Tennistasche als Rucksack - bequem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Frage Tennistasche als Rucksack - bequem?

Guten Abend zusammen,

da mein Wilson TEAM Rucksack bereits nach nur einem halben Jahr am Reißverschluss entlang aufgerissen ist, was ich sehr enttäuschend finde, habe ich mir nun überlegt, ob ich bei einer Neuanschaffung anstatt auf einen Rucksack auf den üblichen Tennisbag setze, beispielsweise auf diesen von Babolat.

Doch nun stellt sich mir die Frage, ob solche Tennistaschen auch eine bequeme Alternative zu einem Tennis Rucksack darstellen.

Lässt sich mit voller Tasche damit auch bequem eine längere Strecke (~45 Min) auf dem Fahrrad fahren?

Oder sollte ich doch lieber auf einen Rucksack setzen?
  • Agens
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 74

Also meiner Erfahrung nach ist so eine Tasche durchaus bequem als Rucksack (habe aber selbst eine Head - ev. sind da auch Unterschiede) tragen, es bietet sich aber halt an sie stärker zu beladen als einen Rucksack...
    Beim Radfahren kommt es wohl auch darauf an, wie groß du bist: Solche Taschen sind definitv länger als ein normaler Rucksack - kann mir kaum vorstellen, dass sich das unter ~1,80 m bequem ausgeht.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich hab das große Head Monster Bag in orange. Und ich fahr bloß gut 15 Min, falls überhaupt, mit dem Bike auf die Anlage. Bequem ist was anderes. Zum Training nehm ich schon meistens bloß den Rucksack mit. Je nachdem, wie beladen das Bag ist ( erfahrungsgemäß zu Punktspielen immer gut beladen ), hängt der ziemlich am Rücken runter und ich muß immer aufpassen, daß das Bag nicht irgendwo hängen bleibt und im schlimmsten Fall irgendwo aufreißt, oder sogar Richtung der Speichen rutscht. Außerdem drückt meist irgendwas gegen den Rücken. Ich will mir gar nicht ausmalen, 45 Min mit einem vollgepackten Bag auf dem Bike unterwegs zu sein.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• N!ck
        Postmaster
        • 05.07.2010
        • 117

Ich besitze eine recht neue Wilsontasche (Wilson (K) Pro Tour Kobra Super Six Bag silber/blau) und fahre eine knappe dreiviertel Stunde zur Tennisanlage. Ich kann, trotz schwerer Beladung bei Verbandspielen über keinerlei Schmerzen klagen! Guck's dir mal an!
        Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
        Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
        LK:11

Kommentar

• Pirate

Ich würde jetzt mal sagen, dass alle Taschen, die extra diese Rucksackträgergurte angenäht haben, für´s Fahrrad am besten geeignet sind. Bei den Taschen die diese langen Tragegurte haben, die als Rucksackfunktion angepriessen wird, ist das nur meist ein schlechter Kompromiss. Ich hab schon verschiedene Taschen gehabt und keine mit den langen Tragegurten war auf längere Sicht bequem. Jetzt hab ich mir das Tecnifibre Standbag gegönnt, einfach Top auf dem Rücken, allerdings steht der Fahrradtest noch aus.
          Hatte vorher die Federer BLX Wilson Tasche, die schnitt ganz schön an den Schultern ein.

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Vielen Dank für eure Antworten, exakt derart detailliertere Beschreibungen hatte ich mir erhofft.

Die Wilson K Pro Tour Kobra Super Six hatte ich bereits ins Auge gefasst.
            Denn sie scheint mir einerseits groß genug für die Ausrüstung und andererseits nicht zu groß, um sie auf dem Rücken zu tragen.

N!ck, wenn mir die Frage erlaubt sei, wie groß bist du denn in etwa?

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Hab den babolat aero racketbag und damit lässt sich auch gut fahrrad fahren.
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• derluecke
                Postmaster
                • 05.06.2009
                • 161

Die Dunlop 6pack ist auch ganz bequem, passen mind. 3 Schläger, 2 paar Schuhe, Getränk und einiges mehr rein. Trägt sich gut, weil sie nicht so breit ist.
                Nachteil: Die Träger sind auf der Bodenseite angebracht. Im Sommer sicherlich nicht der Hit auf dem Sandplatz.
                Meine Fischer 10er ist eigentlich zu breit für meine schmalen Schulter, da rutschen die Träger gerne runter. Außerdem war sie zu lang, hing ständig auf'm Gepäckträger.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Meine Wilson Tasche war super bequem, auch vollgepackt. War die Weiße N-Code Tasche afaik.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Jetzt hagelt es aber an Empfehlungen .
                    Danke für euer Feedback.

Ich denke, dass ich nach Möglichkeit mir die Wilson K Pro Tour Kobra zulegen werde.
                    Dort sollte man wirklich alles Notwendige unterbekommen und zudem deinen die Schultergurte wesentlich besser gepolstert zu sein als bei vergleichbaren Modellen, beispielsweise von Babolat.

Kommentar

Lädt...