Suche neues 12 er Racketbag- Was würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Suche neues 12 er Racketbag- Was würdet ihr empfehlen?

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen 12 Racketbag. Bisher habe ich ein Babolat. Finde die Tasche aber vor allem auf dem Rücken sehr unbequem.
    Von daher stelle ich mal die Frage welche Tschen eurer Meinung nach die besten sind.
    Hab mir schon mal die Tecnifibre überlget. Sehen ja eigenltich ganz gut aus oder? Allerding sieht man diese Taschen so gut wie nie und ich habe auch hier im Forum nicht viel dazu gefunden?
    Was meint ihr?
    108
    Wilson
    0%
    30
    Babolat
    0%
    18
    Head
    0%
    20
    Prince
    0%
    11
    Tecnifibre
    0%
    15
    Yonex
    0%
    4
    Pacific
    0%
    1
    Sonstige
    0%
    9
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Fand und finde Wilson bisher immer sehr bequem zu tragen und auch qualitativ vom Reißverschluss etc her sehr gut, Head ist hier auch top.

von der Fachaufteilung gefällt mir die aktuelle Wilson-Serie ausgezeichnet (besser als die Head), daher die Stimme pro Wilson.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Der 12er Bag von Tecnifibre ist etwas anders als die gängigen Taschen bekannterer Marken. Man setzt sie nämlich so auf den Rücken, dass die Unterseite vom Rücken weg zeigt. Das macht für mich keinen großen Unterschied, außer dass mein Rücken vom roten Sand verschont bleibt.
      Außerdem hat die Tasche nur 2 Fächer. In das Kleinere passen 4-5 Schläger, in das Größere etwa 8, oder eben Handtuch, Schuhe, Getränke und Klamotten. An der Seite befindet sich (außen) ein kleines Fach für Geld, Handy, Schlüssel etc. Zudem sind in den beiden Fächern jeweils kleine Beutel für Wertgegenstände oder etwa Griffbänder und Dämpfer angebracht.
      Ich würd sie wieder kaufen, sie sieht nämlich zudem sehr schick aus.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• nadalfan17
        Postmaster
        • 28.06.2008
        • 122

bei meiner babolat tasche ist leider der reisverschluß kaputt gegangen, laufe seitdem immer mit halboffener tasche rum bzw muss sie einigermaßen zuhalten, was ziemlich abfuckt...

bin am überlegen, mir auch ne neue zu gönnen

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von nadalfan17
          bei meiner babolat tasche ist leider der reisverschluß kaputt gegangen, laufe seitdem immer mit halboffener tasche rum bzw muss sie einigermaßen zuhalten, was ziemlich abfuckt...

bin am überlegen, mir auch ne neue zu gönnen
          An meinem Baboalat 12er-Bag geben gerade auch alle (!) Reisverschlüsse gleichzeitig den Geist auf, was echt nervig ist. Werde mich wohl auch nach einer Alternative umschauen müssen bevor mir irgendetwas von Wert da rausfällt und abhanden kommt/kaputt geht...
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lemmie

Habe seit 2 Jahren die Babolat Aero 12er und da ist alles noch tiptop.

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Zitat von lemmie
              Habe seit 2 Jahren die Babolat Aero 12er und da ist alles noch tiptop.
              Meine ist "nur" ne schwarze "Team", es scheint da wohl durchaus Qualitätsunterschiede zu geben.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Saitenflüsterer
                Benutzer
                • 27.05.2008
                • 84

Hallo Propp2000,

ich habe 2 dieser Babolat Taschen besessen und würde mir nie mehr eine kaufen (beide sind inerhalb einer Saison zerissen und die Reißverschlüsse gaben den Geist auf).
                Aktuell benutze ich die 12er Bag von Tecnifibre in der 3. Saison und bin
                voll zufrieden. Ich persönlich finde es von Vorteil wenn ich auf einer Anlage
                spiele und sehe mal was anderes als die üblichen drei Marken.
                Passform auf dem Rücken ist 1a.
                Die Tecnifibre kann ich empfehlen

Gruß Adi
                guckst du

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 574

Hatte oder hat jemand eine ProsPro-Tasche? Ich finde die vom Design gar nicht so schlecht und das wäre dann eben auch mal was anderes zu den typschen drei Marken. Ausserdem wäre es Racket-Neutral (mehr oder weniger).
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• flowsener
                    Benutzer
                    • 04.07.2011
                    • 81

Kollege von mir hat diese hier: http://www.arfaian.com/default.aspx?ArtNr=1190 seit einem Jahr und ist soweit zufrieden. Es ist noch nichts kaputt, oder sieht verschlissen aus. Was mir mal aufgefallen ist, dass die Öffnung zum Schuhfach etwas klein ist, aber er meinte da gewöhnt man sich dran.

Kommentar

• marcel
                      Postmaster
                      • 28.05.2006
                      • 110

Hi,

war in der Vergangenheit immer ein Fan von Head-Bags ( vor allem wegen der Größe ), bin aber jetzt auf die neue Wilson ( 15er ) umgestiegen. Sowohl von der Größe, als auch von der Fächeraufteilung her mindestens so gut wie die Head-Bags und wesentlich besser zu tragen.

Gruß
                      Marcel

Kommentar

• racketcat
                        Postmaster
                        • 28.08.2006
                        • 181

Für immer den TF-Standbag !!!!
                        Als Radfahrer mit fast immer kompletter Klamotte das einzig ware ! Sicherlich könnten zwei, drei kleinere Extrataschen oder eine weitere Unterteilung eingebaut werden, aber das ist nichts gegen manche Taschen, die Du vom Sand auf den Rücken schnallst !!!! Da gibt es leider mehrere Mißbildungen an Taschen !!!
                        HEAD Graphane Radical MP
                        Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• oliver.thome
                          Insider
                          • 10.03.2010
                          • 383

Hallo,
                          also ich kann dir auch das Standbag von Tecnifibre empfehlen.

Oliver

Kommentar

• Pitfall
                            Benutzer
                            • 10.05.2012
                            • 63

Zitat von racketcat
                            Für immer den TF-Standbag !!!!
                            Als Radfahrer mit fast immer kompletter Klamotte das einzig ware ! Sicherlich könnten zwei, drei kleinere Extrataschen oder eine weitere Unterteilung eingebaut werden, aber das ist nichts gegen manche Taschen, die Du vom Sand auf den Rücken schnallst !!!! Da gibt es leider mehrere Mißbildungen an Taschen !!!
                            Zitat von oliver.thome
                            Hallo,
                            also ich kann dir auch das Standbag von Tecnifibre empfehlen.

Oliver
                            Kann ich auch empfehlen. Hatte vorher eine Wilson.
                            Beim TF Standbag ist durch die verschieden großen Taschen endlich Ordnung in der Tasche.
                            Durch dacht, durch dacht

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Die Prince sind von der Aufteilung das beste was ich je hatte. Kühlfach für Getränke usw echt top.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
                              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...