Welche Adidas Schuhe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mystikal
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2012
    • 26

Welche Adidas Schuhe?

Guten Tag,

demnächst gibt es bei uns wieder satte Rabatte bei Adidas. Ich würde mir gerne Schuhe besorgen lassen, weil ich zu dieser Zeit im Urlaub bin. Deshalb habe ich mich schon umgesehen und habe mir die Barricade und Response bisher genauer angesehen. Die Response passen ganz gut, bei den Barricade war ich nicht so zufrieden, Die Sohle drückt außen etwas. Ich weiß nicht woran es liegt, kommt euch das bekannt vor?

Alternativ gibt es ja noch den adizero. Leider konnte ich den nicht anprobieren, weil er nicht verfügbar war. Was sagt ihr zu den adizero Modellen. Sind die von der Sohle her so bequem wie der Response oder eher so unglücklich geschnitten wie der Barricade?

Gibt es vielleicht noch Alternativen? Ich spiele gerne in der Halle auf Teppich und auf Sand, also sollte beides machbar sein.

Grüße
  • Bassbernd1978
    Benutzer
    • 26.06.2012
    • 73

Hi,

ich spiele seit einem Jahr den Adizero. Ist ein sehr bequemer Schuh.
    Ich hatte zuvor den Barricade er kam mir im Vergleich eher globig vor. Der Adizero ist sehr leicht. Das war beim ersten Anziehen sofort das Auffälligste.
    Was mir ebenfalls gut gefällt ist vorne an der Schuhspitze eine Art Hartplastikschutz. Beim Aufschlag wetze ich normal nach und nach vorne das Gummi/Leder ab. Das Plastik hält super.

Ein Kollege im Verein ist ebenfalls von Barricade zu Adizero gewechselt - ein anderer hat es kommende Saison vor.

Wenn Du Dich für den Barricade 7.0 entscheidest, nehme den Speedcell mit. Ist für Tennis ne lustige Spielerei. Den kannst Du in Kombi mit iphone (irgendwann auch für Adroid) auch zum Joggen (Konditions-/Intervalltraining) nutzen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Nightaday
      Benutzer
      • 14.04.2012
      • 30

Hi,

das Drücken der Sohle beim Barricade kommt mir sehr bekannt vor. Ging sowohl mir als auch einem Mannschaftskollegen so.
      LittleMac bestätigt das Problem auch im Test:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Habe den Barricade davor jahrelang gespielt und hatte nie Probleme, das aktuelle Modell konnte ich aber letztlich (trotz vieler Rettungsversuche wie Weichklopfen, verstärkte Socken, etc.) nicht tragen.

Habe mir dann den Nike Vapor Tour 9 gekauft, kurz gespielt und obwohl er eigentlich sehr angenehm war, nach zweimal tragen weiterverkauft.

Wollte irgendwo einfach gerne wie all die letzten Jahre bei Adidas bleiben und habe daraufhin den Adizero Feather (dessen letztjähriges Modell ich auch letztes Jahr bereits in der Halle gespielt habe) genommen. Prinzipell ganz ordentlicher Schuh, von der Passform her meiner Meinung nach (oder wohl eher meinem Fuss nach ) auch deutlich angenehmer zu tragen als der neuste Barricade, ABER: der Schuh hat bei mir genau 2 Monate gehalten, dann war er kaputt. An beiden Schuhen ist die zweit oberste Schnürungsöse gerissen, dasselbe Schicksal hat auch schon meinen "Hallenfeather" am Ende der Hallensaison ereilt. Ich spiele zwar schon realtiv viel und auch intensiv, trotzdem ist das eine Form der Verschleisserscheinung die ich schon sehr ärgerlich finde - das war es dann auch für mich persönlich mit Adidas Schuhen (einmal ist Zufall - zweimal )...

Ende vom Lied: hab mir jetzt wieder den Nike Vapor Tour 9 SL gekauft, war zum Glück grade reduziert. Guter Schuh, ich hoffe dass ich ihn jetzt auch noch in den Winter retten kann und noch für die Hallensaison hernehmen kann. Neue Schuhe möchte ich so schnell keine mehr kaufen, ich hoffe sehr dass ich nächstes Jahr wieder den alten "ein Paar für die Halle, ein Paar für Draußen Rhythmus" reinbekomme.

Viel Erfolg bei der Schuhsuche & viele Grüsse

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

definitiv adizero feather! sehr geiler schuh... tolle paßform, superleicht und stabil. über qualitätsprobleme kann ich nicht berichten... mein paar vom letzten jahr hat super gehalten (das muß schon ganz schön was mitmachen ) und das von diesem jahr sieht auch noch top aus!

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mystikal
          Neuer Benutzer
          • 27.06.2012
          • 26

Hi,

danke für die Meinungen. Dann lasse ich mir auf jeden Fall mal den Feather mitbringen. Normalerweise hat man ja auf so nen Schuh eine gewissen Garantie von mindestens einem Jahr. Damals bei den Fußballschuhen war das nicht anders, die wurden immer problemlos umgetauscht. Entweder hat man sein Geld bekommen oder gleich ein neues Paar. Ich würde bei solchen Reklamationen zum Laden gehen und mir ein neues Paar geben lassen. Sollte in der Regel problemlos klappen, wie es bei den Internetversandhäusern ist, weiß ich nicht.

Kommentar

• Nightaday
            Benutzer
            • 14.04.2012
            • 30

Zitat von mystikal
            Hi,

danke für die Meinungen. Dann lasse ich mir auf jeden Fall mal den Feather mitbringen. Normalerweise hat man ja auf so nen Schuh eine gewissen Garantie von mindestens einem Jahr. Damals bei den Fußballschuhen war das nicht anders, die wurden immer problemlos umgetauscht. Entweder hat man sein Geld bekommen oder gleich ein neues Paar. Ich würde bei solchen Reklamationen zum Laden gehen und mir ein neues Paar geben lassen. Sollte in der Regel problemlos klappen, wie es bei den Internetversandhäusern ist, weiß ich nicht.
            Gerne. Da hast Du natürlich völlig recht, ich hab die Schuhe natürlich auch reklamiert. Leider wurden sie jetzt erstmal vom Versender an Adidas geschickt - mal sehen was da noch rauskommt. Ich bin allerdings optimistisch dass es klappt.
            Ich hoffe Deine Feather halten länger.

Viele Grüsse

Kommentar

• mystikal
              Neuer Benutzer
              • 27.06.2012
              • 26

Guten Morgen,

ich konnte mittlerweile den adizero Feather testen und war nicht so zufrieden. Das Obermaterial fühlt sich nicht so gut an, die Passform an sich war ok. Aber beim Laufen und abrollen hat irgendetwas tierisch am Spann gezwickt. Also habe ich ihn wieder zurückgeschickt.

Nun habe ich gesehen, dass der Feather 2 und der neue Barricade bereits auf dem Markt sind. Hatte jemand von euch schon die Gelegenheit diese Schuhe zu testen? Was hat sich gegenüber den Vorgängermodellen geändert? Designtechnisch gefallen mir die neuen deutlich besser, wenn sie jetzt auch noch bequem sind ;-)

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ich spiele seit diesem Jahr den aktuellen Bariccade 7. in weiß/rot. Vorher hatte ich 3 Paar Vapor 7 (2x schwarz, 1x weiß/blau). Geärgert hat mich beim Vapor, dass alle 3 Paar eine unterschiedliche Passform hatten. Ich würde die Schuhe nur noch im Laden kaufen. Schuhe bestellen und dann umschicken, solange bis ich die gewünschte Passform habe, finde ich blöd, dann zahle ich lieber etwas mehr.
                Ich werde jetzt wahrscheinlich beim Barricade bleiben und mir im Auslauf noch ein oder zwei Paar holen. Ich habe immer 2 Paar Schuhe in Gebrauch, da ich 3-4x pro Woche spiele. Den Barricade kann ich von der Stabilität und der Dämpfung her absolut empfehlen. Sicher ist der Schuh etwas klobiger als ein Vapor, aber gerade der Grip, den die Sohle bietet finde ich super.
                Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

Lädt...