Tecnifibre TOUR VO2MAX 12R oder Tecnifibre TOUR Standbag???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafa
    Postmaster
    • 19.09.2006
    • 259

Tecnifibre TOUR VO2MAX 12R oder Tecnifibre TOUR Standbag???

Hallo Leute,
    Die Punktspiele rücken näher und ich brauche noch eine neue Tasche. Habe mir jetzt die 2 Modelle von Tecnifibre mal rausgesucht, da mir die Rucksackfunktion zum Radfahren sehr wichtig ist, und die Tragegurte bei Tecnifibre einfach die besten sind mMn.
    1.
    2.
    Wäre super wenn ihr mal abstimmen und evtl ne kurze Begründung oder sogar eigene Erfahrungen postet könntet.

MfG
    Rafa
    The more you do the more you learn!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ich habe die Standbag in Gebrauch und bin begeistert. Das Teil steht tatsächlich bombensicher, man kommt super an die Fächer ran, frische Klamotten kann man so reinlegen, dass sie nicht durch die Gegend fliegen und zerknittern, die Tasche trägt sich sehr angenehm, man hat keinen Dreck am Rücken - also ich finde das Teil spitze. Wobei auch die andere sehr gut ist, aber die Standbag ist in meinen Augen der Oberhammer.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Ich hab die erste Tasche und bin zufrieden damit. Sieht super aus und ist wunderbar zu tragen. Allerdings hat die Tasche eine Tücke: Sie wird mit der Oberseite (wenn die Tasche steht) am Rücken getragen. Das heißt dass die Tasche etwas einknickt wenn sie nicht voll ist. Mich stört dass nicht, da ich immer Schuhe + Duschzeug dabei habe, ohne das würde es mich allerdings schon stören.

Alles in allem würde ich dir die Tasche auf jeden Fall empfehlen, musst halt ggf. 1-2 Handtücher mehr mitnehmen.

Den Standbag hab ich nur mal kurz gesehen und er hat mir optisch weniger gut gefallen. Sieht sehr klobig aus.

Gruß
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Pirate

Ich kann mich nur LittleMac anschliessen, sehr durchdachte und funktionelle Tasche. Bietet die beste Rucksackfunktion die mir bei Tennistaschen untergekommen ist, vorallem wenn man mit dem Rad zum Tennis fährt. Hat vorne einer Quergurt um die beiden Schultergurte zu verbinden, wie bei einem ordentlichen Rucksack eben.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Den hat die andere Tasche auch.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Rafa
            Postmaster
            • 19.09.2006
            • 259

vielen dank so weit!
            an die standbag besitzer: hat die tasche auch die von ardetTheSLAYER beschriebene "Tücke" dass sie zusammengedürckt wird wenn sie nicht voll ist???
            The more you do the more you learn!

Kommentar

• Pirate

Das Standbag hat seitlich in den Racketfächern dünne Plastikplatten drin, die sind zugänglich über einen Reißverschluss, die verhindern wohl das es zusammenfällt. Also unbeladen bleibt auf jeden Fall die Form erhalten.
              Praktisch finde ich die 2 "Ohren" an der Standfläche, die gehen seitlich am Körper vorbei und bringen beim Tragen auf dem Rücken guten Halt gegen verrutschen

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also wenn die Tasche nicht komplett leer ist, dann bleibt sie in Form. Und sobald in jedem Racketfach ein Schläger drin ist erst recht.

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

wie ist die "Langzeiterfahrung" mit dem Standbag ? Ich bin mit den Wilson Federer Bags absolut nicht zufrieden. Da löst sich nach 3 Monaten innen schon wieder alles auf und das für 80 €. Unglaublich !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ich habe es in dieser Saison nicht in Gebrauch gehabt, da ich ein Bag von Head mit eingesticktem Namen bekommen habe. Aber bislang kann ich über das Standbag nichts Negatives sagen.

Kommentar

• oliver.thome
                      Insider
                      • 10.03.2010
                      • 383

Hallo,
                      ich habe den TF Tour Standbag seit länger als 1 Jahr im Dauereinsatz und bin immer noch total begeistert. Die Qualität und die Funktionalität sind einfach top. Weder ein Reissverschluss ging bisher kaputt, noch ist irgend etwas ausgerissen. Da kann ich mich der Meinung von LittleMac wirklich nur anschliessen und dir den Tour Standbag empfehlen.

Oliver

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Danke Euch. Habe mal gerade einen bestellt
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...