Schläger reinigen aber womit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • begert1
    Benutzer
    • 28.09.2008
    • 61

Schläger reinigen aber womit?

Hallo!
    Hab heute Schläger zum bespannen gekriegt. Schläger an sich nicht besonders (Wilson Hammer) aber so was von dreckig! Ganze Schläger mit einer gummiartigen Masse verklebt die ich kaum entfernen könnte. Hab versucht mit Terpentin, Alkohol und leider alles mit sehr begrenzten Erfolg. Am Ende habe ich den Schläger mit viel heißen Wasser ,Spülmittel und ordentlich
    schrubben gereinigt. Hat das ganze fast 20 min. gedauert. Hab Ihr ein Tipp wie reinigt man Schläger schnell und effektiv?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ich nehme Silikonspray. Wenn der Dreck damit nicht weg geht, dann bleibt er drauf. Wer mir einen so verdreckten Schläger gibt, der hat es nicht verdient, ihn sauber zurück zu bekommen.

Kommentar

• BiedT

Zitat von LittleMac
      Ich nehme Silikonspray. Wenn der Dreck damit nicht weg geht, dann bleibt er drauf. Wer mir einen so verdreckten Schläger gibt, der hat es nicht verdient, ihn sauber zurück zu bekommen.
      Bin ich voll deiner Meinung!!! Bespannen ja, aber man ist ja kein Putzservice :-). Ausser man wird vorher gefragt, ob sowas möglich ist. Aber wenns nicht weggeht bleibts halt drauf.

Kommentar

• kobel
        Postmaster
        • 04.02.2012
        • 161

ich würd doch nicht für wen anders das racket putzen, es sei denn es wird mir extra bezahlt....
        Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• BiedT

Zitat von kobel
          ich würd doch nicht für wen anders das racket putzen, es sei denn es wird mir extra bezahlt....
          So direkt wollte ich es nicht sagen :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 21:01. Grund: Smile vergessen ;-)

Kommentar

• kobel
            Postmaster
            • 04.02.2012
            • 161

ich selber würde mich schämen wenn ich nen total versifften schläger zum bespanner geben würde...

Kommentar

• begert1
              Benutzer
              • 28.09.2008
              • 61

Zitat von LittleMac
              Ich nehme Silikonspray.
              Du meinst so was wie der hier??

Ich dachte das wäre Schmiermittel und lässt so ein fettiges Film auf dem Schläger.

Kommentar

• BiedT

Na ja, da würde ich auch zweifeln, ob das die ideale Lösung ist.

Kommentar

• dodi
                  Insider
                  • 06.11.2007
                  • 438

Silikon Spray oder WD40
                  ------------------------------------
                  TC Bayer Dormagen
                  Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• kobel
                    Postmaster
                    • 04.02.2012
                    • 161

wd 40??? das ist doch nicht dein ernst oder???und hinterher alles schön mit ethanol fettfrei machen oder wie???

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

Warum denn fettfrei machen? Ich sprühe nicht den ganzen Schläger damit ein...ein paar Tropfen auf einen Lappen und dann säubern. Danach mit einem sauberen Lappen nochmal nachwischen. Für meine Begriffe ist da nichts verwerfliches dran.
                      ------------------------------------
                      TC Bayer Dormagen
                      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

Lädt...