Welche Brille ist ideal für Tennis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 560

Du wirst ja an der Bestimmung deiner Werte beim Augenarzt/Optiker sowieso nicht vorbei kommen. Lass das doch einfach mal machen. Solange du keine Hornhautverkrümmung hast sind Kontaktlinsen dann ja auch nicht sooo teuer, ev. kriegst du beim Optiker sogar kostenlose Probeexemplare und kannst einfach mal welche ausprobieren.
    Wenn das nichts für dich ist kannst du immernoch auf die Sportbrille setzen. Andersrum wirds schwieriger, weil die Sportbrille eine viel höhere Investition ist als ein Paar Kontaktlinsen.
    Probleme auf Sandplatz habe ich persönlich nicht. Klar ist aber auch, dass staubige Umgebung für Kontaktlinsen nicht förderlich ist. Bei uns wird aber sorgfältig genug gesprengt, so dass durch staubige Plätze keine Probleme auftreten.

Kommentar

• go deep!

Zitat von hoeni
      Du wirst ja an der Bestimmung deiner Werte beim Augenarzt/Optiker sowieso nicht vorbei kommen.
      Stimmt
      Zitat von hoeni
      Solange du keine Hornhautverkrümmung hast sind Kontaktlinsen dann ja auch nicht sooo teuer,
      Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und komme trotzdem mit weichen (Tages-)Kontaktlinsen sehr gut klar.
      Zitat von hoeni
      ev. kriegst du beim Optiker sogar kostenlose Probeexemplare und kannst einfach mal welche ausprobieren.
      Jepp, das kann ich bestätigen.
      Zitat von hoeni
      Klar ist aber auch, dass staubige Umgebung für Kontaktlinsen nicht förderlich ist.
      Hatte ich bisher auch mitohne Sportbrille noch nie

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

Zitat von Kurbel
        . Im Gegensatz zu den normalen, sind sie eben noch verspiegelt, um bei extrem hellen Lichtverhältnissen Reflexionen vom Platz selber zu minimieren.

Gruß
        Kurbel
        ...es scheint die entscheidung ist schon gefallen ! nur noch am rande es ist ein himmelweiter unterschied verspiegelte gläser oder entspiegelte !! ...spielt mal mit verspiegelten... wenn der planet strahlt, dann evtl. ok, aber bei wolken oder man wechselt auf die schatten seite.
        ..jeder muß halt erfahrungen selber sammeln !

Kommentar

• go deep!

Zitat von iceman
          ...es scheint die entscheidung ist schon gefallen ! nur noch am rande es ist ein himmelweiter unterschied verspiegelte gläser oder entspiegelte !! ...spielt mal mit verspiegelten... wenn der planet strahlt, dann evtl. ok, aber bei wolken oder man wechselt auf die schatten seite.
          ..jeder muß halt erfahrungen selber sammeln !
          Nochmal...es geht hier (beim Zitat von Kurbel) und die Competivision Gun Linse von Bollé. Und die soll explizit den gelben Tennisball stärker von der Umgebung absetzen (Argumente Wolken etc. = zweitrangig, denn man schaut eigentlich immer auf den stärker kontrastierten Ball )
          Deine Ratschläge, z.B. gelbe Linse auf dem rotaschigen Tenniscourt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; aber sei es drum, das kann jeder selbst probieren, wie er möchte

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

Zitat von go deep!
            Nochmal...es geht hier (beim Zitat von Kurbel) und die Competivision Gun Linse von Bollé. Und die soll explizit den gelbem Tennisball stärker von der Umgebung absetzen (Wolken etc. = zweitrangig, denn allermeist schaut man auf den Ball )
            Deine Ratschläge, z.B. orange oder gar gelbe Linse auf dem rotaschigen Tenniscourt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; aber sei es drum, das kann jeder selbst probieren, wie er möchte
            ....mir schon klar, daß du das nicht nachvollziehen kannst ! is ja nur ein tipp vom fachmann den gebe ich weiter... natürlich ist der ball im focus, wenn die gläser zu dunkel sind tut man sich bei wolken / schatten schwerer diesen zu verfolgen. man sollte so ein teil mal testen, um urteilen zu können dann kann man einiges mehr nachvollziehen - sorry !

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!
              Und die soll explizit den gelben Tennisball stärker von der Umgebung absetzen
              geil wäre wen sich die Spielfeldlinien und die Netzkante auch noch stärker von der Umgebung absetzen würden

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                geil wäre wen sich die Spielfeldlinien und die Netzkante auch noch stärker von der Umgebung absetzen würden
                hol dir doch mal eine oakleypersimmondreihundachtzigocken und berichte, denn
                Zitat von iceman
                man sollte so ein teil mal testen

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

Zitat von go deep!
                  ...ich gebs auf ! bist schon ein toller hecht !

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!
                    ne danke

ich war jetzt 2 mal in Thailand im Urlaub

hab die nächsten Jahre Brillentechnisch ausgesorgt

frag mal nach bei Brille ehemalig uws

der hat sich sogar ne Schwimmbrille mit Sehstärke machen lassen

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Wie versprochen das Bild
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

Klasse!

Mensch, hättest du das mit Tennisoutfit und bis zum 27.12. gemacht - es wäre mein Tennisfoto des Jahres geworden

Und, bei der (größeren) Edge wackelt nichts? Welchen Kopfumfang hast du?

Kommentar

• lemmie

Zitat von go deep!

Mensch, hättest du das mit Tennisoutfit und bis zum 27.12. gemacht - es wäre mein Tennisfoto des Jahres geworden
                          Meines auch!!

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich hab hier eben nochmal paar Posen geübt und da waren noch einige bessere dabei. Wollens aber nicht übertreiben.

Die Brille ist aber gut. Tragekomfort ausreichend (bin jetzt mal ne Stunde mit dem Teil durch die Wohnung gelaufen)
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

Kannst du nicht ein Foto von einem Tennisball durch die Brille machen?

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Zitat von go deep!
                                Kannst du nicht ein Foto von einem Tennisball durch die Brille machen?
                                Das wär allerdings wirklich sehr geil!
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...