Weiße Logostifte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiedT

Weiße Logostifte

Ich spiele die schwarze Saite von Head Sonic Pro und habe mir für diese Saite einen weißen Logostift der Firma Wilson zugelegt. Aber der weiße Stift "deckt" nicht richtig. Von Weitem sieht das Logo super aus, aber wenn man es von der Nähe betrachtet merkt man sehr gut, dass es nicht wirklich schön deckt.

Habe schon Stifte von jeder Marke gehabt (No Name-Stifte, Dunlop, Head, Wilson) und war mit allen sehr zufrieden, wenn es um die Farben Rot, Schwarz und Silber ging. Decken alle super, aber weiß ist auf der schwarzen Saiten normal besser sichtbar und auch schöner, aber das wäre Geschmackssache.

Nur der weiße Wilson der taugt mir eben nicht wirklich. Angeblich soll der Babolat lt. diverser Kundenbewertungen in allen Bereichen besser sein. Mehr von den weißen Stiften hätte ich auch noch nicht entdeckt.

Was meint ihr dazu? Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
  • McEnergy89
    Postmaster
    • 23.09.2011
    • 130

hey ich habe den weißen von babolat zu hause. ist bis jetzt der, der am längsten hält. also für die farbe weiß kann ich ihn nur empfehlen

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

schaue doch mal hier. Das ist das gleiche Thema.
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• BiedT

Zitat von frank_gayer
        Hallo,

schaue doch mal hier. Das ist das gleiche Thema.
        Finde nicht, dass es sich hier um das gleiche Thema handelt. Mir gings ursprünglich darum, ob der Babolat im Gegensatz zum Wilson die Saite besser beschriftet, da der Wilson die Farbe nicht schön aufträgt. Der Wilson ist nämlich eine Katastrophe, da könnte ich es gleich mit nem Filzstift versuchen

Ob die Beschriftung dann länger hält war nicht meine Frage. Aber trotzdem danke für deinen Eintrag.

Kommentar

• BiedT

Zitat von McEnergy89
          hey ich habe den weißen von babolat zu hause. ist bis jetzt der, der am längsten hält. also für die farbe weiß kann ich ihn nur empfehlen
          Danke für deine Antwort. Hab mir bereits die weißen von Babolat bestellt, denn schlechter kanns sicher nimmer werden

Kommentar

• BiedT

Habe mittlerweile meinen weißen Babolat Stift ausprobiert und ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Weder mit Babolat bzw. Wilson und sonst noch irgendwelchen weißen Stiften. Die decken einfach nur sehr schlecht. Das weiß sieht zwar von der Ferne gut aus bzw. man siehts besser, aber von der Nähe siehts einfach nur ****** aus.

Ich persönlich verzichte wieder auf weiß und nehme jetzt wieder nen silbernen Logostift für meine schwarze Saiten.

Kommentar

• Gateway
              Postmaster
              • 04.06.2011
              • 170

Zitat von BiedT
              Habe mittlerweile meinen weißen Babolat Stift ausprobiert und ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Weder mit Babolat bzw. Wilson und sonst noch irgendwelchen weißen Stiften. Die decken einfach nur sehr schlecht. Das weiß sieht zwar von der Ferne gut aus bzw. man siehts besser, aber von der Nähe siehts einfach nur ****** aus.

Ich persönlich verzichte wieder auf weiß und nehme jetzt wieder nen silbernen Logostift für meine schwarze Saiten.

Woher hast du den silbernen Stift?

Kommentar

• BiedT

Die silbernen Stifte bekommst eh auf den verschiedensten Anbietern. Ich habe meine letzten von Tenniswarehouse Europe gekauft, da dort der Head Stift einfach am günstigsten war. Aber du bekommst sie auch u.a. auf Keller-Sport oder Tennispoint. Ich schaue halt immer auf mehrere Seiten zwecks Preisvergleich. Es lohnt sich die Preise unter den Seiten zu vergleichen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 06:55.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

weißer stift auf schwarzer saite hält bzw deckt am besten wenn man tupft, statt streicht.

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Hallo,

ich nutze auch den weißen Wilson auf meiner Luxilon und es deckt erst beim zweiten Durchgang gut. Das mit dem Tupfen muss ich mal probieren, das kannte ich nicht bzw. dachte nicht dass es einen Unterschied macht
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Freerase
                      Experte
                      • 25.08.2008
                      • 595

Also über die Deckkraft kann ich mich nicht beklagen, einziges Manke ist meiner Meinung nach, dass das Weiß aussieht wie Rose wenn man die Schablone vorher für rote Saitenstifte benutzt hat. Und ja ich habe die Schablone vorher sauber gemacht ;-)

Kommentar

• BiedT

Ich hab schon tupfen probiert, oder eben ein zweites Mal versucht. Schablone ist natürlich sauber. Schwarz, Silber und Rot geht wie aus einem Guss, aber Weiß (Wilson und Babolat) geht nur sehr unsauber. Auch wenn ich vorher schüttle wie ein "Irrer" :-)

Kommentar

• BiedT

Kann es eventuell sein, dass der Stift einfach fehlerhaft ist und zu wenig durch den "Schwammkopf" durchlässt?

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Zitat von Freerase
                            Also über die Deckkraft kann ich mich nicht beklagen, einziges Manke ist meiner Meinung nach, dass das Weiß aussieht wie Rose wenn man die Schablone vorher für rote Saitenstifte benutzt hat. Und ja ich habe die Schablone vorher sauber gemacht ;-)
                            Oder mache es so wie ich dass Du pro Farbe eine Schablone nutzt
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

also die anderen farben müssen nicht sooo viel überdecken we halt ein weißer stift auf ner schwarzen saite.
                              ich habs auch einfach drübergemalt und so, aber es gab immer so schlieren. also tupfe ich seit dem mit etwas druck und es hält bombe und man kann mit dem auge auch sehr nah dran, da sieht es immer noch gut aus.

Kommentar

Lädt...