Mental Match Play - Player

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegle25
    Postmaster
    • 27.07.2008
    • 125

Erfahrungsbericht Mental Match Play - Player

Hallo zusammen,
    nach unserem Wochenende in Brand am Vorarlberg, wollte ich eifrig mit meinem dort erworbenen Mental Match Player der European Tennis Academy trainieren.
    (Für alle, denen Mental Match Play nichts sagt: Es handelt sich um eine Trainingsmethode, die die mentale Seite des Tennisspielen mit einbezieht, also während des Trainings die konzentrierte Wahrnehmung von Körper, Ball und Schläger schult - kann ich sehr empfehlen)
    Dieses Training mit dem Player stellte sich bei mir aber ein wenig schwierig dar, da die Ohrhörer bei mir immer wieder wackelten oder raus fielen beim Bälle schlagen.
    Wer also eine ähnlich krumme Ohrmuschel wie ich hat, dem kann ich hier einen Tipp geben:

Im Auktionshaus bietet jemand einen Nackenbügelkopfhörer (ähnlich der Bauform, wie sie vor Ort im Training der Tennisschule verwendet wurden).
    Der Hörer sitzt nur nicht auf der Ohrmuschel sondern innen in der Ohrmuschel am EIngang des Gehörganges,
    Deshalb ist man auch ein wenig von der Geräuschkulisse "abgeschottet", was ich beim Training zusätzlich angenehm empfand. Mit dem Hörer klappt es bei mir prima.

Hier ein paar spezifische Details:

Der Klinkenstecker des Nackenbügelhörers ist abgewinkelt im Gegensatz zum mitgelieferten, geraden Stecker.
    Das Kabel ist ca. 10 cm länger als das Original - nur als Hinweis.
    Die Ohrhörer sind schön weich gummiert und sitzen im Inneren der Ohrmuschel drin. Der Nackenbügel wird über die Ohrmuschel oben drüber außen nach hinten geführt.
    Dieser Nackenbügelhörer ist für den Sport, also Bewegung konzipiert worden. (Skater, usw.) Von daher kann man ihn wirklich gut für das Tennistraining nutzen - aus meiner Sicht ein prima Gerät mit sehr gutem Tragekomfort und überschaubaren Kosten für einen Sport- Nackenbügelhörer.
    Ich habe meinen Player nun an einem Nike Phone Lanyard von KellerSports dran hängen und das Kabel zusammengewickelt und fixiert, damit es beim Schlagen nicht lang herunter hängt und stört.

Der Hörer wird für 13,99 € angeboten, ich habe ihn über den Preisvorschlag für 12,50 € erhalten.
    Einfach Auktionshaus- Suche starten mit "Nackenbügel HP", dann kommt das passende Angebot - derzeit wieder 10 Stück im Angebot.

Hier anbei die technischen Daten zum Gerät - aus der Auktionsanzeige:
    UNOMAT Stereo Headset mit Nackenbügel – Sporty HP 488

Für Skater und Freestyler das UNOMAT Headset mit Nackenbügeln

* Weiche Polster angenehm im Ohr
    * klarer Sound
    * verbesserter Bass
    * ergonomisches Design
    * sichere komfortable Passform
    * Stabiles funktionelles Design
    * belastbares Anschlusskabel nur an eine Seite
    * Zum Gebrauch von MP3-Player, für MD-Player, CD-Player.
    * Frequenzbereich 20-20.000 Hz
    * Impedanz 16 Ohm
    * Empfindlichkeit bei 1kHz 90db
    * Hörmuscheldurchmesser 15 mm
    * Klinkenstecker 3,5 mm
    * Leistungsaufnahme maximal 100mW
    * Länge des Kabels 1,2 m
    * Gewicht 24 g

Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem Einen oder Anderen von Euch; vielleicht will ihn ja auch nur jemand zum ungestörten Musik hören zwischen den Matches nutzen.
    Geht auch!

Gruß
    stegle25

P.S.: Und der Wildbach rauscht noch immer
    Zuletzt geändert von stegle25; 04.08.2010, 23:49.
    Gruß
    stegle25
Lädt...