Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enzian
    Benutzer
    • 11.05.2014
    • 82

Meiner Meinung nach hängt es von der Spielklasse ab bzw ob du das ganze Jahr Turniere spielst oder nicht. Als Hobbyspieler ohne großen Ambitionen reichen Trainerbälle
    Für mich kommen keine Trainerbälle in Frage, da Zahl ich lieber mehr.

Die Dunlop forte elite halten 4,5-5 Wochen, als Beispiel Babolat gold 3 Wochen.
    Auch hier lohnt ein Test!

Kommentar

• Flachschieber
      Postmaster
      • 23.12.2013
      • 164

Ich habe beides ausprobiert und mich für drucklose Bälle entschieden. Die sind zwar deutlich unkomfortabler aber eben auch viel gleichmäßiger zu spielen. Hat der User pallensp meiner Meinung nach sehr gut erklärt und auf den Punkt getroffen. Volle Zustimmung.

Ich habe allerdings nur 70 Bälle in der Maschine. Wenn ich die durchgespielt habe bin ich für die Sammelpause ziemlich dankbar. Man wird ja nicht jünger.
      Zuletzt geändert von Flachschieber; 15.03.2015, 17:17. Grund: -

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Ich nehme nur Druck Bälle, diese drucklosen Bälle gehen für mich null!!!

Ich habe mir zum ersten mal die Head Instinct gekauft. Sind sehr preisgünstig Bälle und zum Spielen nach ein paar Stunden ok. Ich habe Sie nun seit September 2014 und bis jetzt noch ok. Aber so langsam werden sie platt und der Filz zu wenig.

Nun habe ich mir für die neue Saison die ARP ST-U zugelegt. Sagen kann ich hier noch nichts, werde aber eine Rückmeldung geben wie sie sich mit der Ballmaschine halten!

Ich verwende immer 60 Bälle. Ich finde es ist genau die richtige Menge. Wenn die 60 Bälle durch sind, dann brauche ich die Pause zum Sammeln. Wenn man mit mehreren Leuten Trainiert, dann sollte man die Übungen einfach mit einer Runde ink. Bälle sammeln anlegen.

Drucklose Bälle haben für mich einfach den Nachteil, das ich damit nicht spielen möchte!!! Dazu kommt aber nach meiner Erfahrung, dass sie den Filz ähnlich schnell verlieren wie die Druck Bälle. Sie sind dann zwar nicht platt, aber werden dann zu unspielbaren Steinen. So halten die Bälle dann auch nicht viel länger in meinen Augen.

Ich würde also nur Druck Bälle verwenden.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• pallensp
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2012
          • 20

Spinfire und Batterie

Nach 3 Stunden Einsatz heute auf den Platz nachdem ich die Batterie wieder geladen hab.
          Vor dem Laden hatte ich Setting:
          Interval=14, Speed=17, Spin=+4, Elevation=34
          Die Bälle fielen ca 1.5-2m vor die Grundlinie mit moderatem Spin.
          Heute nach dem Laden, mit demselben Setting: Die Bälle flogen 1.5 über die Grundlinie hinaus und hatten deutlich mehr Spin. Ausserdem war die Ballfolge nun deutlich schneller. Musste dann wie folgt reduzieren:
          Interval = 12, Speed=17, Spin=+4, Elevation=18!!
          Nun die Bälle wieder ca 1.5m vor der Grundlinie, Tempo der Bälle immer noch deutlich höher als gestern vor dem Batterie laden.
          Empfiehlt sich also, die Maschine vor jedem Spiel voll zu laden...sonst nützt das von Spinfire automatisch gespeicherte Setting nix ;-)

Entgegen vorherigen Berichten bin ich der Meinung, dass die Spinfire mit vollgeladener Batterie der Miha2000 durchaus fast das Wasser reichen kann.

Kommentar

• Gateway
            Postmaster
            • 04.06.2011
            • 170

So meine Spinfire pro 2 ist die Tage geliefert worden, mit den Discho Classic Bällen.
            Testen kann ich leider nicht da ich nur in der Sommersaison spiele, bald gehts ja los.
            Hat da wer Erfahrung mit den Bällen oder soll ich gleich auf Tretorn Micro X umstellen?
            Zuletzt geändert von Gateway; 22.03.2015, 18:33.

Kommentar

• Ratnakara
              Neuer Benutzer
              • 03.01.2015
              • 2

Seid gegrüßt alle!
              Dank eurer wertvollen Berichte und Tipps habe ich mich auch für eine Spinfire Pro 2 entschieden. Die Maschine kam vor 5 Tagen und wurde gestern 2 Stunden lang intensiv gestestet. Ich habe die Einstellungen noch nicht ganz in den Griff bekommen, aber insgesamt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden (bis auf die Tatsache, dass das Schnellladegerät zurück muss, da es nicht lädt und Tennisman Discho-Bälle statt wie beworben Spinfire Juice-Bälle geliefert hat.
              @Gateway: Die Discho-Bälle sind sehr hart, gefühlt auf jeden Fall härter als die Tretorn-Micro X Trainer (wobei ich mit den Tretorn-B. nur im Sommer auf Sand trainiert und sie (noch) nicht mit der SF-Maschine ausprobiert habe). Ich werde die Woche auch die Tretorn testen und ggf. eine Rückmeldung machen.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 3

[QUOTE=Ratnakara;439830]Seid gegrüßt alle!
                Tennisman Discho-Bälle statt wie beworben Spinfire Juice-Bälle geliefert hat.
                QUOTE]

Das ist jetzt schon der zweite Kunde der das bemängelt.

Ich kann dazu nur sagen dass nirgends steht dass die Maschine mit Spinfire Bälle geliefert wird. Ganz im Gegenteil, es steht gleich in der ersten Zeile der Produktbeschreibung: Inkl. 72 Bälle discho classic (Abbildung ähnlich)

Bis jetzt hat das jeder verstanden. Ich lasse jetzt das Produktfoto ändern dann sollte es keinerlei Missverständnisse mehr geben. - Sorry wenn das etwas missverständlich war.

Die discho classic sind unsere meist verkauften drucklosen Bälle und eigentlich nicht härter als die Bälle von anderen Marken. Super hochwertig aber auch teuer sind die discho Trainer deluxe.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2015, 12:06.

Kommentar

• Phil1977
                  Postmaster
                  • 05.06.2012
                  • 153

Hallo Zusammen, wer Interesse an einer wenig gespielten Ballwurfmaschine Sports Tutor M3 hat, einfach mal im Tennisflohmarkt vorbei schauen. Da findet ihr die Einzelheiten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• pallensp
                    Neuer Benutzer
                    • 19.02.2012
                    • 20

SpinFire Pro II vs Miha 2000

Meine Spinfire Pro 2 hat Sommerpause, weil wir im Club ja eine Miha 2000 haben.

Hier mal ein vergleichender Eindruck. Natürlich im Bewusstsein, dass die Miha 2000 eine andere Klasse darstellt. Aber wie nah kommt die Spinfire?

Die Miha2000 hat sicher mehr Power. Mit ihr lassen sich druckvolle Bälle mit viel Spin produzieren. Die Spinfire lässt beim Tempo nach, wenn man viel Spin auf die Bälle bringen möchte (siehe früherer Bericht). Da ist dann halt der Unterschied zwischen einer 220V starren Konstruktion und Batteriebetrieb zu spüren. Man muss sich nur mal die Motoren der Miha und die grossen Metall-Laufräder der Miha vor Augen führen, dann ist eigentlich schon alles klar.
                    Hier also ein Punkt für die Miha, aber eben, die Spinfire ist portabel und elektrisch.

Die Abwurfhöhe bei der Miha2000 ist ca auf Hüfthöhe...das kommt dann halt realistischer herüber als bei der Spinfire, die knapp über dem Boden auswirft. Hier auch wieder..Standmodell gegenüber Portabel. Trotzdem...wärs möglich einer portablen Maschine ein Gestell mitzugeben?

Die Miha2000 fasst so ca unglaublich viel Bälle. Das kann die Spinfire auch (an die 200?). In der Realität trainiere ich im Moment nur noch je einen Ballkorb (ca 70 Bälle), das kann fast jede Maschine und das reicht für die Einzelperson auch.

Dass die Spinfire im Ballauswurf ein wenig streut hab ich früher schon beschrieben. Das macht die Miha auch, also quasi gleichstand. Vielleicht kommt die Streuung ja von den Bällen (auch wenn sie vom selben Produkt sind).

Die Miha gibts nicht mehr, würd aber wohl ca doppelt bis dreifach so viel kosten wie die Spinfire.

Mit Strombetrieb läuft die Miha2000 wohl einen gnazen Tag lang konstant. Mit voller Batterie läuft die Spinfire 2 Stunden konstant, dann lässt sie langsam nach. Mir reichen 2 Stunden ;-)

Transport und Aufstellen:
                    Miha 2000 muss man rollen, braucht im Club einen Abstellraum. Kabelrolle nicht vergessen, mindestens 10m Kabel braucht man.
                    Spinfire ist tragbar (obwohl doch schon recht schwer/sperrig) und kann die letzten paar Meter vom Auto zum Platz gerollt werden. Auch etwas sperrig fürs Auto (passt sicher in Kombis, bei Coupes wie meinem wirds schwierig, da geht sie auf den Beifahrersitz). je nachdem kann Transport/Aufstellen schon ein kleines Fitnesstraining sein. Für die "normale" Frau ist eine portable Ballmaschine wie die Spinfire Pro II zu schwer und zu sperrig, sobald die Maschine gehoben werden muss oder getragen ist's vorbei.

Funktionen:
                    Miha kann TopSpin, Slice, rechts-links Oszillation, hoch-tief, kurz-lang. Für eine Maschine von dem Baujahr beachtlich!
                    Mir gefallen die Drehknöpfe und die Schalter...keine Menüs, alles direkt und nachvollziehbar..schnell eingestellt!
                    Spinfire kann alles was die Miha kann, zusätzlich neben links-rechts alternierend auch stufenlose/Zufallverteilung links rechts, sowie auch in der Tiefe die Bälle verteilen. Zudem zwei unterschiedliche, fest programmierte links-rechts-Modi (Narrow und Wide). Menu ist okay, aber mit Drehknöpfen und Schaltern wärs halt noch einfacher für mich. Fernbedienung über Funk ist ein klares Plus für die Spinfire. Schön wär auch eine App mit der man die Spinfire übers Handy programmieren kann.
                    Sogenannte Drill-Funktionen vermisse ich nicht; ich würd sie eh kaum brauchen.

Nun wie stehts Miha gegen Spinfire?
                    Wenn ich im Club keine Miha hätte, würd ich mit der Spinfire auch im Sommer trainieren und glaub nicht, dass es nen Unterschied machen würde.

Bin einfach froh, dass ich die Spinfire im Sommer nicht verladen/transportieren muss. Zudem bin ich auch froh wenn sie Spinfire nur in der Halle zum Einsatz kommt.
                    Auf jeden Fall bereue ich die Anschaffung keine Minute und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Adäquate Alternative zu einer Profi-Maschine wie eine (etwas veraltete) Miha 2000.

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 3

Hier noch eine kurze Anmerkung zum Bericht von pallensp.

Ich verstehe jetzt zwar nicht warum die Miha eine andere Klasse (ausser Preisklasse) sein soll und eine Profimaschine und die Spinfire nicht.

Die Miha ist halt schon ein sehr altes Modell bei denen die Motoren usw. alles noch größer war und es auch nur Drehknöpfe gab. Der Vortschritt der Technik hat eben alles verkleinert und aus Drehknöpfen usw. werden halt dann Display und Software usw. das ist nicht nur bei Autos usw so sondern halt auch bei Ballwurfmaschinen. Bei Lobster z.B. gibt es auch grosse Maschinen wie die Miha, aber das Innenleben und die Software ist das gleich wie bei den Tragbaren. Natürlich gibt es auch noch Kunden die lieber die einfachen Modellen mit Kippschalter und Drehknöpfen haben (mein Vater z.B kommt auch mit Displays usw nicht zurecht) Es gibt es aber immer weniger Geräte mit solchen Schaltern und z.B. bei Lobster auch nur noch bei den ganz günstigen Modellen.

Als Spinfire Händler freut es uns dass Du mit der Maschine zufrieden bist.

Inszwischen gibt es die Maschine übrigens auch mit Stromanschluss. D.h. die Maschine hat eine extra Verkabelung innen bekommen die an der Batterie vorbeiführt. Der Hautpschalter am Boden der Maschine hat jetzt 3 Positionen. D.h. Aus/Batteriebetrieb oder Strombetrieb. Wenn man die Maschine mit Strom nutzen möchte benötigt man nur das spezielle Stomkabel dazu und kann dann den Schalter von Batterie auf Strom umstellen und dann läuft die Maschine mit Strom. => gleiche Power der Bälle über den ganzen Tag und unbegrenzte Spielzeit.

Der Vorteil ist auch dass man sogar eine externe Batterie dazu bestellen kann. Ist die interne Batterie leer, hängt man einfach die externe Batterie an den Anschluss (bei dem normalerweise die Batterie geladen wird) stellt den Schalter auf Strombetrieb um und kann dann die Maschine mit der Externen Batterie nutzen.
                      Ein weiterer Vorteil ist dass man sogar die Maschine ohne eingebaute Batterie bestellen kann. Die Maschine ist dann sehr viel leichter und kann leichter transportiert werden. Man kann die Maschine dann mit Strom oder der Externen Batterie nutzen.
                      Noch ein Vorteil dabei wäre dass man nicht die ganze Maschine zum Batterie laden anstecken muss. Es gab öfter Kunden welche das Problem hatten daß sie z.B. im 5 Stock wohnen und um zum laden der Batterie nicht die komplette Maschine hoch schleppen konnten. Für dieses Kunden ist es jetzt viel leichter. Man nimmt einfach die externe Batterie mit hoch und lädt diese. Die Maschine kann man in der Garage, oder im Auto, oder Verein lassen.

Es gibt übrigens seit neuestem eine ganz neue Fernbedienung die viel moderner ist. Sie ist flacher, hat keine Antenne mehr und ist viel einfacher zu bedienen.

Einfach nur in die Hosentasche stecken und wenn man etwas verändern will aus der Hose nehmen und ändern. Grosser Vorteil ist das für Tennistrainer. Diese können neben dem Schüler (der spielt) stehen, korrigieren, Tipps geben und können je nach bedarf mehr Spin, Geschwindigkeit usw einstellen.

Bei älteren Maschinen musste man immer zu Maschine rennen wenn man etwas verändern wollte, oder neben der Maschine stehen bleiben. Dann konnte man den Spieler aber nicht so gut beobachten und musste die Anweisungen über den ganzen Platz rufen.

Ich sehe jetzt eigentlich nur den Vorteil dass die Miha die Bälle aus einer höheren Position auswirft und noch mehr Bälle rein passen (wobei 200 glaube ich auch genug wenn Tennisschule die nutzen), ich bin mir aber nicht sicher ob das ein großer Vorteil ist.

Kommentar

• detomaso
                        Experte
                        • 04.02.2014
                        • 582

Zitat von Tennisman

Ich verstehe jetzt zwar nicht warum die Miha eine andere Klasse (ausser Preisklasse) sein soll und eine Profimaschine und die Spinfire nicht.

Die Miha ist halt schon ein sehr altes Modell bei denen die Motoren usw. alles noch größer war und es auch nur Drehknöpfe gab. Der Vortschritt der Technik hat eben alles verkleinert und aus Drehknöpfen usw. werden halt dann Display und Software usw. das ist nicht nur bei Autos usw so sondern halt auch bei Ballwurfmaschinen. Bei Lobster z.B. gibt es auch grosse Maschinen wie die Miha, aber das Innenleben und die Software ist das gleich wie bei den Tragbaren. Natürlich gibt es auch noch Kunden die lieber die einfachen Modellen mit Kippschalter und Drehknöpfen haben (mein Vater z.B kommt auch mit Displays usw nicht zurecht) Es gibt es aber immer weniger Geräte mit solchen Schaltern und z.B. bei Lobster auch nur noch bei den ganz günstigen Modellen.

Inszwischen gibt es die Maschine übrigens auch mit Stromanschluss. D.h. die Maschine hat eine extra Verkabelung innen bekommen die an der Batterie vorbeiführt. Der Hautpschalter am Boden der Maschine hat jetzt 3 Positionen. D.h. Aus/Batteriebetrieb oder Strombetrieb. Wenn man die Maschine mit Strom nutzen möchte benötigt man nur das spezielle Stomkabel dazu und kann dann den Schalter von Batterie auf Strom umstellen und dann läuft die Maschine mit Strom. => gleiche Power der Bälle über den ganzen Tag und unbegrenzte Spielzeit.

Der Vorteil ist auch dass man sogar eine externe Batterie dazu bestellen kann. Ist die interne Batterie leer, hängt man einfach die externe Batterie an den Anschluss (bei dem normalerweise die Batterie geladen wird) stellt den Schalter auf Strombetrieb um und kann dann die Maschine mit der Externen Batterie nutzen.
                        Ein weiterer Vorteil ist dass man sogar die Maschine ohne eingebaute Batterie bestellen kann. Die Maschine ist dann sehr viel leichter und kann leichter transportiert werden. Man kann die Maschine dann mit Strom oder der Externen Batterie nutzen.
                        Noch ein Vorteil dabei wäre dass man nicht die ganze Maschine zum Batterie laden anstecken muss. Es gab öfter Kunden welche das Problem hatten daß sie z.B. im 5 Stock wohnen und um zum laden der Batterie nicht die komplette Maschine hoch schleppen konnten. Für dieses Kunden ist es jetzt viel leichter. Man nimmt einfach die externe Batterie mit hoch und lädt diese. Die Maschine kann man in der Garage, oder im Auto, oder Verein lassen.

Es gibt übrigens seit neuestem eine ganz neue Fernbedienung die viel moderner ist. Sie ist flacher, hat keine Antenne mehr und ist viel einfacher zu bedienen.

Einfach nur in die Hosentasche stecken und wenn man etwas verändern will aus der Hose nehmen und ändern. Grosser Vorteil ist das für Tennistrainer. Diese können neben dem Schüler (der spielt) stehen, korrigieren, Tipps geben und können je nach bedarf mehr Spin, Geschwindigkeit usw einstellen.

Bei älteren Maschinen musste man immer zu Maschine rennen wenn man etwas verändern wollte, oder neben der Maschine stehen bleiben. Dann konnte man den Spieler aber nicht so gut beobachten und musste die Anweisungen über den ganzen Platz rufen.

Ich sehe jetzt eigentlich nur den Vorteil dass die Miha die Bälle aus einer höheren Position auswirft und noch mehr Bälle rein passen (wobei 200 glaube ich auch genug wenn Tennisschule die nutzen), ich bin mir aber nicht sicher ob das ein großer Vorteil ist.
                        Den Vorteil einer Fernbedienung kann ich klar unterschreiben. Ich trainiere mit meinem Sohn zB folgende Einheit: den ersten Ball nimmt er kurz vor der Grundlinie im Aufsteigen, dann läuft er nach vorne durch and Netz und der Intervall ist so eingestellt, dass er kurz vor der Ankunft den nächsten Ball als Volley wegdrückt. Nun schalte ich den Ballwurf kurz ab und er bewegt sich wieder nach hinten. Das ist wirklich eine gute Einheit. Um die Schwierigkeit zu steigern, werden nach je einer Sassion Vorhand und Rückhand die Bälle punktgenau, jedoch mit Spin angespielt. Da wird das Spielen im Aufsteigen erheblich schwerer. Aber als Trainingseinheit perfekt und ohne Fernbedienung kaum machbar, es sei den, ich bleibe an der Maschine stehen.

Kommentar

• pallensp
                          Neuer Benutzer
                          • 19.02.2012
                          • 20

Informationsaustausch im Forum

Zitat von Tennisman

[...]
                          Ich weiss nicht wieso tennisman auf Meinungs-Äusserungen reagiert, als wären sie Kritik. Es hat zudem einen fahlen Beigeschmack, wenn ein Lieferant (im Generellen) aktiv in eine Forumsdiskussion eingreift und dies mit einer persönlichen Note.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit tennisman (ja ich hab meine Spinfire dort gekauft...und das als Schweizer leider noch zum alten Wechselkurs ) und war sowohl mit Dienstleistung als auch mit Abwicklung recht zufrieden.

Dies soll ein Aufruf an alle Lieferanten sein: lasst die Diskussion laufen und wenn ihr mit einer Einschätzung nicht zufrieden seid, nehmt direkt mit den entsprechenden Usern Kontakt auf.

Die Infos über die neue Fernbedienung und Batterie-Konfigurationen war nützlich, weils Verbesserungen darstellt und über solche Infos sind wir hier im Forum jedoch sicher dankbar.

Ich hatte früher einen ausführlichen Erfahrungsbericht versprochen, der ist noch hängig, aber ich möchte noch ein paar Stunden mehr mit der Maschine machen und auch Lob etc testen.

Kommentar

• slowly
                            Insider
                            • 25.08.2014
                            • 380

Ich finde die Einschätzung der Maschinen recht gut, ich habe mir ja im Winter die Spinshot Pro gekauft und habe damit nun auch im Sommer einige Stunden gespielt. Meine Einschätzungen zur Maschine sind ähnlich wie hier schon geschrieben.

Eine große Miha mit Netzanschluss hat sicher ein paar Vorteile und wenn ich so eine Maschine direkt am Platz habe, würde ich meine Spinshot nicht nehmen.

Aber ich habe normale keine große Miha am Platz! Und so kann ich meine Spinshot super einsetzen und habe noch keine Sekunde den Kauf bereut.

Bei meiner Spinshot Pro würde ich heute nur etwas mehr Geld anlegen und das etwas bessere Model nehmen. Hier gibt es dann auch die Rechts/Links Funktion die die Spinshot Pro nicht hat.

Ich habe mir zur Maschine die ARP STU Bälle neu gekauft und so sind meine Bälle recht gut und gleichmäßig genutzt. Daher sehe ich was die Genauigkeit der Bälle angeht keinen Unterschied zu Anderen Maschinen mit denen ich schon gespielt habe.

Ich denke, solange die Bälle ok sind und die Walzen der Maschine ok sind, wirft jede Maschine recht ordentlich die Bälle raus!

Ich finde eine kleine Batterie-Maschine für einen Hobbyspieler perfekt, man kann so vor allem Dinge üben die beim Training mit einem Kollegen nicht gehen. Oder habt ihr mal 50 Bälle als Stopp hintereinander gespielt ohne Ärger zu bekommen!

Ein Tipp den ich noch von einer alten Maschine übernommen habe ist, ich habe Kerben in den Drehteller gemacht. So kann ich mit kleinen Plastikstiften individuell die Balllöcher verschließen. So kann ich dann für eine Übung ein Loch verschließen. Ich bekomme dann also drei Bälle und dann eine kleine Pause. So kann ich z.B. eine Vorhand eine Rückhand als Angriffsball und dann einen Volley spielen. Dann die Pause um wieder zurück zu laufen nutzen.

Mein Fazit über die kleinen Ballwurfmaschinen, für Leute die gerne mit einer Maschine arbeiten, 100% Daumen hoch!!!!

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 3

Zitat von pallensp
                              Ich weiss nicht wieso tennisman auf Meinungs-Äusserungen reagiert, als wären sie Kritik. Es hat zudem einen fahlen Beigeschmack, wenn ein Lieferant (im Generellen) aktiv in eine Forumsdiskussion eingreift und dies mit einer persönlichen Note.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit tennisman (ja ich hab meine Spinfire dort gekauft...und das als Schweizer leider noch zum alten Wechselkurs ) und war sowohl mit Dienstleistung als auch mit Abwicklung recht zufrieden.

Dies soll ein Aufruf an alle Lieferanten sein: lasst die Diskussion laufen und wenn ihr mit einer Einschätzung nicht zufrieden seid, nehmt direkt mit den entsprechenden Usern Kontakt auf.

Die Infos über die neue Fernbedienung und Batterie-Konfigurationen war nützlich, weils Verbesserungen darstellt und über solche Infos sind wir hier im Forum jedoch sicher dankbar.

Ich hatte früher einen ausführlichen Erfahrungsbericht versprochen, der ist noch hängig, aber ich möchte noch ein paar Stunden mehr mit der Maschine machen und auch Lob etc testen.
                              Hallo,

das soll eigentlich nicht rüber kommen als wäre das andere Kritik und ist eigentlich hauptsächlich als Information für mitlesende Gedacht dass es inzwischen einen Stromanschluss und eine neue Fernbedienung gedacht. Es wird auch ganz klar geschrieben dass wir den Vertrieb dafür haben so dass der Leser und Informationssuchende bescheid weiss.
                              Zitat:
                              "

Es gibt oft Händler die nicht veröffentlichen und dann die Maschine anonym loben oder jemand beauftragen der in Ihrem Namen etwas schreibt. Hier läuft alles ganz offen.
                              Wie Du aus dem Satz oben auch raus lesen kannst freut es uns dass Du mit der Maschine zufrieden bist und freuen uns über jeden Erfahrungsbericht, weil auch wenn es einmal negative Erfahrungen gibt oder Verbesserungsvorschläge können diese gleich in die Produktentwickung eingehen.

Auch Informationen dass die Maschinen nun auch mit externer Batterie nutzbar sind und leichter und ohne Batterie auch jetzt leichter von Frauen ins Auto gehoben werden können und die externe Batterie auch ohne Maschine geladen kann sind bestimmt für den einen oder anderen hilfreich. Die Maschine sollte auch bei den meisten Autos (muss kein Kombi sein) in den Kofferaum passen, bei Autos mit kleinem Kofferaum muss Sie eben dann wie bei dir auf den Beifahrersitz.

@slowly
                              das stimmt die Spinshot Plus hat schon einige wichtige Funktionen mehr als die Spinshot Pro, auch dass es nun bei dieser eine Fernbedienungs app gibt bei der man viel mehr einstellen kann als mit der normalen Fernbedienung ist noch mal ein Vorteil.

=> wobei ich aber auch sagen muss dass ich der Meinung bin dass die von pallensp beschriebene Spinfire (also nicht Spinshot) noch besser von der Qualität ist als die Spinshot.

Übrigens dass mit den Kerben und Stäbchen ist eine sehr gute Idee!
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2015, 12:49.

Kommentar

• slowly
                                Insider
                                • 25.08.2014
                                • 380

Zitat von Tennisman

@slowly
                                das stimmt die Spinshot Plus hat schon einige wichtige Funktionen mehr als die Spinshot Pro, auch dass es nun bei dieser eine Fernbedienungs app gibt bei der man viel mehr einstellen kann als mit der normalen Fernbedienung ist noch mal ein Vorteil.

=> wobei ich aber auch sagen muss dass ich der Meinung bin dass die von pallensp beschriebene Spinfire (also nicht Spinshot) noch besser von der Qualität ist als die Spinshot.

Übrigens dass mit den Kerben und Stäbchen ist eine sehr gute Idee!
                                Ich gebe dir da schon recht! Aber der Preisunterschied spiegelt in meinen Augen nicht den Qualitätsunterschied wieder. Wenn ich die Spinshot Plus mit der top Spinfire vergleiche, sind beide recht gleich. Qualität mutet bei der der Spinfirer etwas besser an, dafür ist der Preis der Spinshot günstiger. Und ich habe das Gefühl, das die Spinshot etwas angenehmer beim Transport ist. Und ich habe beide Maschinen nebeneinander stehen gehabt.

Wichtig aber, welche Maschine man auch nimmt, eine kleine Ballwurfmaschine ist einfach genial wenn man gerne mit einer Maschine trainiert.

Kommentar

Lädt...