Welche Brille ist ideal für Tennis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

So schnell kanns gehen. Wenn wir uns mal auf der Challenge sehen erzähle ich die Story mit der Wasserrutsche!
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• olli72

Zitat von go deep!
      Für alle, die mitlachen wollen:

Lustig wars.. freue mich aber trotzdem, dass ich Glück hatte...

Na was meinst du wie wir uns gefreut haben das da nicht mehr passiert ist (keine Ironie !)

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Also ich bin kurzsichtig mit fast fünf Dioptrin und trage nur noch Kontaktlinsen. Sind weiche Monatslinsen, welche bei täglich neuer Reinigungsflüssigkeit mindestens zwei Monate halten (länger hab ich noch nie ausprobiert, ich schmeiß die eigentlich immer in bestem Zustand weg).

Für mich ist das die beste Lösung. Wenn ich die Dinger erstmal drin hab, spüre ich sie kein bisschen, höchstens spät Abends wenn die Augen zu trocken sind. Fühle mich damit viel wohler als mit Brille, auch beim Tennis. Dort rutschte mir die Brille immer nur im Gesicht rum und man musste ständig hinlangen und und und.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Also meine Tests bisher mit der Brille sind durchweg positiv. Wenn sie jetzt noch die Sommersaison übersteht hat sie ihr Geld schon verdient. Genau das was ich gebraucht habe.
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Leukozyt
            Postmaster
            • 01.05.2009
            • 108

zum thema kontaktlinsen haben ich noch anzumerken, dass es wichtig sein kann möglichst atmungsaktive linsen zu wählen, da der sauerstoffverbrauch einfach durch körperliche beanspruchung höher wird.
            ich hatte zu beginn tagelinsen und dannach monatslinsen. die monatslinsen konnte ich schon länger tragen als die tageslinsen. jetzt habe ich sehr atmungsaktive monatslinsen, da ich ab und an ein recht unangenehmes gefühl im auge hatte nachdem ich lange gespielt habe. kann nervig sein, wenn man ein medenspiel hat und einzel und doppel spielt und dazwischen auch noch lange warten muss.

Kommentar

• BW-Villi
              Neuer Benutzer
              • 10.04.2008
              • 8

Hallo an alle habe den Beitrag gerade erst gelesen.Bin noch nicht so oft hier unterwegs gewesen.
              Bin Augenoptikmeister und Kontaktlinsenanpasser in Villingen-Schwenningen und begeisterter Tennisspieler.
              Stehe gerne für ausführiliche Beratung zur verfügung.
              Zum Thema Brille und Tennis kann ich folgendes sagen. Bolle und Oakley machen klasse sagen um das Tennisspielen so angenehgm wie möglich zu machen.Beste möglichkeit Fehlsichtigkeiten zu korriegeieren finde ich aber immer noch die Kontaktlinsen da das Blick und Gesichtsfeld nicht eingeschränkt wird.

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg Stefan Hauser
              „Die Brille“ ist Ihr Optiker für Brillen & Kontaktlinsen in VS-Schwenningen. Neben augenoptischer Präzision legen wir den Fokus auf Stil, Ästhetik & Design
              TC Blau-Weiss Villingen

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hab heute Abend erstmals mit meiner Brille gespielt. Nach dieser Erfahrung denke ich, ist das Thema mit Kontaktlinsen oder einer Sportbrille für mich durch. Der Test verlief absolut zufriedenstellend. Brille sitzt perfekt, kein verrutschen oder sonstiges. Sicht richtig gut. Wenn ich dann im Sommer bei hohen Temperaturen auf dem Platz stehe, zieh ich einfach ne Cap an und dann paßt das schon.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Was ist das für eine Brille? Eine normale Brille vom Optiker ohne Tönung und mit Korrektur?
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ja, das ist eine Lacoste Brille vom Optiker mit entsprechenden Korrekturgläsern. Spezielle Tönung hat die Brille nicht.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Also komplett ungetönt?

Lacoste? Ist das net total überteuert?
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ein wenig getönt ist sie schon. Hab das schon wieder vergessen, was der Optiker alles sagte. Sagen wir es mal so: Ich hatte bestimmt 15 - 20 verschiedene Gestelle auf. Und ohne zuerst hinzusehen, von welchem Hersteller die sind, gefiel mir die Lacoste am Besten und ich finde, sie sah auch am Besten aus. Und alles im Leben hat seinen Preis. Eine Brille kauft man ja nicht eben jeden Tag und da war es mir schon wichtig, ne Gute zu nehmen.

Kommentar

• go deep!

Kannst du mal ein Foto mit Brille einstellen, wäre interessant

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

http://
                            Zuletzt geändert von moya fan; 09.02.2010, 18:11.

Kommentar

• go deep!

Ja, super! Steht dir ausgezeichnet, schaust gut aus, Burschi

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Danke. Ich hab mich lange gesträubt, eine Brille zu tragen, aber speziell in der Halle gings ohne nicht mehr. Und ich bin auch der Meinung, daß mir die Brille halbwegs steht und ich mir ein recht stylisches Modell rausgesucht hab.

Kommentar

Lädt...