Babolat Aero Dämpfer!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobel
    Postmaster
    • 04.02.2012
    • 161

Frage Babolat Aero Dämpfer!?!

moin!
    die tage habe ich gegen jemanden gespielt der einen Aero Pro mit Sonic Dämpfer von babolat benutzt hat...das ding pfeift bei jedem schnellen schwung und macht einen total kirre....kann man was machen(regelwerk) oder muss man das ertragen???
    mfg
    Zuletzt geändert von kobel; 05.02.2012, 15:39.
    Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Regeltechnisch sollte da meinem Kenntnisstand nach nichts zu machen sein. Da heißt es wohl: Ohren zu und durch!

Kommentar

• Nachtschatten
      Benutzer
      • 29.08.2011
      • 40

Hi,

ich spiele den "normalen" Custom Damp auf dem APD.... da pfeift nichts. Den Sonic hab ich live noch nicht erlebt.

Gruß Tom
      -= carpe noctem =-

Kommentar

• kobel
        Postmaster
        • 04.02.2012
        • 161

alter schwede kann ich nur sagen....das ist so ein ding für kinder zum lernen....damit man hört wie schnell sie schwingen....ich kann nur jedem wünschen, nicht auf einen gegener mit diesem kackteil zu stoßen. das macht dich total bekloppt im kopf...und er wollte den nicht rausnehmen.hab ihm sogar angeboten.meinen dämpfer zu geben, damit ich ruhe habe.... :-)

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Muss ich mir auch holen
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Wie ist's schlußendlich ausgegangen? Ich find Leute die sowas "brauchen" extremst lächerlich...

Kommentar

• kobel
              Postmaster
              • 04.02.2012
              • 161

hab zum glück ziemlich klar gewonnen...aber es ist einfach extrem nervig...wenn du einen gleichstarken gegner hast, kann sowas glaub ich den unterschied machen...musste mich auf jedenfall arg zurückhalten...vor allem nachdem ich ihn gebeten hab einen dämpfer von mir zu nehmen und er das grinsend abgelehnt hat.
              wird man eigentlich gesperrt wenn man sein gegenüber verhaut? :-)

Kommentar

• morpheus
                Insider
                • 07.06.2010
                • 400

Du hast echt Probleme.....was machst Du denn wenn ein Spieler mal wirklich absichtlich Dich rausbringen will?Weinen??Vom Platz gehen? Sagen dass er aufhoeren soll ? :-))))

Ich kenne diesen Damp und spielte auch mal den Prestige, der pfeifft fast genauso (nicht ganz so laut), aber das ist echt kein Grund sich so aufzuregen.

Sei doch froh, dass es solche lernhilfen bei den Kids gibt, da hat sich halt mal jemand was dabei gedacht!
                Aber sicher nicht dass man den Gegner damit rasubringt.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Zitat von kobel
                  wird man eigentlich gesperrt wenn man sein gegenüber verhaut? :-)
                  Ja wird man (leider), wobei man auch für wesentlich kleinere Vergehen bestraft.

Zu der Sache mit dem Dämper. Es sieht leider schlecht aus. Du kannst ihn ja nicht zwingen sein Material zu ändern, wenn dann müsste der Dämpfer komplett verboten werden aber dass wirf auch nicht so einfach sein...

Deswegen Ohren zu und spiel dein Spiel runter ändern kannst du es leider nicht.

Das ist genauso wie das Gestöhne vieler (vorallem jüngerer Spieler), das ist das selbe ablenkende Prinzip...

Kommentar

• kobel
                    Postmaster
                    • 04.02.2012
                    • 161

ich sag ja garnicht das der dämpfer für kids schlecht ist. nur hat sowas meines erachtens nach nichts im herrenbereich verloren.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Wenn Du das im Match wahrnimmst und es Dich auch noch stört, dann ist das eigentlich nur ein Zeichen von Konzentrationsproblemen.

Kommentar

• _blade
                        Postmaster
                        • 13.08.2008
                        • 125

verhauen kommt nur in Frage wenn ich stärker bin als der Gegenüber.
                        VG

Kommentar

• Gateway
                          Postmaster
                          • 04.06.2011
                          • 170

Wie darf ich mir mit dem Dämpfer den Lerneffekt vorstellen?
                          Er wird wohl mehr oder weniger "pfeifen" und dann?

Kommentar

• SD26
                            Postmaster
                            • 15.01.2012
                            • 277

Zitat von morpheus
                            Du hast echt Probleme.....was machst Du denn wenn ein Spieler mal wirklich absichtlich Dich rausbringen will?Weinen??Vom Platz gehen? Sagen dass er aufhoeren soll ? :-))))

Sei doch froh, dass es solche lernhilfen bei den Kids gibt, da hat sich halt mal jemand was dabei gedacht!
                            Aber sicher nicht dass man den Gegner damit rasubringt.
                            Najo, wenn ein Erwachsener einen Kinderdämpfer für ein Spiel benutzt weil dieser Geräusche macht... dann hat das sehr wohl was mit "den Gegner damit rausbringen" zu tun.

Es gibt halt die Einen, die jedes Mittel (im erlaubten Rahmen) dazu benutzen um zu gewinnen und die Anderen, die lediglich auf ihr Talent und Können bauen und somit die wahren Sportsmänner sind. Ich zähl mich lieber zu letzteren.

Kommentar

• kobel
                              Postmaster
                              • 04.02.2012
                              • 161

@ SD26

genauso seh ich das auch.

Kommentar

Lädt...