich passt vor allem durch das schuhfach hat man mehr platz im hauptfach des rucksacks
    lg
    Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• lemmie

Meine Ehefrau hat von ihrem Ehemann kürzlich diesen hier

zum Geburtstag bekommen und ist noch immer sehr begeistert.
      Das Ding ist echt gut !!

Kommentar

• KingRoger

@muxi
        ich denke nicht, dass der head mehr platz bietet, dasss geht ja schon aus den ziemlich ähnlichen maßen im vergelcih zum babolaat hervor! und man hat beim head auch kein EXTRA SCHUHFACH, sondern nur ein schuhfach was im hauptfach sozusagn integriert ist. heißt das schuhfach geht auf die kosten des hauptfachvolumens.

Kommentar

• muxi
          Postmaster
          • 02.07.2009
          • 159

@ KingRoger: und wieso steht dann hier http://www.keller-sports.de/tennista...pack-2008.html seperates schuhfach ich denke schon das der head mehr platz bietet
          lg

Kommentar

• KingRoger

das kann aber auf grund der sehr ähnlichen maße nicht sein!
            schau mal: 33 x 22 x 46 cm = 33396cm3 für den head
            32 x 25 x 45 cm = 36000cm3 für den babolat

damit hat der babolat sogar mehr platz als der head! und beim hauptfach des head`s musste dann noch das EXTRA_SCHUHFACH abziehen!

Gruß

Kommentar

• muxi
              Postmaster
              • 02.07.2009
              • 159

ich meine ja nur das in das schuhfach genau deine tennisschuhe reinpassen mehr nicht dann haste noch das seperate hauptfach wo du den rest reinquetschst
              beim babolat muss aber alles in ein fach und da nehmen dann die schuhe ihren platz weg und halt noch ein wenig mehr weil du mit den schuhen auch noch etwas "luftraum" verbrauchst
              lg

Kommentar

• KingRoger

jo...aber eigt sollte es mit beiden kein problem sein alleszu verstauen :-D

Kommentar

• muxi
                  Postmaster
                  • 02.07.2009
                  • 159

haste denn jz schon nen rucksack könntest den ja mal messen und dann guck en wie groß der unterschied ist und dann schätzen wieviel platz du noch brauchst
                  lg

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Der jetzige Rucksack hat vollgepackt in etwa die Maße: 32*30*43, wobei dabei auch die Frage ist, wie man genau misst .

Also beträgt das Volumen vermutlich so knapp 42 Liter, wohl eher weniger.
                    Aber dies reicht auch mehr als vollkommen aus.

Kommentar

• muxi
                      Postmaster
                      • 02.07.2009
                      • 159

wenn der rucksack den du im moment benutzt passt würde ich doch mal mit den größen suchen die dein rucksack im moment hat
                      lg

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Vielen Dank übrigens für die zahlreichen Antworten.
                        Nunja, das ist gar nicht so einfach .

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Robert
                          Der jetzige Rucksack hat vollgepackt in etwa die Maße: 32*30*43, wobei dabei auch die Frage ist, wie man genau misst .

Also beträgt das Volumen vermutlich so knapp 42 Liter, wohl eher weniger.
                          Aber dies reicht auch mehr als vollkommen aus.
                          warum möchtest du denn überhaupt nen neuen rucksack wenn du einen vollkommen ausreichenden hast?
                          oder willst du einen zweiten?-wenn ja warum kaufst du nicht deinen jetzigen nocheinmal?

Grüße

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Der jetzige Rucksack hat weder eine gepolsterte Rückenpartie noch derartige Schultergurte und ist daher furchtbar unbequem und verursacht teilweise Rückenschmerzen .

Kommentar

• KingRoger

aso
                              naja aber beide von dir ausgesuchten modelle sollten deinen wünschen entsprechen, also gehe einfach nach dem aussehen

gruß

Kommentar

Lädt...