Rucksack oder Tasche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo16
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2014
    • 7

Frage Rucksack oder Tasche?

Hallo,

Bis jetzt kam ich immer nur mit Schläger+ Trinkflasche zum Training.
    Da ich aber ab diesem Jahr Punktspiele spiele und da etwas mehr mitnehmen mag, soll "etwas mehr" her

Nun stellt sich mir die Frage, was denn praktischer ist... Rucksack oder Tasche?

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Anlage, ca. 10 min.
    Bis jetzt habe ich nur einen Schläger, weshalb ich mich frage, wozu man Taschen für 12 braucht
    Ich habe jetzt eher den Rucksack ins Auge gefasst, wobei der mir etwas klein vorkommt... Wenn wir auswärts spielen, sollen ja auch noch Schuhe reinpassen

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, weil ich hab jetzt kein Ahnung, was man braucht Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach nach

Gruß, Mo
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Meine 4+ Schläger passen schon in keinen Rucksack. Dazu Duschzeug + Wechselklamotten, Handtücher, 2-3 Liter Getränk, ein paar Bananen/Snickers/..., Griffbänder, Bälle, Schuhe, Tape, ...

Also für mich führt kein Weg an einer großen Tasche vorbei. Mein 12er Bag von Tecnifibre ist 1A. D.h. übrigens, dass die Tasche mit 12 Schlägern komplett ist.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich fahr auch immer mit dem Mountain-Bike auf die Anlage. Zum normalen Training nehm ich schon öfter mal einen Tennisrucksack. Der ist dann allerdings mit 2 Schlägern, den Schuhen, zwei Wasserflaschen und Energieriegeln fast schon bis zum Anschlag gefüllt. Für den Medenspiel und Turnierbetrieb führt in meinen Augen auf keinen Fall ein Weg an einem richtigen Bag vorbei.
      Ich finde es übrigens etwas gewagt, mit lediglich einem einzigen Schläger in eine Saison zu starten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Hallo Mo 16,

also mit einem Schläger zu einem Turnierspiel zu fahren, würde ich auch nicht machen. Was man alles als Basics betrachtet, ist wohl verschieden. Ich persönlich ein meine Tasche alles, was man eventuell mal gebrauchen könnte:
        Tape, Gel, Kühlspray, Handtücher und Duschzeug, Cappi, Sonnenbrille, Griffband, Schnürsenkel, Dextros, Riegel, Getränke, Bälle, Schläger usw. Mit einem Rucksack würde ich da nicht weit kommen, gebe aber zu, dass ich nicht mit dem Fahrrad zu Anlage fahre. Es gibt aber auch Taschen, die sich gut zum Radfahren eignen und doch mehr rein geht, als in einem Rucksack. Nur solltest Du den hinteren Dämpfer beim MTB zu machen, da sonst die Tasche auf dem Reifen schleift

Kommentar

• Mo16
          Neuer Benutzer
          • 27.04.2014
          • 7

@detomaso: Ich hab ein Hardtail, da kann muss ich nichts ausschalten

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke, ich werde eine Tasche nehmen.

Welche Taschen könnt ihr denn empfehlen? Man sollte sie als Rucksack tragen können und das am besten auch angenehm, da ich manchmal auch zu einer anderen Anlage fahren muss, die ca. 45 min weg ist...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Nehm bloß keine zu Große. Ich hatte mal die Head Monsterkombi und die war definitiv zu mächtig um auf dem Bike transportiert zu werden. Wenn die gut bepackt war, hat sie, zumindest bei mir, tatsächlich permanenten Kontakt mit dem Hinterrad gehabt.
            Ich hab das 9 er Bag von Prince. Dieses Bag hat die für mich optimale Größe, einen angenehmen Tragekomfort und eine gut durchdachte Platzaufteilung. Im Inneren ist sie Thermo isoliert und glänzt darüber hinaus mit einer tollen Optik.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mo16
              Neuer Benutzer
              • 27.04.2014
              • 7

Ahh... 9er Bags gibt es ja auch

Was haltet ihr von Wilson Tour Steam 9er Racket Bag? Bzw. hat jemand die und kann was über sie sagen?

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Die Länge der Taschen ist ziemlich unabhängig von der maximalen Schlägerzahl. Da geht es eben in die Breite. Mit meinem Tecnifibre 12er lässt es sich hervorragend Fahrradfahren.

Kommentar

• Mo16
                  Neuer Benutzer
                  • 27.04.2014
                  • 7

Also lieber eine 12er nehmen und dann weniger reinmachen als geht, oder eine 9er?

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Kommt darauf an. Eine leere Tasche trägt sich auch blöd, weil sie dann an den leeren Stellen einsackt. Ich wollte nur den Komfort beim Radfahren klar stellen, der eben nicht von der Breite der Tasche abhängt.

Kommentar

• jac
                      Insider
                      • 06.06.2007
                      • 409

also ich nehm auch oft den halben hausrat mit und hab das 9er wilson club racket bag . ich fahr auch mit dem rad zum platz (29er hardtail ) und für mich passt das sehr gut

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Also ich benutze eine 12er von Babolat und bin am Limit der Tasche angekommen.
                        Duschzeug, Sonnencreme, Badelatschen, Wechselkleidung, Wasserflasche, meistens 2 paar Tennisschuhe neben den Schlägern und Bällen usw. ist ne Menge was zu transportieren ist. Kleiner kann ich garnicht werden, oder sind die 12er Taschen der anderen Hersteller größer als die von Babolat.
                        Das mit dem Fahrrad funzt aber gut.
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Babolat Tasche sind meiner Meinung nach sehr klein geschnitten mein Bruder hat einen 12er babolat und ich mit meinen head Monstercombi bzw jetzt den Wilson 15er Bag bin da um einiges großer

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Das glaub ich gern das ein 15er oder eine Monsterkombi größer ist als ein 12er. I
                            Interessant wäre auch ob 12er der verschiedenen Hersteller verschiedene Volumen/ Größen haben.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Bronx89
                              Insider
                              • 24.10.2013
                              • 372

Ich sag mal auch der Schnitt der Babolat ist eigene meine Wilson oder auch die Head sind gerade nach oben geschnitten die Babolat geht nicht gerade nach oben sondern eher rund sehr schwer zu erklären hoffe man kann verstehen was ich damit sagen will

Kommentar

Lädt...