Hallo zusammen. Wir werden dieses Jahr erstmalig eine U10-Mannschaft melden. Diese spielen auf reduzierten Spielfeldern. Nun stellt sich die Frage, wie wir die Markierung vornehmen. Zum einen gibt es da wohl Linienbänder die gesondert fixiert werden und zum Anderen Kreidewagen zum Aufbringen der Linien. Wie sind da die Erfahrungen, betreffend der Systeme. Stolpergefahr bei Linienbändern? Verunstaltung der Ascheplätze bei Kreidewagen. Vor- und Nachteile von Nass- oder Trockensystemen. Kurzum wie löst euer Verein dies oder was habt ihr an guten oder schlechten Lösungen schon gesehen.
Midcourt markieren
Einklappen
X
-
YBCOStichworte: -
-
Kommentar
-
Benedikt
Also ich hab mir das normale Set mit den Grundlinien gegönnt. Das mit den Linienbesen mache ich im Training, aber bei Punktspielen glaube ich nicht, das man sowas machen kann, durch die Beinarbeit wird die Linie verwischt und da will ich keine Mutter oder Vater sein, der beurbeiten muss ob der Ball aus war oder nicht.
Viel Spass dabeiKommentar
-
lexi4berlin
"Besenlinien" gehen bei Wettspielen bei uns nicht, siehe
Die Bayern empfehlen
http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/BTV-Portal/Bezirke/Oberpfalz/_Midcourt/_Midcourt_Dokumente/Kinderleicht%20Montage%20der%20Midcourt-Linien&docId=61588537
und die wissen schließlich immer alles am bestenKommentar
-
YBCO
Erst einmal Danke für die Antworten. Da die Besen-Lösung in Berlin untersagt ist, bin ich auf die anderen Lösungen angewiesen. Kreiden tut keiner?
@Benedikt
Wie sind deine Erfahrungen mit den Linien? Was ich da gesehen habe, sieht ja nach einem Flatterband aus, welches nur in der nähe der „normalen Linien fixiert wird. Da habe ich etwas bedenken, dass das zur Stolperfalle wird. Habe aber auch noch eine weitere PM erhalten, nach der diese Stolpergefahr wohl nur gering ist. Kannst du das bestätigen? Unternimmst du noch weitere Dinge um das Stolpern zu vermeiden. Diese Lienen dürften doch auch verrutschen, was tust du dagegen?Kommentar
-
Benedikt
Kommentar