Neue Discho Tennistaschen - welches Design gefällt euch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Neue Discho Tennistaschen - welches Design gefällt euch?

Hallo,

discho ist ja hauptsächlich bekannt für die Tennissaiten und Zubehör.

Es wird gerade überlegt ob evtl. Tennistaschen, Rucksäcke, Tennisschläger usw mit in das Sortiment aufgenommen werden.

Es wurde ein sehr bekannter Designer gefunden der teilweise für sehr bekannte Sport- und Tennisfirmen arbeitet.

Schaut euch mal diese Designs der ersten Stufe an und gebt mir bitte eine Rückmeldung. Welches gefällt auch am besten? Würdet Ihr eine Tasche mit einem solchen Design kaufen? Welchen Preis währt Ihr bereit zu zahlen?

Die Farben sind nur Beispiele und werden bestimmt auch noch geändert.

• jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

generell sehr grell. der graue rucksack mit den roten reissverschlüssen gefällt mir, der rest ist mir zu bunt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Finde das große Fach zwischen zwei Schlägerfächern sehr clever. Ansonsten solltet ihr euch meiner Meinung nach im günstigeren Bereich halten, da ihr nicht die Bekanntheit von Wilson und co habt, die die Zahlungsbereitschaft deutlich erhöht. Ebenso würde ich euer Logo deswegen dezenter aufdrucken und auf keinen Fall wie auf der blauen Tasche im ersten Bild.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Damentrainer

Ich finde das Thema recht schwierig.
        Auf der einen Seite finde ich das Design größtenteils ganz gut .... aber das reicht eben nicht.
        Ich frage mich, ob es reicht, ein schickes Design anzubieten.
        Natürlich müsstest du deutlich günstiger anbieten, als die Heads, Wilsons, ... dieser Welt.
        Aber reicht das dann?
        Ich glaube auch noch nicht, dass es ausreicht, 15 oder 20 Euro günstiger anzubieten.

Was ich sagen will:
        Das Design ist relativ grell und spricht damit eine bestimmte Zielgruppe an. Aber ist dies nicht die Zielgruppe, die gerade "Marken" und "Namen" braucht????

Es gibt sicher auch eine Zielgruppe, die eben bewusst nicht die "Marken" möchte .... aber sind das dann nicht eher Leute, die am liebsten wohl eine neutrale Tasche möchten??
        Qualitativ sehr gut ... aber eben neutral, komplett schwarz mit kleinem Logo??

Die Taschen in der Form, wie sie jetzt geplant sind, sind allerdings auffällig und Werbeträger für dich ... kein Mensch sieht ja sonst, wenn irgendwo jemand mit Discho-Saiten spielt.
        Aber dann ist es als Marketing anzusehen und du musst sehen, wie du sie unter die Leute bekommst .... mit Packages, Bonus, ... o.ä..

Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen:
        Ich finde das Design an sich gut.
        Von den Farbkombis gefallen mir die Backpacks allerdings etwas besser, so der 2. und 3. aus Backpack1 und der 1. aus Backpack 2.

Kommentar

• Flachschieber
          Postmaster
          • 23.12.2013
          • 164

Auf den Racketbags steht jeweils einmal zu viel "Discho" drauf. Ist doch überhaupt nicht nötig. Wer das Logo nicht kennt, aber die Tasche schön findet, der wird sowiso zweimal schauen, und dann reicht ein kleiner Markenname irgendwo.

Ansonsten gefällt mir das Design gut.

Zu den Backpacks habe ich halt generell keine Meinung.

Kommentar

• Dora
            Postmaster
            • 10.01.2013
            • 141

Ich finde die grellen Farben sehr schön, gerade die grüne oder gelbe Tasche. Und den grünen Rucksack finde ich sehr gelungen. Trotzdem würde ich vllt. auch eine einfache schwarze oder weiße Tasche anbieten, je nachdem wie sie gemacht sind, können sie sehr edel aussehen.

Störend finde ich, dass auf den Taschen auf jeder freien Fläche (so wirkt das auf mich) Discho drauf geknallt wurde, speziell auf den Taschen in Bild 2. Das ist übertrieben und für mich ein No-go. Das ist bei den Rucksäcken besser gelöst, obwohl mir das auf den backpacks 2 auch noch etwas zu groß ist.

Müsste ich mich für eine Tasche und einen Rucksack entscheiden, würde ich die grüne aus Tennisbag2 und den schwarzen aus backpack1 (hier würde ich nichts mehr ändern) wählen.

Zum Preis: Ich finde die Preise für die Tennistaschen allgemein extrem hoch, teilweise 80€ - 90 € finde ich unverschämt, daher würde ich wohl nicht mehr als 50,-€ für die Tasche und 30,-€ für einen Rucksack ausgeben wollen. Ich bin geizig, ich weiß. ;-)
            Zuletzt geändert von Dora; 01.05.2014, 08:28. Grund: Beitrag bez. Preis erweitert

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

Danke für die ersten Antworten.

Es ist geplant die Tasche für 39,95 zu verkaufen.

Der Name Discho sollte schon groß drauf stehen. So wie Damentrainer schon sagte soll das ein Webeträger sein und nicht vorrangig das Ziel sein viel Geld damit zu verdienen.
              Wenn die Taschen am Boden oder im Clubheim stehen sollen die anderen schon sehen dass es eine Marke Discho gibt. Ohne logo und dezent nützt in diesem Fall nichts. Wenn ich mir die Taschen von Prince, Head, Babolat ansehe ist der Name meist noch Größer draufgeklatscht. (Ja ich weis dass das bekannte Marken sind, aber selbst bei Pro´s Pro steht es meist sehr groß drauf). Und es gibt inzwischen auch Weltweit Kunden die öfter nach anderen Artikeln wie Caps, T-Shirts usw. von Discho fragen weil diese die Saiten spielen.

Evt. gibt es solche Taschen dann auch noch mit dem neuen Tennisman.de Logo und Design zum Kampfpreis von 29,90 Euro.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Die Tennistaschen finde ich gelungen bis auf die eine wo der Schriftzug bis in das Logo geht.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Genau den finde ich auch zu groß. 40€ finde ich aus reiner Marketing Sicht zu günstig. Eure Taschen werden zum Großteil im Internet gekauft werden, da werden Leute skeptisch, wenn eure Tasche die Hälfte von denen der bekannten Hersteller kostet.
                  Die Verarbeitung selbst ist auch überaus wichtig. Meine ehemalige Wilsontasche war vier Klassen schlechter, als mein jetztiger Tecnifibre Bag. Den Qualitätsunterschied würde man auch auf hochauflösenden Fotos sehen, was wohl die beste Möglichkeit wäre, den Kunden die Qualität beurteilen zu lassen.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• afeller
                    Insider
                    • 11.03.2010
                    • 458

Mir persoenlich ist die Aufteilung der Faecher wichtiger als das Design. Klar wenn das Design (Farben) richtig kacke ist, dann wuerd ich mir die Tasche auch nicht bei guter Aufteilung holen. Das Design und die Farben von den Taschen sind jetzt nicht schlecht. Von daher wuerde mich mal die Aufteilung interessieren, bzw wieviel Faecher es genau geben soll usw.

Aktuell hab ich noch Babolat 12er von 2011. Mit der Aufteilung war ich bisher am gluecklichsten.

Kommentar

• tennis-cz
                      Postmaster
                      • 28.01.2012
                      • 134

Mich würde interessieren welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Breitensportler oder Wettkampfsportler ?
                      Der Preis von 40 Euro ist nett aber meine Erfahrung ist das viele dann lieber 50 Euro ausgeben und Wilson ect. drauf stehen haben.
                      Ich könnte mir denken das die Taschen als 6er oder 9er gut ankommen, wenn es Trainer im Verein vermarkten zu günstigen Preisen (20-30 Euro). Aber natürlich kann ich völlig daneben liegen dann schon mal sorry.

Kommentar

• Dora
                        Postmaster
                        • 10.01.2013
                        • 141

Ich finde den Preis sehr ansprechend und wenn die Aufteilung mir zusagt werde ich mir eine ordern, da ich meine Babolat-Tasche an meinen Sohn abdrücken musste. Ich mag auch lieber etwas größere Taschen, irgendwie brauche ich den Platz auch. Also hoffe ich darauf, dass es mindestens eine 9er geben wird.

Kommentar

• Dora
                          Postmaster
                          • 10.01.2013
                          • 141

Gibt es schon nähere Infos, wann es die Taschen bzw. Rucksäcke geben wird?

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 2

Zitat von Dora
                            Gibt es schon nähere Infos, wann es die Taschen bzw. Rucksäcke geben wird?
                            Hallo,

sorry das verzögert sich alles und die kommen erst 2015

Kommentar

• Dora
                              Postmaster
                              • 10.01.2013
                              • 141

Danke für die Info.

Kommentar

Lädt...