OTZ Dämpfer
Einklappen
X
-
go deep!
-
Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Hier mein Testbericht. Habe die OTZ's mit herkömmlichen Gummis von Edeka, die die gleiche Maße wie die Staples von Aggassi besitzen verglichen:
otz dämpfer ft. Edeka Gummis
Beim Spielen kann ich sagen dass es eigentlich keinen Unterschied gibt. Hätte ich sie blind gespielt, hätte ich nicht sagen können, welcher Dämpfer bzw. Gimmi sich im Schläger befindet.
Unterschiede gibt es dennoch:
- die otz's werden nur einmal um die Saiten gewickelt und dann verknotet. Die Edeka's zwei mal und werden dann verknotet (s. Anleitung der Aggassi Gummis)
- Die Otz's sind farblich vielleicht für manche etwas atraktiver (finde ich aber nicht)
- Es handelt sich bei beiden um "stinknormale" Gummis, die genau gleich lang halten bzw. mit der Zeit spröde werden und ausgetauscht werden müssen.
-2 Bänder von den OTZ's kosten ca. 2-3 Euro. 60g (das sind geschätzt über 100 stk) von den Edeka's kosten knappe 2 Euro! Man könnte sie also immer mit der Besaitung austauschen wenn man will
- Edeka's besitzen die gleichen Maße wie die originalen Aggassi Gummis von Staples.. lediglich die Farbe ist etwas unterschiedlich (Durchmesser 100mm, Breite ca. 5-6mm)
=> Mein Fazit: Ich werde ab jetzt mit den Edekas spielen... habe bis vor kurzem ohne Dämpfer gespielt. Dann habe ich es mit einem normalen Babolat Dämpfer probiert. Das Gefühl wurde meiner Meinung nach komplett weggedämpft => ich konnte mich nicht damit anfreunden.
Dann habe ich mal spasshalber Gummibänder als Dämpfer probiert. Vom Gefühl her liegen normal Gummis genau zwischen mit und ohne Dämpfer. Ich finde das genau richtig und werde ab jetzt auch mit diesen spielen.
Sollte jeder Tennisspieler einmal probiert haben.
Welche Gummis man benutzt ist glaube ich unerheblich...Ich sehe es halt nich ein dass ich für 2 ganz normale Gummis über 2 euro zahlen soll, nur weil ein Hersteller darauf abgedruckt ist und es diese in versch. Farben gibt... aber das muss jeder selber wissen...
Ach ja: Die OTZ's muss man in den USA sehr aufwändig bestellen... => Einen Edeka Laden gibt es wie Sand am Meer..;-)
Ich hoffe ich konnte euch meine Eindrücke vermitteln...Kommentar
-
go deep!
-
Nightwing
ja, hab ihn letzte woche mal druffgefrimmelt.ist nicht schlecht, aber auch kein highlight. würd ihn nicht kaufen, schmeiss ihn aber auch nicht weg. mir langen meine spongebobs.*g* trotzdem nochmals vielen dank.Kommentar
-
Die könnten euch ja eventuel auch interessieren:
Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
go deep!
Die aufgerollte, abgekaute, farbige Lakritzschnecke gibt es auch von Gamma.........läääängst schon getestet
Im übrigen habe ich heute aus meiner neuen "Fave"Hybrid bestehend aus Discho Iontec 1,25 längs und MSV Soft-Touch 1,25 quer den OTZ entfernt...und es ware ein echter Genuss von Touch, Kontrolle und Tempo.
Hm, das erste Mal seit langem das es "ohne" am schönsten ist werden aber vom rumliegen nicht schlecht, meine OTZ.Kommentar
-
So, ich habe die OTZ nun auch getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe zuvor ja schon die Einmachgummie-Variante gespielt, aber die OTZ sehen einfach noch besser aus und dämpfen hervorragend. Ob ich sie auf Dauer spielen werde hängt von der Haltbarkeit ab, wird sich vor allem im Sommer zeigen. Ich habe ihn in der Roddick-Knoten-Variante drauf und natürlich nicht in der Schreiapova-Variante.Zuletzt geändert von kimmi; 15.02.2010, 09:19.Kommentar
Kommentar