Welche Brille ist ideal für Tennis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich kann mich dem Bericht von Rene nur anschliessen. Aber noch zu meinem Test mit der Brille in der Halle:

Ich hab gestern 1,5h in der Halle ein Spiel gemacht gegen nen starken Gegner, hab super gespielt aber das ist ja nur Nebensache.

Hat mich erstmal bisschen überwindung gekostet mit dem grünen Ding da auf den Platz zu gehen. Alles guggt. Egal auf gehts.

Die Brille sitzt wie ne 1 wackelt nicht und man hat alles im Blick. Ich konnte so über die Nase durchguggen weil ich net so die Standardnase habe aber das stört beim spielen überhaupt nicht (hatte ich erst befürchtet).

Die Brille beschlägt nicht und dunkelt selbst in der Halle nicht zu stark ab wie ich finde. Lässt sich auch da eigentlich gut spielen. Ist aber wirklich für bisschen hellere Verhältnisse aber nicht so dunkel wie jetzt ne 08/15 Sonnenbrille mit dunklen Gläsern. Also es ging wirklich.

Die Nasenpads sind schön weich und ich hatte keine Schmerzen oder irgendwas und ich hatte sie 1,5h im Dauereinsatz. Keine Abdrücke auf der Nase oder sonstwas.

Es kommt jetzt halt drauf an wie lange sie hält ohne auseinander zu fallen.

Fazit: Ohne Langzeittest würde ich sagen das die Brille wirklich die alternative ist für Leute wie mich die keine Kappe aufziehen wollen weils nervt und gerne beim Aufschlag nicht geblendet werden
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Versteh ich das richtig, ihr spielt in der Halle mit Sonnenbrille ohne Stärke um den Ball besser sehen zu können?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Zitat von tennisdelux
        Versteh ich das richtig, ihr spielt in der Halle mit Sonnenbrille ohne Stärke um den Ball besser sehen zu können?
        Für meinen Teil - Nein!
        Zitat von go deep!
        Gestern ist meine Micro Edge...eingetroffen...Soeben habe ich die Brille gegen Schnee aufprobiert und wenn man einen Tennisball davor hält, ist es auf jeden Fall so das der Ball gegen den restlichen Hintergrund spürbar kontrastiert/abgehoben wird.

Ich denke, einen Spieltest bei Hallenbedingungen kann man sich sparen...insofern kommt von mir ein...Erfahrungsbericht erst mit mehr und stärkerem Licht
        Zitat von fritzhimself
        .........versteh ich das so, dass du Yeti Tennis spielst?

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Geile Bilder Renè!

Also ich hab sie jetzt mal in der Halle getestet und muss sagen das es möglich ist damit zu spielen. Man muss aber nicht!
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5655

Zitat von Taki1980
            Geile Bilder Renè!

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich hab mir gedacht was Fritz the Crazy Stringer kann das kann ich schon lange! In der Schule hatte ich im Fach "Zum Idiot machen" schon immer ne 1
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5655

Zitat von Taki1980
                Ich hab mir gedacht was Fritz the Crazy Stringer kann das kann ich schon lange! In der Schule hatte ich im Fach "Zum Idiot machen" schon immer ne 1
                .........nur - ich habe mich nicht selbst fotografiert.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich hatte leider kein Termin zum Fotoshooting.

Mir gings auch mehr ums posen.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

War heute morgen beim Optiker und hab mir erstmal ne normale neue Brille bestellt. Und entweder spiel ich dann im Sommer doch mit der Normalen, oder evtl. auch mit Kontaktlinsen. Stellt sich dann nur die Frage welche. Tendiere stark dahin, dann Tageslinsen zu nehmen, da die erheblich günstiger sind als Monatslinsen. Für den Alltag hätte ich ja eh die normale Brille. Werd das mit der Sportbrille dann bleiben lassen. Mit der Sonne hab ich keine Probleme und mit der Sicht, das wird dann mit Kontaktlinsen oder der Brille schon gehen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Ich hab jetzt ja Linsen drin, und ich komme damit gar nicht so gut klar, wie mit meiner Brille. Vielleicht liegt es noch an der mangelnden Gewöhnung, aber da ich torische Linsen trage (zur Korrektur einer Stabsichtigkeit / Hornhautverkümmung), habe ich oft das Gefühl, dass die Linse nicht 100%ig sitzt. Dann sieht man alles leicht verzerrt und das ist beim Tennis mist.
                      Das Problem bei torischen Linsen ist, dass sie Aufgrund der Bauweise immer in die richtige Position rotieren (sollen), wenn jetzt das Auge aber sehr trocken ist, dann klappt das meiner Meinung nach nicht immer so gut. Ich habe aber heute mal Benetzungsflüssigkeit in die Tennistasche gelegt und fahre auch gleich auf unser Neujahrsturnier. Ich bin dann mal gespannt, wie es heute geht.

Gruß
                      Kurbel
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• go deep!

Das Problem mit Korrekturbrille (egal, ob Normal- oder Sportbrille) ist aber doch auch, dass durch den Abstand der Linse zum Auge auch das, was man sieht, kleiner wird.

Daran muss man sich gewöhnen, ich tue mich damit schwer und trage auch deshalb lieber weiche Kontaktlinsen beim Sport (trotz leichter Hornhautverkrümmung).

Ersatzlinsen und Kontaktlinsenlösung gehören bei Linsenträgern natürlich ins Standard-Sportgepack

Kommentar

• Nightwing

gebt euch doch einfach der macht hin und fühlt den ball.
                          mächtig die macht kann sein.

Kommentar

• loeni9
                            Benutzer
                            • 08.07.2008
                            • 78

ich hab mir vor einem monat eine optische sportbrille bei hartlauer gekauft.

kostet 89,-- inklusive einem getöntem glas und einem normalen und clips zum einstecken.

bis jetzt bin ich in der halle sehr gut damit zurechtgekommen

Kommentar

• olli72

Zitat von go deep!
                              Das Problem mit Korrekturbrille (egal, ob Normal- oder Sportbrille) ist aber doch auch, dass durch den Abstand der Linse zum Auge auch das, was man sieht, kleiner wird.

Daran muss man sich gewöhnen, ich tue mich damit schwer und trage auch deshalb lieber weiche Kontaktlinsen beim Sport (trotz leichter Hornhautverkrümmung).

Ersatzlinsen und Kontaktlinsenlösung gehören bei Linsenträgern natürlich ins Standard-Sportgepack

... na das hat dir im Mannersdorfer Steinbruch aber nicht geholfen !

Kommentar

• go deep!

Für alle, die mitlachen wollen:

Lustig wars.. freue mich aber trotzdem, dass ich Glück hatte...

Kommentar

Lädt...