Formstabile (!) Tennistaschen - wer kennt welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin2k
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2007
    • 5

Frage Formstabile (!) Tennistaschen - wer kennt welche?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Tennistasche zulegen. Nach den Enttäuschungen der letzten Käufe, was die Formstabilität angeht, ist diese Eigenschaft nun das Hauptmerkmal, auf das ich großen Wert lege (und meiner Ansicht nach schwer zu finden ist).

Formstabilität: Tasche behält auch ihre Form und fällt nicht zusammen, wenn Sie nur halbgefüllt ist.

Wilson Super Six Bag: Die Tasche hat unter anderem mein Bruder - und zwar eine Roger.F Special Edition komplett aus "Lackmaterial". Positiv: sehr formstabil (durch den Lack oder auch die ohne Lack?). Negativ: Zu wenig/keine Außenfächer für Handy u.ä.

Fragen:
    • Wilson BLX Tour Super Six Bag: Der Nachfolger der alten Super Six Taschen mit leicht veränderter Form. Vorteil: Nun auch mit praktischen kleinen Außentaschen (laut Keller-Sports). Frage: Ist Sie ähnlich formstabil wie das von mir erwähnte Lackmodell der alten Super Six Taschen? Bilder, die mich daran zweifeln lassen:
    • Welche Alternativen gibt es, die ebenfalls formstabil sind. Gerne auch in klassicher Turniertaschenform.
    • Wie formstabil sind die Head Supercombi Taschen?

Bin über alle Tipps dankbar!

Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von moya fan; 05.06.2010, 19:15. Grund: Nicht erlaubter Link zu Shop.
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Ich hab auch ne Wilson-Tasche, diese limitierte Grand Slam Edition oder wie auch immer die heißt. Die ist natürlich auch nicht formstabil, weil das Material dafür einfach zu dünn ist. Aber spätestens, wenn da ein paar Schläger, Schuhe und sonstiger Schnickschnack drinne sind, dann hat die ihre normale Form erreicht.

Ein wenig Flexibilität ist bspw. ganz von Vorteil, wenns mal wieder eng im Kofferraum wird. Und mit "Koffer"raum schließt sich der Kreis wieder!

Kommentar

• Roger27
      Postmaster
      • 22.05.2006
      • 164

Hi Martin

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte die Ansicht der Tasche im leeren zustand genau gleich sein, wie sie voll wäre - sprich fast wie eine Tennisbox.

Weiss zwar nicht wie die Head Supercombi ist, aber ich habe hier eine Head Prestige rumstehen, ist nicht lange gebraucht worden, aber ich glaube das ist das was du suchst.
      Die hat zwei Schlägerfächer mit CCt material, ein mittleres fach welches in aus zwei teilen besteht...

Wenn du möchstest kann ich dir ein paar bilder zustellen - schreib mir ne pn mit mailadresse.
      Gruss aus Basel
      Roger 27
      Tennis, that's life...

Kommentar

• mano

Ich hatte mir die Dunlop 4D Aerogel Tennistasche gekauft.
        Die Tasche hat links und recht jeweils ein Thermo Schlägerfach (10 Schläger)
        In der Mitte ein Fach für Schuhe und Kleidung. An der Außenseite ein Fach für Griffbänder etc...

Die Tasche ist sehr Formstabil. Wäre vielleicht was für dich.

Gruß
        mano

Kommentar

• mudia69
          Neuer Benutzer
          • 18.04.2010
          • 9

Ich habe die "WILSON TOUR PRO Bag rot/weiss/schwarz" und bin vollkommen zufrieden.
          Die Tasche ist formstabil, bietet Platz für 3 Schläger, hat ein großes Hauptfach, ein separates Schuhfach und viele Nebenfächer.

Kommentar

• stegle25
            Postmaster
            • 27.07.2008
            • 125

Hallo Martin,
            kann dir die alte Babolat Racket Holder X12 aus dem Vorjahr empfehlen. Wird gerade Testbestände abverkauft, z.B. bei Internetversendern oder im Auktionshaus.
            Hat zwei isolierte Schlägerfächer; gehen je. max. 3 Schläger rein. Ich nutze das 2. Fach für meine Schuhe (Halle und draußen, sowie Badelatschen - alles Gr. 47), dann ist das mittlere Fach frei (und sauber) für Wäsche. Hier sind im Innenfach noch 3 Seitennetze für diverse Kleinsachen.
            Ins Hauptfach passen bei mir ein Trainingsanzug, großes und kleines Handtuch, 2 Shorts und 3 Shirts (Gr. XXL) sowie eine Balldose.
            Dazu gibt es von vorne noch ein isoliertes Getränkefach für eine große Flasche.
            Vor einem Schlägerfach gibt es nochmal eine separate Tasche außen aufgesetzt für viel Kleinzeug (Griffbänder, Geldbörse, Handy Pflaster, Schnürsenkel, Schlüssel, Clubschildchen, usw. gleichzeitig)
            Dazu noch die Rucksackfunktion zum Tragen, falls Du mit Fahrrad oder Moped unterwegs sein willst.
            Wie gesagt: Keine Turniertasche, aber für einen Medenspieltag oder einen Abend/Tag im Club alles dabei.

Und: Formstabil - kein Zusammengefalle oder -geknittere.

Für mich eine perfekte Tasche; und: Sie hat nicht jeder; außer mir - und vielleicht demnächst Dir!

Hoffe, ich konnte Dir eine Hilfe geben beim Entscheiden.

Gruß
            Stefan
            Gruß
            stegle25

Kommentar

Lädt...