Head Microgel Prestige Pro Grommets Ösenband -> ersetzbar durch "normales" Ösenband??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Brauche Hilfe Head Microgel Prestige Pro Grommets Ösenband -> ersetzbar durch "normales" Ösenband??

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:
    Ich würde gern dieses Head Grommets Ösenband von meinem Prestige Pro durch ein normales Ösenband ersetzen, wie z.b. der Head Radical hat.
    Kennt jemand von euch ein solches Ösenband??

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg
  • Njal
    Postmaster
    • 12.04.2007
    • 185

Plz help

Hi,
    ich habe das gleiche vor. Hat schon mal jemand das Ösenband eines Prestige Pro durch ein anderes ersetzt?
    Ich hatte an das Ösenband vom Speed MP gedacht aber wenn man die Schläger übereinander legt passt das Saitenbild nicht zusammen...
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Danke Njal
    Stefan Edberg über Andre Agassi:
    "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• mrsausagefairy
      Benutzer
      • 31.01.2011
      • 65

Was soll diese spezielle Ösenbandform eigentlich bringen bzw. warum stört die euch??

Habe hier noch nen Flexpoint Prestige herumliegen. Weder sört mich das Ösenband besonders (evtl. ein bischen beim Bespannen) noch kann ich wirkliche Vorteile daran bemerken.

Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre, dass dadurch die Saite besser geschützt ist, wenn man mal mit dem Ramen am Boden entlang schrappt. Muss aber erlich gestehen, dass in allen Fällen, in denen mir jemals eine Saite gerissen ist, niemlas ein Randschleifer über den Boden schuld war!
      Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• mrsausagefairy
        Benutzer
        • 31.01.2011
        • 65

P.S.: Irgendwie muss ein Ösenband-Wechsel funktionieren, da ich schon öfter einen Prestige gesehen habe, der zur Onlineauktion frei stand und in dessen Beschreibung vermerkt war, dass das Ösenband durch ein 'Standardmodell' ersetzt wurde!!

Kommentar

• mrsausagefairy
          Benutzer
          • 31.01.2011
          • 65

Ich habe auch den Link zu einem solchen besagten umgebauten Prestige gefunden. Weiss ja nicht, inwiefern ich damit Werbung betreibe, ansonsten poste ich den gerne!!

Da kann man evtl mal den Verkäufer kontaktieren (wobei dieser angegeben hat, dass er es beim Profi ändern lassen hat).

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Was sich auf jeden Fall spürbar verändern wird ist die Balance und das Gesamtgewicht des Schlägers, denn das Prestige-typische geschlossene Ösenband wird kaum das selbe Gewicht haben wie ein sonst übliches.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• mrsausagefairy
              Benutzer
              • 31.01.2011
              • 65

Also, habe auf Ebay den Verkäufer kontaktiert und er hat mir diese Antwort auf meine Anfrage geschickt; ich zitiere:

"ich dachte mir schon, dass ich nicht der Einzige bin, den das Ösenband nervt und bei der Rückhand die Hand aufreißt. Natürlich bekommst die Antwort.
              das Ösenband wurde rausgenommen und rechts und links an der unteren Stelle sauber abgeschnitten, so dass nur noch das flache Band stehen bleibt. Das wurde gemacht bis zu dem Punkt am Schlägerkopf, wo sonst auch die Bänder breiter werden um den Kopf zu schützen. Dort wurde der obere Teil so gelassen und schräg bzw. abgerundet weggeschnitten.
              Nimm dann noch ein Kopfband für oben, da die Asche sich immer in den doofen Ösenbändern festsetzt.
              Ansonsten glaube ich könnte der Flexpiont Radical die anderen Bänder haben. Evtl passen die."
              Mehr kann ich auch nicht für euch tun! Ich hoffe, meine Anstrengungen helfen euch ein wenig weiter.

P.S.: Die Anleitung mag vieleicht etwas rabiat klingen, das ganze sah aber echt gut auf den Artikelbildern aus!!!
              Zuletzt geändert von mrsausagefairy; 18.02.2011, 13:56.

Kommentar

Lädt...