Sport Kopfhörer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Njal
    Postmaster
    • 12.04.2007
    • 185

Brauche Hilfe Sport Kopfhörer

Hi,
    ich bin jetzt nicht der riesen jogger, aber eine ordentliche Tennisvorbereitung geht nunmal nicht ohne und mit Musik macht es einfach mehr Spass. Bei der Suche nach Sport-Kopfhörer für meinen iPod bin ich nun auf die Sennheiser Sport Serie gestoßen.
    Allerdings gibt es verschiedene Varianten und ich hoffe, das der eine oder andere, mir mit ein paar Erfahrungswerten meine Entscheidung erleichtern kann.
    Da wären ...

01. CX 380 Sport II

02. MX 85 Sport II

03. OMX 80 Sport II

04. PMX 80 Sport II

Bis jetzt kenne ich nur die normalen Inear Kopfhörer. Deswegen würde mich interessieren ob wer Erfahrungen mit den Bügelkopfhörer gemacht hat.
    Sind die bequem? Reiben die Bügel nicht hinterm Ohr? Wie sieht es mit Windgeräuschen aus? etc.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Thx Njal
    Stefan Edberg über Andre Agassi:
    "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."
  • Richie
    Postmaster
    • 02.09.2007
    • 135

kauf dir ganz normale kopfhörer, die sogenannten sport-kopfhöhrer sind nicht anders als andere.
    Würde dir aber trotzdem zu in-ear kopfhörern raten, die schirmen die Außengeräusche wie Wind etc. besser ab
    Gruß
    Richie

Kommentar

• mikro112

Zitat von Roddick-Style
      kauf dir ganz normale kopfhörer, die sogenannten sport-kopfhöhrer sind nicht anders als andere.
      Würde dir aber trotzdem zu in-ear kopfhörern raten, die schirmen die Außengeräusche wie Wind etc. besser ab
      Das halte ich für ein Gerücht. Wenn du Over-the-ear Headphones mit Musik an auf hast, hörst du NICHTS anderes mehr.

Ich weiß nur nicht, wie gut die beim Laufen auf dem Kopf bleiben. Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten.

Zudem kann ich nichts zu den Sennheiser in-ears sagen, jedoch habe ich mir zu Weihnachten die Sennheiser HD 280 Pro geholt und die sind super! Natürlich gehts immer besser, aber für knappe 100 € habe ich super Headphones bekommen.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 00:38.

Kommentar

• Tennis-Sport
        Benutzer
        • 17.11.2009
        • 68

Moin,

als ich für meinen ipod auch nach Sportkopfhörern gesucht habe, bin ich auch kurz auf die Sennheiser gestoßen. Allerdings habe ich dann im örtlichen Media-Markt die (für mich) "perfekten" Kopfhörer gefunden.

Diese sind In-Ear-Kopfhörer von Sony mit Ohrbügeln. Man hat die Wahl zwischen 3 größen bei den Kopfhörern und den Bügeln. Dadurch kann man sich die Teile perfekt auf sich anpassen. Zusätzlich gibt es ein kurzes Kabel mit einem Verlängerungsstück, damit man die Gesamtkabellänge bequem variieren kann. Bei Bedarf kann man die Kopfhörer auch ohne Bügel benutzen, wenn man z.B. mal keinen Sport macht.

Die Teile halten durch das In-Ear, den zusätzlichen Bügel und der angepassten Größe bombenfest. Selbst bei Sprints, Sprüngen, etc. halten die, wo meine normalen Kopfhörer regelmäßig versagt haben. Der Bügel drückt nicht und erzeugt kaum Reibung beim Laufen.
        Der Sound ist hervorrragend und es gibt nur leise windgeräusche (laufe eigentlich immer an der Ostsee...), die man auch nur bei leiser/moderater lautstärke wahrnimmt.
        Allerdings muss man sich dank der In-Ear-Hörer daran gewöhnen, dass man seinen eigenen Atem, Blutrauschen im Kopf/Ohr sehr deutlich wahrnimmt! Was man mit der Zeit nur noch nach Sprints, Intervallen etc. merkt.
        "Just do it!"
        ----------------------------
        "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

Lädt...