Weiße Besaitungstinte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Frage Weiße Besaitungstinte?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo weiße Stempeltinte (oder wie auch immer das heißt, also diese Stifte halt) zu erwerben? Rote und Schwarze - kein Problem. Zumindest die Schwarze habe ich auch hier (und das hält sogar länger, als ich erwartet hätte), da es ja aber auch sehr dunkle (gar sogar schwarze) Saiten geben soll, kommt man mit schwarz bzw. rot natürlich jetzt eher - kurz (also nicht weit, ihr versteht schon).
    Daher schließt sich die Frage aus dem Titel jetzt schon wieder an, und ich möchte auch zu einem Ende kommen, da ich gleich noch ein wenig gelbe Bälle verkloppen werde:
    Wo bekomme ich weiße Tinte?

Glück auf!
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • rosamunde82
    Postmaster
    • 09.04.2007
    • 122

Was anderes: Sieht man die rote Farbe auf den schwarzen Saiten oder nicht? Wäre sicher auch geil.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Zitat von rosamunde82
      Was anderes: Sieht man die rote Farbe auf den schwarzen Saiten oder nicht? Wäre sicher auch geil.
      Hab Rot nicht hier - aber ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, da es ja Tinte ist und kein Lack ...
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Das was auf den Wilson von Werk aus drauf ist, ist auch eher ein Lack.

Das einfachste ist Schablone basteln oder kaufen und mit Sprühlack auf Wasserbasis das Logo aufsprühen.

Das hält natürlich nicht ewig, doch meist ist vorher die Saite gerissen.
        Wenn nicht, klaust Du Dir den Nagellack Deiner Frau oder Freundin zum Ausbessern sollte aber kein Aceton oder agressive Lösungsmittel enthalten

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Die weißen oder silbernen Stifte sind meiner Erfahrung nach alle Murks, da sie nach ein oder zwei Mal benutzen eingetrocknet sind - wenn sie überhaupt funktionieren. Habe auch schon welche erlebt, da ging überhaupt nichts.
          Ich habe jetzt den ersten Test mit dem neuen Babol Color von babolat in weiß gemacht. Das Teil sieht aus wie ein großer Eddig und er wird auch so gehandhabt. Siehst Du auch hier.
          Die weiße Farbe deckt zwar auf einer schwarzen Saite, insbesondere auf einer Poly, nicht optimal, aber man sieht es. Auf jeden Fall besser als alle weißen und silbernen Logostifte, die ich bisher in der Hand hatte.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von Radical
            Das was auf den Wilson von Werk aus drauf ist, ist auch eher ein Lack.

Das einfachste ist Schablone basteln oder kaufen und mit Sprühlack auf Wasserbasis das Logo aufsprühen.

Das hält natürlich nicht ewig, doch meist ist vorher die Saite gerissen.
            Wenn nicht, klaust Du Dir den Nagellack Deiner Frau oder Freundin zum Ausbessern sollte aber kein Aceton oder agressive Lösungsmittel enthalten
            Ist da auf jeden Fall unbedenklich für die Saite????

@LittleMac:
            Das werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.

Kommentar

• Radical
              Postmaster
              • 06.01.2010
              • 274

Auf einem Naturdarm ist Feuchtigkeit immer unangebracht aber die heutigen Lacke trocknen extrem schnell.
              Es soll ja nur eine dünne Schicht sein. Je dicker diese ist, umso leichter platzt sie ab. Da heutzutage eigentlich alle Nat-Gut Saiten plastifiziert sind, gibt es keine Probleme.
              Bei Polys und Multis ist Aceton tödlich und um zu sagen was bei Lacken die andere Lösungsmittel enthalten passiert, fehlen mir Erfahrungswerte.
              Lässt sich mit Saitenresten aber bestimmt leicht testen.

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

...weisste was? nimm einfach so nen fetten filzer, wo man die reifenschrift nachmalen kann !

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Zitat von iceman
                  ...weisste was? nimm einfach so nen fetten filzer, wo man die reifenschrift nachmalen kann !
                  Ich wette, dass da Aceton oder ein anderes fieses Lösungsmittel mit im Spiel ist.

Kommentar

• Tom89
                    Benutzer
                    • 22.07.2009
                    • 41

HI
                    Also ich hab bisher nur gut erfahrungen mit den saitenstieften gemacht
                    Ich habe Schwarz und rot von Pro ´s Pro und silber (fast weis) von Head gibts bei Tenniswarenhouse zu kaufen.

Lg Thomas

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Hier ist auch einer in weiß. Die von Head kann ich empfehlen, die schwarz ist immer frisch (bei Babolat hatte ich das Problem, dass oftmals der Schwamm oben "eingetrocknet" war)
                        und die weiß hält sich auch ganz ordentlich!! Hab sie zur Zeit auf der Cyber Twirl Black drauf, sieht mit den weißen Streifen so aus wie bei Tsonga oder Nadal ;-)
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Chief77
                          Postmaster
                          • 12.02.2007
                          • 184

weisser Farbstift

Hatte da mal ne Idee:

Wir führen alles rund ums Thema Graffiti und Streetart. Wir haben eine große Auswahl an Sprühdosen, Grafikmarkern, Papieren und Airbrushzubehör. Au...

Habe in dem Shop angerufen und unser Problem geschildert. Daraufhin wurde mir zum testen dieser Stift empfohlen.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Ist der Stift evtl. zu agressiv für eine Multi?

Kommentar

• its_me_leon

So, habe die Weisse Molotov Farbe zum ersten mal getestet. Der Marker hat ein Kugel drin, also erst richtig schüteln. Wenn man dann der Marker auf der Oberflache druckt, flutet die Farbe in die ungefähr 1,5 bei 1 cm Spitze.
                            Anwendung ist eigentlich einfacher als bei Normale Saiten Tinte, da man in kleinere Ecken kommen kann.
                            Trocknet gleich schnell wie Saiten Tinte.

Ich habe die Tinte auf meinem Schläger mit Black Pearl angebracht. Es ist nicht möglich die Oberflache total weiss zu bekommen in einen Vorgang. Sieht aber bestimmt gut aus, besonders von einem Distanz.

Die Farbe haltet seht gut auf Poly, bestimmt so gut wie die Babolat oder Wilson Tinte und bestimmt besser als die "billige" Saiten Tinten.
                            Nach einer Stunde spielen sehe ich einige verschleiss Spuren, aber es sieht noch immer sehr gut aus.
                            Ob die Farbe nachteilig wirkt auf Multi oder Darm kann ich noch nicht sagen, aber sie ist auf Wasserbasis. Ich erwarte da keine Probleme.

Fazit:
                            Für den Preis ist dieser Farbe recht gut. Ich zahlte 3,95 Euro (graffitishop punkt nl). Für diesen Preis bekommt man nirgendwo eine "normale" Saitenfarbe.

Danke für den Tipp!!

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Ich habe am Wochenende mal die ersten längeren Tests mit der weißen Version des neuen Babolat Saitenstifts gemacht (auf einer schwarzen Poly). Das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend: Zum einen deckt die Farbe von Beginn an nicht 100%ig, zum anderen ist sie doch sehr schnell weg. Leider kein Vergleich zu schwarzer Tinte, was aber auch zu befürchten war. Trotzdem bislang die praktikabelste Lösung. Ich werde demnächst aber auch mal die Molotov-Geschichte testen.

Kommentar

Lädt...