Weiße Besaitungstinte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrizli
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2007
    • 15

Logostift Weiß

Viele Profis auf der Tout spielen inzwischen mit schwarzen Saiten auf denen sie weiße Logos aufgemalt haben.

Wo bekomme ich einen solchen weißen Logostift her?

Danke Jungs!
    Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Ich zitiere mal fritzhimself und sage:

Suchfunktion rult

Ansonsten kuckst Du hier:

Den hab ich und der ist zuverlässig, trocknet nicht ein und hält auch ganz ordentlich

Grüße!
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Habe einen Saitenstift von Kirschbaum (ohne jetzt Werbung machen zu wollen), bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher woher ich ihn bezogen habe
        Sieht jedenfalls super cool aus, und die Farbe lässt sich gut auftragen und trocknet schnell. Ich bin zufrieden.

Was auch ganz angenehm ist, ist dass keine [weißen] Streifen auf den Bällen zu sehen sind... im Gegensatz zum roten Saitenstift.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mr.MSS
          Postmaster
          • 06.09.2007
          • 174

jetzt mal so ganz dumm gefragt: welchen sinn hat es eigentlich, dass herstellerlogo auf die saiten zu malen? ich meine, wir sind doch keine profis die geld dafür bekommen? und ganz ehrlich: es sieht auch mmn nich sonderlich toll aus...
          Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Mr.MSS
            jetzt mal so ganz dumm gefragt: welchen sinn hat es eigentlich, dass herstellerlogo auf die saiten zu malen? ich meine, wir sind doch keine profis die geld dafür bekommen? und ganz ehrlich: es sieht auch mmn nich sonderlich toll aus...
            Habe hier im Forum schonmal davon gehört, dass hier zwar nicht Profis aber dafür Vertragsspieler unterwegs sind, die vertraglich gebunden sind und das Logo aufmalen müssen. Ein Bekannter von mir ist selber einer...

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Zitat von Mr.MSS
              Ich denke der Großteil macht es einfach, weil es gut aussieht. Ich selbst mach es nicht, weil erstens das Babolat-Logo echt langweilig ist und zweitens weils die paar Mal die ichs ausprobiert hab immer ne riesen Sauerei war.

Aber das Dunlop-Logo sieh schon schön aus. Bleibt die Sauerei.....
              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
              ------------------------------
              Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• mikro112

Zitat von rafter
                Ich denke der Großteil macht es einfach, weil es gut aussieht. Ich selbst mach es nicht, weil erstens das Babolat-Logo echt langweilig ist und zweitens weils die paar Mal die ichs ausprobiert hab immer ne riesen Sauerei war.

Aber das Dunlop-Logo sieh schon schön aus. Bleibt die Sauerei.....
                Du musst einfach ein Stück Zeitung unter den Schläger legen. Dann kann man ruhig kleckern.

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Zitat von mikro112
                  Du musst einfach ein Stück Zeitung unter den Schläger legen. Dann kann man ruhig kleckern.
                  Meinte mit Sauerei egtl die Tinte auf den Saiten . Hatte mal einen Stift von Pacific. Die Abdrücke waren nicht nur auf den Bällen, sondern auch auf meinen weißen Shirts zu sehen Saite zurecht gezupft, danach am Shirt gefummelt! Kam nicht so gut. Seitdem hab ichs aufgegeben

Kommentar

• mikro112

Zitat von rafter
                    Meinte mit Sauerei egtl die Tinte auf den Saiten . Hatte mal einen Stift von Pacific. Die Abdrücke waren nicht nur auf den Bällen, sondern auch auf meinen weißen Shirts zu sehen Saite zurecht gezupft, danach am Shirt gefummelt! Kam nicht so gut. Seitdem hab ichs aufgegeben
                    Du musst du ja auch erstmal trocknen lassen.

Als ich noch jünger war und ab und an mal das Logo aufgetragen habe, hatte ich diese "Farbprobleme" zum Glück nicht.

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von rafter
                      Die Abdrücke waren nicht nur auf den Bällen, sondern auch auf meinen weißen Shirts zu sehen Saite zurecht gezupft, danach am Shirt gefummelt! Kam nicht so gut. Seitdem hab ichs aufgegeben
                      Ist mir bisher noch nicht passiert...

Kommentar

• rafter
                        Experte
                        • 17.09.2007
                        • 634

Zitat von mikro112
                        Du musst du ja auch erstmal trocknen lassen.
                        Denke, nach zwei Tagen sollte die Tinte getrocknet sein

Und selbst nach einer Woche (wenn überhaupt von der Tinte noch was zu sehen war) gabs noch Spuren auf den Bällen!

Kommentar

• Chief77
                          Postmaster
                          • 12.02.2007
                          • 184

weißer Stift

Habe jetzt 2 Stifte in weiß ausprobiert.

Habe meinen Schläger mit der HEX in schwarz und einer naturfarbenen Multi besaitet. Das Weiß ist trotzdem relativ gut zu sehen (bei weiterer Entfernung besser). Werde auch noch gelb und silber testen.

Ergebnis:

Die Stifte tropfen beim Auftragen ziemlich stark. Allerdings finde ich den Kopf des Stiftes besser als bei den Stiften, die speziell für´s Tennis entwickelt wurden, da man an den Kreuzungspunkten der Längs- und Quersaiten besser in die Ecke kommt.

Leider hält die Farbe nicht besonders gut. Ich habe 2 verschiedene Stifte von der gleichen Firma ausprobiert. Da ich allerdings ein Head-Logo verwende müsste ich lediglich den Punkt in der Mitte mal kurz nachzeichnen.

=> Für Head und Babolat-Logos würde ich die Stifte empfehlen, da die Stifte auch nur halb so viel kosten, wie die Stifte der Tennisfirmen.

In 2-3 Wochen werde ich noch meine Ergebnisse der beiden anderen Stifte hier bekanntgeben.

Kommentar

• Chief77
                            Postmaster
                            • 12.02.2007
                            • 184

Gelb

Hallo,

habe jetzt mal gelb auf ner schwarzen Saite ausprobiert. Sieht auch ganz gut aus. Werde demnächst noch silber probieren.

Der gelbe Stift ist diese Mal von der Firma OTR (On The Run) und tropft so gut wie überhaupt nicht. Bei Molotow war das schlimmer.

Die Farbe spielt sich natürlich ab. Beim Training in der Halle (2,5 Stunden) blieb die Farbe noch drauf. Gestern Turnier auf Asche gespielt. Farbe ab. Da die Stifte aber nicht teuer sind, finde ich, dass Sie eine sehr gute Alternative sind.

Kommentar

Lädt...