Welche Sonnencreme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuss
    Benutzer
    • 03.06.2010
    • 39

Welche Sonnencreme?

Servus,

wollte mal nachfregen, welche Sonnencreme ihr beim Spielen verwendet.

Da ich die Sonnenmilch, welche ich sonst immer Strand verwendet habe, durch das Schwitzen regelmäßig in die Augen bekommen habe, hatte ich mich nach einem neuen Sonnenschutz umgesehen.

Dabei bin ich dann auf das transparente Sundance Sonnenschutzspray LSF 30 (von einer großen deutschen Drogeriekette ) gekommen.
    Kann eigentlich überwiegende gutes berichten, nur das man beim auftragen vorsichtig sein sollte, da gerne etwas daneben geht.
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Also die Problematik mit dem ins Auge laufen, habe ich bei mir nur, wenn die Sonnencreme zu spät bzw. zu kurz vorm Spielen angewendet wird. Also 30min bis ne Stunde sollte se halt einwirken, dann geht das jedenfalls bei mir.
    Benutze die Ladival, da ich teilweise allergisch auf Sonnencremes reagiere, ist aber etwas teuer. Allerdings creme ich mir beim Tennis ehh nur das Gesicht und die Ohren ein. Die Arme nur am Anfang des Jahres.

Zitat von Kuss
    Servus,

wollte mal nachfregen, welche Sonnencreme ihr beim Spielen verwendet.

Da ich die Sonnenmilch, welche ich sonst immer Strand verwendet habe, durch das Schwitzen regelmäßig in die Augen bekommen habe, hatte ich mich nach einem neuen Sonnenschutz umgesehen.

Dabei bin ich dann auf das transparente Sundance Sonnenschutzspray LSF 30 (von einer großen deutschen Drogeriekette ) gekommen.
    Kann eigentlich überwiegende gutes berichten, nur das man beim auftragen vorsichtig sein sollte, da gerne etwas daneben geht.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich benutz keine Sonnencreme.
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Sonnencreme

Hi,

Hals inkl. Nacken ist noch sehr wichtig, besonders wenn man dann auf der Bank sitzt...

Genauso Beine mit Kniekehle etc...

Daylong Ultra von spirig wäre mein Tipp.

Gruß

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Scheißegal, hauptsache keinen Sonnenbrand ... Ihr wollt meinen Nacken gar nicht sehen. Warum musste es gestern morgen vorm Medenspiel auch noch so nach wolkig sein?
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Des hilft dir zwar nicht unbedingt bei der Wahl der Sonnen creme, aber schmier dir einfahc nich die Stirn ein. Dann läuft auch nichts ins Auge. Die kritischen Stellen sind doch eher unter den Augen, Nase, Ohren, Nacken....
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• JanSa
              Benutzer
              • 09.09.2008
              • 54

genau, früh vorher drauf und mind. 20 LSF

Kommentar

• elucius
                Experte
                • 01.09.2008
                • 602

Mein ganz heißer Tipp: Himaya z.B. von element-sports.de
                Die kommt aus dem Wassersport. Ich habe mit Hinblick auf Wasser- und Schweißfestigkeit noch nichts gehabt, was annähernd so gut gewesen wäre.

Die zieht auch so schnell ein, dass man sie auf der Haut auch bei Kontakt nicht mehr merkt. Man braucht sich nach dem EIncrememn nicht mal die Hände abzuwaschen.
                LK7 BTV
                Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lemmie

Derzeit wäre ne gute Creme gegen Nässe und Kälte was Feines!

Kommentar

• königjohan
                    Postmaster
                    • 08.03.2009
                    • 168

Zitat von lemmie
                    Derzeit wäre ne gute Creme gegen Nässe und Kälte was Feines!
                    Daran habe ich auch gedacht, als ich die Frage las...

der Juli ist so gut wie rum, und es regnet und regnet und regnet wenigstens ist auch kalt dabei.

2011 ist ein verlorenes Jahr. Spiele seit 3 Wochen in der Halle.
                    Yonex RDiS300 L2
                    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Ich hab bisher jede Woche min. 2mal draußen gespielt
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Zu empfehelen ist auch das Stick von Vichy. Zieht sehr schnell ein und läuft auch nicht ins Auge.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Plommatzamba
                          Neuer Benutzer
                          • 01.09.2011
                          • 10

Zitat von elucius
                          Mein ganz heißer Tipp: Himaya z.B. von element-sports.de
                          Die kommt aus dem Wassersport. Ich habe mit Hinblick auf Wasser- und Schweißfestigkeit noch nichts gehabt, was annähernd so gut gewesen wäre.

Die zieht auch so schnell ein, dass man sie auf der Haut auch bei Kontakt nicht mehr merkt. Man braucht sich nach dem EIncrememn nicht mal die Hände abzuwaschen.

Hallo,

jap, das kann ich persönlich auch nur empfehlen! sehr effektiv...einmal ausprobiert, wird man nichts anderes mehr wollen...habe sie erst im Mey zuerst ausprobiert und man kann diese creme auf jedenfall auch für den urlaub nehmen, da sie so wasserfest ist wie keine andere auf dem markt.
                          Zuletzt geändert von Plommatzamba; 15.09.2011, 14:01.

Kommentar

• vamos
                            Benutzer
                            • 23.07.2007
                            • 63

Hilfreich ist auch, wenn man ein Gel nimmt, in das die Lichtschutzfaktorsubstanzen - was für ein Wort - eingearbeitet sind, denn es sind meistens die Emulgatoren, die die Probleme in den Augen machen und die sind in einem Sonnenschutzgel nicht enthalten, da unnötig.

Kommentar

• Mtee
                              Neuer Benutzer
                              • 08.09.2020
                              • 7

Um nicht einen neuen Thread zu starten, gibt es eventuell neue Empfehlungen für das Jahr 2023?
                              Man weiß ja heutzutage, dass in manchen Sprays krebserregende Substanzen nachgewiesen wurden.
                              Ich nehme meistens irgendeine Sonnencreme/milch für Nacken, die gerade da ist und für Gesicht eher eine mineral-basierte Lösung - sie hinterlässt zwar weiße Flecken, aber dafür macht ihr Schweiß nichts aus und es rinnt nichts in die Augen, allerdings sind sie recht teuer.

Kommentar

Lädt...