Neue Babolat Taschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Neue Babolat Taschen

Hi,
    ich habe momentan die alte Babolat Racket Bag 12er. Ich finde diese Tasche nur teilweise gelungen, da sie erstens viel zu unbequem auf dem Rücken (z.B. beim Radfahren, verglichen mit bspsw. Wilson Bags) und zweitens zu wenig kleine Staufaäche usw. bietet.
    Meine Frage daher. Hat schon jemnand die neue Tasche im Einsatz:

und könnte ein paar Punkte dazu schreiben? Sind die neuen besser gelungen als die alten Babolat Taschen?
    Danke schonmal mal für die Antworten!
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Sowas ist natürlich immer ein wenig Geschmackssache. Ich hab mir die neue gekauft und nach ein paar Einsätzen wieder zur alten zurück gewechselt. Die neue ist irgendwie nicht so "eigenstabil", wenn die nicht komplett gefüllt ist, hängt die rum wie ein Sack, so war es zumindest bei meinem Exemplar. Und dann fand ich auch die Schlägerfächer irgendwie etwas kleiner, auf jeden Fall sind beim mir die Schläger nicht so "reingerutscht" wie ich das gewohnt war.

Die Nadal-Tasche (Aero X12) in einer schönen Farbe statt dem leuchtgelb, das wäre was... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Babolat die eines Tages als French Open Edition rausbringt, vielleicht als "Tsonga Special" oder so, haha...

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Wo liegen genau die Vorzuge derl nadal Tasche? Worin ist diese besser? Hat Sie mehr Fächer oder so? Ich kenne bisher nur die normalen.

Kommentar

• Silberfisch
        Benutzer
        • 23.07.2011
        • 45

Die Tasche von Nadal ist von der Haptik her sehr gut. Die Seitenwände sind stabil, stehen von alleine, auch wenn nichts in der Tasche ist. Das Aussenmaterial ist robust und nicht so dünn wie bei vielen anderen Taschen, genauso die Thermofächer für die Schläger. Die Taschen von Wilson waren da im vergleich deutlich schlechter. Die Taschen von Pacific sind von der Haptik auch nicht schlecht.

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

genauso die Thermofächer für die Schläger
          Stimmt, die Nadal-Tasche hat nämlich als einzige Babolat-Tasche 2 Thermofächer für die Schläger. Das Aussenmaterial ist nicht nur stabil, sondern hat auch noch so eine Art "Knick" drin, was es noch stabiler macht - dadurch behält die Tasche die Form. Außerdem hat die Tasche eine tolle, klar definierte Form, sie sieht aus wie ein Keil. Aber die Farbe muss man halt mögen. Wenn Du es mal mit ner gebrauchten Nadal-Tasche probieren willst, lass es mich wissen. Für EUR 26,-- inkl. Versand kannst Du meine haben (aber ohne die separaten Beutel für Schuhe und Getränke). Ich kann Dir gerne Fotos mailen, sie ist in einem sehr guten Zustand.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Auf welche Tasche bist Du dann jetzt umgestiegen? Was waren die Gründe?

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Ich habe jetzt die "alte" Babolat Team X12 in der French Open Edition. Grund gab es nur einen: Ich konnte das neongelb nicht mehr sehen!

Nachtrag: Wenn es Dir auf Tragekomfort ankommt, solltest Du Dir unbedingt mal die Tecnifibre-Taschen ansehen, die haben eine tolle Polsterung und sind sehr angenehm zu tragen.
              Zuletzt geändert von TennisPeter; 08.05.2012, 07:55.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von TennisPeter
                Stimmt, die Nadal-Tasche hat nämlich als einzige Babolat-Tasche 2 Thermofächer für die Schläger.
                Hm, ich habe hier eine ältere schwarze 12er Tasche aus der Team-Serie, die hat aber definitiv auch 2 Thermofächer für Schläger. Wie das bei aktuellen Modellen aussieht weiß ich allerdings nicht. Bei meiner Tasche geben leider im Moment alle Reissverschlüsse nach und nach den Geist auf
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Zitat von TennisPeter
                  Ich habe jetzt die "alte" Babolat Team X12 in der French Open Edition. Grund gab es nur einen: Ich konnte das neongelb nicht mehr sehen!

Nachtrag: Wenn es Dir auf Tragekomfort ankommt, solltest Du Dir unbedingt mal die Tecnifibre-Taschen ansehen, die haben eine tolle Polsterung und sind sehr angenehm zu tragen.
                  Heisst, dass die Nadal Tasche mit Abstand die beste von Babolat ist oder? Eiziger NAchteil ist die Farbe...

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Zitat von propper2000
                    Eiziger NAchteil ist die Farbe...
                    Und der höhere Preis.

Kommentar

• TennisPeter
                      Postmaster
                      • 22.08.2011
                      • 271

Heisst, dass die Nadal Tasche mit Abstand die beste von Babolat ist oder? Eiziger NAchteil ist die Farbe...
                      Für mich ist das 100% so!

Ob die Farbe ein Nachteil ist, ist allerdings Geschmackssache. Mein Sohn (13) steht drauf.

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

Ok dann wirds wohl auf die Nadal Tasche rauslaufen. Allerdings liebäugel ich schon lange mit der Tecnifibre Tour 12er Tennistasche Schwarz/Rot

Sie hat nur einen Nachteil, dass sie halt nicht von Babolat ist. ICh habe bisher halt immer die selbe Marke wie bei meinen Schlägern.
                        Was meint ihr?

Kommentar

• TennisPeter
                          Postmaster
                          • 22.08.2011
                          • 271

Ich habe Wilson-Schläger, die passen auch ganz gut in die Babolat-Tasche. Nee, im Ernst, darauf würde ich nicht achten, wenn Du die Tasche eh selbst zahlen musst. Nimm einfach die, die am besten passt.

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Also ich habe mir jetzt mal die rote Tasche (12erBag) und die Nadal Tasche bestellt. Im Gegensatz zu meiner alten TEam kommt mir die neue ziemlich billig vor. Auch besitzt sie nur noch ein Thermofach. Der Boden besteht aus ziemlich dünnem Plastik. Ich glaube der wäre bei mir nach einem Monat aufgerissen. Die alte ist 100 mal stabiler.
                            Die Nadal Tasche ist um klassen besser von der Haptik. Schön stabil und wertiges Material. Durch die seitlichern Versteifungen fällt dieses Bag auch nicht in sich zusammen und ist bequem auf dem Rücken zu tragen.
                            Fazit: Die neuen Team Taschen sind billig! Bei mir wirds das Nadal Bag... :-)

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Das ist schon mal gut zu wissen, dann fällt ein erneuter Kauf der Team-Version für mich flach. Allerdings reizt mich ja auch noch immer das Tecnifibre-Stand-Dings, wäre super wenn jemand dessen Qualität in Relation zu den Babolat-Taschen setzten könnte.

Kommentar

Lädt...