Agassi Dämpfer wie ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

hier mein vergleichstest:
    otz dämpfer ft. Edeka Gummis

Beim Spielen kann ich sagen dass es eigentlich keinen Unterschied gibt. Hätte ich sie blind gespielt, hätte ich nicht sagen können, welcher Dämpfer bzw. Gimmi sich im Schläger befindet.
    Unterschiede gibt es dennoch:
    - die otz's werden nur einmal um die Saiten gewickelt und dann verknotet. Die Edeka's zwei mal und werden dann verknotet (s. Anleitung der Aggassi Gummis)
    - Die Otz's sind farblich vielleicht für manche etwas atraktiver (finde ich aber nicht)
    - Es handelt sich bei beiden um "stinknormale" Gummis, die genau gleich lang halten bzw. mit der Zeit spröde werden und ausgetauscht werden müssen.
    -2 Bänder von den OTZ's kosten ca. 2-3 Euro. 60g (das sind geschätzt über 100 stk) von den Edeka's kosten knappe 2 Euro! Man könnte sie also immer mit der Besaitung austauschen wenn man will
    - Edeka's besitzen die gleichen Maße wie die originalen Aggassi Gummis von Staples.. lediglich die Farbe ist etwas unterschiedlich (Durchmesser 100mm, Breite ca. 5-6mm)

=> Mein Fazit: Ich werde ab jetzt mit den Edekas spielen... habe bis vor kurzem ohne Dämpfer gespielt. Dann habe ich es mit einem normalen Babolat Dämpfer probiert. Das Gefühl wurde meiner Meinung nach komplett weggedämpft => ich konnte mich nicht damit anfreunden.
    Dann habe ich mal spasshalber Gummibänder als Dämpfer probiert. Vom Gefühl her liegen normal Gummis genau zwischen mit und ohne Dämpfer. Ich finde das genau richtig und werde ab jetzt auch mit diesen spielen.
    Sollte jeder Tennisspieler einmal probiert haben.
    Welche Gummis man benutzt ist glaube ich unerheblich...Ich sehe es halt nich ein dass ich für 2 ganz normale Gummis über 2 euro zahlen soll, nur weil ein Hersteller darauf abgedruckt ist und es diese in versch. Farben gibt... aber das muss jeder selber wissen...
    Ach ja: Die OTZ's muss man in den USA sehr aufwändig bestellen... => Einen Edeka Laden gibt es wie Sand am Meer..;-)

Ich hoffe ich konnte euch meine Eindrücke vermitteln...
    Ein weiterer Vergleichstest müsste noch von einem anderen Mitglied folgen...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Danke für den Bericht

Ich habe gesehen, dass Du das Gummi etwa mittig zwischen Rahmen und erster Quersaite hast. Bei der Erklärung des "Agassi-Gummis", berührt dieses die erste Quersaite. Hast Du das auch mal versucht und wenn ja eine Veränderung bemerkt (stärkere Dämpfung)?

Auf den Fotos die ich bisher gesehen habe, sehen die Gummis von Agassi übrigens eher aus wie die von edeka und nicht wie die blassen Teile von Staples.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

ja das habe ich auchprobiert... hatte sie am anfang oben an der quersaite...
        habe sie etwas nach unten geschoben, damit die "gummischlaufe" nicht soweit in die schlagfläche geht... Einen Unterschied konnte ich beim besten willen nicht feststellen... ist also egal ob sich der dämpfer nen halben cm höher oder tiefer befindet...
        Das mit der Farbe habe ich auch schon festgestellt.. Ich denke dass die Hersteller so ziemlich alle das gleiche Material benutzen und das es den tourspieler letzendlich auch egal sein wird ob die dann von staples oder irgendeinem anderen Hersteller sind...:-)

Kommentar

• go deep!

Zitat von propper2000
          Ein weiterer Vergleichstest müsste noch von einem anderen Mitglied folgen...
          Wo denn? Wer denn? Taki?

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von go deep!
            Wo denn? Wer denn? Taki?
            ja takki hat von mir ein paar gummibänder bekommen und wollte eigentlich nen vergleich abgeben...
            er müsste sie mittlerweile verglichen haben...

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich werde nochmal nen ausführlichen Bericht abliefern. Aber ich kann schonmal sagen das ich (andere vielleicht schon) keinen Unterschied zwischen OTZ und normalen EDEKA Gummis merke. Werde also wohl auf die EDEKA Gummis umsteigen.

Würde auch gerne nochmal die "Orginal" Staples #64 testen. Aber USA BEstellung ist ja immer so ne Sache.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Zitat von Taki1980
                Ich werde nochmal nen ausführlichen Bericht abliefern. Aber ich kann schonmal sagen das ich (andere vielleicht schon) keinen Unterschied zwischen OTZ und normalen EDEKA Gummis merke. Werde also wohl auf die EDEKA Gummis umsteigen.
                bin schon gespannt auf deinen bericht...

Kommentar

• frato
                  Benutzer
                  • 11.04.2009
                  • 38

hey leutz,
                  habe heute versucht die EDEKA-Gummis zu bekommen. konnte sie im edeka jedoch nirgends finden (hab nur welche mit durchmesser 80mm und breite 4mm gefunden). auch die verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen...
                  da doch alle edekas ungefähr gleich aufgebaut sind: wo zum teufel muss ich schauen :-)...
                  vielen dank schon mal!

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

also bei mir sind sie bei den zahnstochern, batterien, pappteller usw.
                    sind in einer durchsichtigen plastikdose mit schraubverschluss verpackt...

Kommentar

• Radical
                      Postmaster
                      • 06.01.2010
                      • 274

Kann ich so bestätigen.
                      Sie befinden sich bei den Haushaltsartikeln im gleichen Fach wie die dünnen Gummiringe.
                      Ich habe diese erst beiseite räumen müssen um die gesuchten zu finden.

Spaßeshalber hab ich auch in anderen Edeka-Märkten danach geschaut in denen ich zufällig war . . . immer das gleiche Fach

Kommentar

• frato
                        Benutzer
                        • 11.04.2009
                        • 38

alles klar. danke! dann werd ich da nochmal schauen ;-).

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Hab heute auch mal bei uns im Edeka geschaut, hab aber nix gefunden...vielleicht durch diverse Tennisfans ausverkauft
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Zitat von El Rey
                            ...vielleicht durch diverse Tennisfans ausverkauft
                            wahrscheinlich sind deren umsatzzahlen exponentiell gestiegen....;-)

Kommentar

• frato
                              Benutzer
                              • 11.04.2009
                              • 38

also ich habe heute auch mal in einem zweiten edeka nachgesehen. auch dort konnte ich keine finden...

Kommentar

• Radical
                                Postmaster
                                • 06.01.2010
                                • 274

So ihr Lieben,

da ja einige wohl Probleme hatten die Gummibänder in einem bekannten Supermarkt zu bekommen, hab ich mal ne Dose besorgt und verteile die jetzt.

Ich habe 8 Briefumschläge mit je 5 Gummis die ich dann verschicke.

Wer also welche möchte . . . die ersten 8 Mitglieder, die mir ne PM mit Adresse senden, bekommen die Teile.

Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...