OTZ Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Erfahrungsbericht OTZ Dämpfer

Ich benutze die Dämpfer seit rund eineinhalb Jahren und bin immer noch sehr angetan. Die Dämpfer haben nun schon ein paar Schlägerwechsel überlebt da es sie in reichlich vielen Farben gibt, habe ich in der Zwischenzeit die meisten testen können und werde hier im Laufe der nächsten Tage meine subjektiven Eindrücke posten (muss mir noch einige Notizen zusammensuchen).

Auf jeden Fall gibt es meines Erachten Unterschiede in der Dicke und auch bei der Haltbarkeit...je nach Farbe. Das Thema wurde zwar schon rauf und runter diskutiert in Bezug auf Tennissaiten - hier erscheint es mir noch viel zutreffender, schon aufgrund des verwendeten Grundmaterials (Kautschuk).

Vielleicht bekomme ich auch noch ein paar Hintergrundinfos hin

Noch eines: Ich würde mich freuen, wenn sich diejenigen denen ich schon OTZ Dämpfer besorgt habe, hier auch einen Erfahrungsbericht hinterlassen!
    (Wenn ihr den Thread nicht seht, schreibe ich euch per PN an)
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo,
    ich spiele eigentlich ohne Dämpfer, da mir die handelsüblichen Dinger zuviel wegschlucken, und ich keinen gescheiten Touch mehr habe. So ein Teil würd ich allerdings dennoch gerne einmal ausprobieren. Wie komme ich denn an die Teile?

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• go deep!

Gegen einen Testbericht hier im Thread könnte ich je 1x in schwarz, gelb und blau abgeben.

Pro Tester ein Dämpfer. Zum Pure Drive passt blau am besten, oder?

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich spiel aber nen Wilson Blade Tour Schwarz wäre also super.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• go deep!

Noch jemand? Gelb oder blau.

Kommentar

• Pirate

hi, ich nutze seit ca. 1 Jahr den Tourna damp, ebenfalls zum reinknoten. Eigentlich nicht schlecht, die Haltbarkeit ist aber doch begrenzt finde ich, da das Material nicht so dick und widerstandsfähig ist. Eventuell könnte ich ja dann einen Vergleich zum orginal OTZ ziehen.

Kommentar

• go deep!

Die Dämpfer sind nun auf dem Weg, ich hoffe sie kommen morgen an.

Viel Spaß beim Testen!

Kommentar

• Oere
                Postmaster
                • 31.12.2008
                • 219

Ich steh grad aufm Schlauch!! Was ist ein OTZ Dämpfer ???
                Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Denke mal, daß es sich um so einen Gummidämpfer handelt, den früher Agassi benutzt hat und aktuell von Andy Roddick gespielt wird. Also wie für so ein Einmachglas.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Oere
                    Ich steh grad aufm Schlauch!! Was ist ein OTZ Dämpfer ???
                    http://www.otzsports.com/
                    Zum durchklicken

Zitat von moya fan
                    Denke mal, daß es sich um so einen Gummidämpfer handelt, den früher Agassi benutzt hat und aktuell von Andy Roddick gespielt wird. Also wie für so ein Einmachglas.
                    Nein, ist anders. Weicher, elastischer. Sicherlich weniger haltbar, aber meiner Meinung nach schlicht und genial

Einen "hautfarbenen Einmachgummi" hatte ich im Tausch von Shukkey bekommen, aber der war gar nicht mein Ding weil deutlich stärker dämpfend, eigentlich ein deutlich dumpfes Spielgefühl mit denen.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

So, er ist heute angekommen! Danke nochmal

Das Entfernen des Tesafilms hat allerdings 10x mehr Zeit in Anspruch genommen, als das Befestigem am Schläger. Werde Samstag oder spätestens Mittwoch was zum Spielgefühl mit dem Teil sagen könnnen. Spiele üblicherweise ohne Dämpfer, weil mir bisher alles zuviel Touch genommen hat. Jetzt bin ich neugierig, wie es mit dem OTZ Dämpfer läuft.

Gruß
                      Kurbel

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Kann jemand mir mal nen Bild machen wie ich das Ding da reinfummeln muss?
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

Guck mal auf die Rückseite der dem Brief beigelegten Visitenkarte

--> Den Dämpfer "flach drücken", ihn um die beiden innersten Längssaiten schlingen und dann einfach einen Knoten machen.

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Hab ich jetzt gemacht. Hoffe es stimmt so.

Ist das normal das die "Schleifen" dann so ne Vertikale Ausrichtung haben? So das eine Schleife zum Griffende und eine zum Sweetspot zeigt?
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Alles andere würde keinen Sinn machen

Kommentar

Lädt...