P-box nur "schnick-schnack" ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flachschieber
    Postmaster
    • 23.12.2013
    • 164

Zitat von joerg-sch
    frag doch mal bei p-box an, die planen doch anscheinend etwas in der Richtung für Trainer. die können dir vllt Infos geben ob es schon erhältlich ist oder ab wann....
    In der Entwicklung ist eine "Trainer" Lösung für ca. 60-80 Bälle. Wird aber frühestens im nächsten Jahr fertig werden.

Werde ich wohl doch auf eine Eigenentwicklung zurück greifen müssen.

Kommentar

• joerg-sch

das ist ja sehr schade dass das noch so lange dauern soll

Kommentar

• yharzu
        Postmaster
        • 09.07.2013
        • 105

ich frag mich jetz was "besser" ist, die p-box oder der pressureball "schlauch"..?

Losing money on tennis balls because they go flat? PressureBall is a pressurizer/saver that revives & keeps tennis balls bouncing like new.

so groß ist der preisliche Unterschied ja nicht... Ein Haltbarkeitsvergleich wäre wahrscheinlich eher interessant.. Funktion müsste ja bei beiden gleich gut sein.

Hat jmd. ne Meinung?

Kommentar

• bodyonic
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2014
          • 11

Den Schlauch möchte ich einfach nicht in meiner Tennis-Tasche . Und wenn ich meine Bälle fürs Match auspacke, dann will ich die nicht aus einem Schlauch rauspulen

Und zu hause will ich sowas eigtl. auch nicht, weil es sich so Hartz4-mässig "anfühlt", die Bälle da drin zu haben. Erinnert mich an Zigarretten-Selber-Stopfen per Maschine (heimlich zuhause).
          Da haben die festen Dosen bzw. Boxen einfach mehr Stil. Da hab ich gern 2 Stück in der Tasche.

bodyonic
          Die schwächsten Spieler haben die dicksten Taschen

Kommentar

• yharzu
            Postmaster
            • 09.07.2013
            • 105

Zitat von bodyonic
            Den Schlauch möchte ich einfach nicht in meiner Tennis-Tasche . Und wenn ich meine Bälle fürs Match auspacke, dann will ich die nicht aus einem Schlauch rauspulen

Und zu hause will ich sowas eigtl. auch nicht, weil es sich so Hartz4-mässig "anfühlt", die Bälle da drin zu haben. Erinnert mich an Zigarretten-Selber-Stopfen per Maschine (heimlich zuhause).
            Da haben die festen Dosen bzw. Boxen einfach mehr Stil. Da hab ich gern 2 Stück in der Tasche.

bodyonic
            Ist was drann. Aber ich bin Student, ich darf das .

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Das größere Problem ist, dass der Schlauch die Bälle verformt.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• yharzu
                Postmaster
                • 09.07.2013
                • 105

Zitat von ardet4
                Wieso sollte er das tun? Vom Funktionsprinzip her sehe ich absolut keinen Unterschied...

Kommentar

• barneygumble
                  Postmaster
                  • 23.06.2011
                  • 149

Ich habe den Pressureball Schlauch schon längere Zeit im Einsatz und es haben sich noch nie Bälle verformt.
                  Eine detailiertere Aussage wäre hier hilfreich.

Kommentar

• yharzu
                    Postmaster
                    • 09.07.2013
                    • 105

Ja, halte ich auch für totalen Quatsch

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Die Bälle verformen sich nicht. Ich habe den Schlauch schon über 50x verkauft und selbst schon länger im Einsatz. Alles tip top
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• fahrstuhl
                        Neuer Benutzer
                        • 17.06.2013
                        • 1

ich vermute mal die bälle verformen sich, weil er die bälle in
                        die falsche öffnung steckt, wenn man dann aufpumpt werden
                        die bälle zusammen gequetscht

Kommentar

• yharzu
                          Postmaster
                          • 09.07.2013
                          • 105

Zitat von fahrstuhl
                          ich vermute mal die bälle verformen sich, weil er die bälle in
                          die falsche öffnung steckt, wenn man dann aufpumpt werden
                          die bälle zusammen gequetscht
                          lol, das wär schon sehr schlau xD. Aber eine Erklärung

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

Zurück zum Thema:

Ich habe mir die pbox gekauft und finde die echt gut. Wir haben Dunlop Trainer Bälle 4 sessions im Training gespielt bis sie wirklich eine Glatze hatten. Das Sprungverhalten war bis zum Schluss sehr gut. Ab dem zweiten "Einpacken" habe ich den Druck auch auf die mittlere Stufe gestellt.

Was das Handling anbelangt, so könnte die pbox einfacher nicht sein. Das rechtfertigt für mich auch den Mehrpreis zu alternativen Lösungen. Ich kann das Ding nur empfehlen.

Mit der pbox ist es aus meiner Sicht so, dass der limitierende Faktor der Bälle dann definitiv der Filz ist und nicht der Druckverlust.

Wenn der Behälter für Trainer endlich fertig würde, dann würde ich ihn sofort für den Verein anschaffen. Die pbox in Verbindung mit dem wirklich eindeutig überlegenen Filz von ARP wäre aus meiner Sicht mindestens für Trainingsbälle eine sehr gute Kombi.

Die zwei (ARP und pbox) sollten sich vielleicht mal zusammen tun.
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• joerg-sch

habe die p-box jetzt seid etwa zwei monaten im gebrauch und der Druck der Bälle ist noch in Ordnung ... nur der Filz ist nun in mitleidenschaft gezogen....
                              bin mit der Box zufrieden.... gerade für den Winter (Halle mit Tepppich) dürfte sich die box sehr lohnen.

Kommentar

• yharzu
                                Postmaster
                                • 09.07.2013
                                • 105

ich hab den pressureball schlauch jetzt eine Weile in Benutzung und war zu Anfang sehr zufrieden. Mittlerweile hält er den Druck leider überhaupt nicht mehr . Keine Ahnung woran es liegt/ wo er entweicht. Ich hab ihn nie stärker als man soll aufgepumpt und ich habe auch nie die Klemme verschoben. Trotzdem ist er schon nach einem halben Tag platt... Sehr schade!

Kommentar

Lädt...