Schmelzösen für Ösen Repair Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegle25
    Postmaster
    • 27.07.2008
    • 125

Suche Schmelzösen für Ösen Repair Kit

Hi zusammen,
    ich suche für mein Pacific Electronic Repairkit Tennis- Schmelzösen zur Ösenreparatur.
    Sie hatten die folgende Bezeichnungen:
    Tennisöse schwarz, 100 Stück, Art.-Nr.: 659.20 oder
    Tennisöse transparent, 100 Stück, Art.-Nr.: 659.10

Wer hat so etwas noch im Keller?

Gruß
    stegle25
    Gruß
    stegle25
  • pantheraleo
    Postmaster
    • 20.01.2011
    • 105

warum suchst du sowas?

ist die Öse nur defekt oder nicht mehr vorhanden?
    Ist sie nur defekt besorg dir doch lieber einen saitenschutzschlauch. findest du den nicht besser?
    Zuletzt geändert von pantheraleo; 28.01.2011, 11:01.

Kommentar

• stegle25
      Postmaster
      • 27.07.2008
      • 125

Hallo pantheraleo,
      ich habe mir ein gebrauchtes Pacific Repair Kit gekauft zur Ösenreparatur bei Schlägern. Um vergleichen zu können (Saitenschutzschlauch) müsste ich es erst mal benutzen können. Die beigelegten Ösen waren für Badmintonschläger, der Vorbesitzer hat wohl mit schweren runden gelben Bällen nicht soviel anfangen können. ,
      Daher benötige ich Ösen für Tennisschläger, die ich hier gesucht habe.
      Solch ein Reparaturgerät habe ich noch nie gesehen, geschweige denn in Benutzung gesehen oder ein Ergebnis dieses Gerätes gesehen.
      Und da es von Pacific ist, die eigentlich keinen Mist produzieren, will ich so eine Reparatur auf jeden Fall mal probieren.
      Und da es hier einige Cracks gibt, die auch ein paar ältere Bestände haben, hoffe ich auf passende Ersatzschmelzösen.
      Einen Saitenschutzschlauch montieren oder eine mit der Ahle ausgeriebene Öse ersetzen kann ja jeder.

Gruß
      stegle25
      Gruß
      stegle25

Kommentar

• Benedikt

ich hab auch so ein Gerät, aber noch nicht benutzt, würde mich auch interessieren.

Kommentar

• pantheraleo
          Postmaster
          • 20.01.2011
          • 105

Wie sieht es den mittlerweile aus?
          Hat sich was getan?

Kommentar

• stegle25
            Postmaster
            • 27.07.2008
            • 125

Hallo pantheraleo,
            über eine PN habe ich einen Satz Ösen erhalten, hatte aber leider noch keine Gelegenheit, dies an einem älteren Schläger vorab zu testen, bevor ich es an einem Kundenschläger live mache.
            Daher noch etwas Geduld, bevor ich einen Erfahrungsbericht diesbezüglich geben kann.

P.S.: Eine direkte Anfrage bei Pacific per Mail hat leider keine Reaktion hervorgerufen.

Gruß
            stegle25
            Gruß
            stegle25

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Was gibts denn für Möglichkeiten seine Ösen reparieren? Was gibts da auf dem Markt im Moment? und wo bekomm ich das her?
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• stegle25
                Postmaster
                • 27.07.2008
                • 125

Hi Taki,
                ich kenne aktuell 2 Lösungen:
                Die mit dem Schutzschlauch über der Saite - vorausgesetzt, die Öse hat den Durchmesser, dass der Schlauch über der Saite zusätzlich mit durch geht.
                Wenn das nicht klappt, kannst Du mit einer Reibahle die Öse aus dem Ösenband ausreiben und dann eine neue Öse mit Druck in das soeben ausgeriebene Loch im Ösenband von außen einpressen.
                Das sah zuletzt ganz gut aus, als ich dies machte, allerdings sind dabei kleine Ösenreste in den Schlägerrahmen gefallen.
                Das hat dann schön geklackert im Schläger.
                Also dann: Overgrip runter, Basic- Griffband runter, Endkappe ab, dann alles raus geschüttelt (Gott sie Dank war alles hohl und kam unten raus) und dann wieder zusammengebaut.
                Durch die Spannung der Saite zogen sich die Saitenführungsränder der Ersatzöse allerdings etwas zusammen, was ich optisch nicht so schön fand.
                Das könnte mit Reparaturösen per Schmelzverfahren besser gehen aus meiner Sicht - mal sehen.

Gruß
                stegle25
                Gruß
                stegle25

Kommentar

• Winner
                  Insider
                  • 09.01.2006
                  • 451

Ersatzösen zum Umbördeln

Ich habe noch Einzelösen von Völkl zum Umbördeln (schmelzen) in 18 mm und 24 mm Länge. Wer sich interessiert kann mir eine PM schicken.
                  Winner

Kommentar

Lädt...