Daher die neue Fernbedienung kann auch einzeln bei dir bestellen, Preis?
Ballmaschine
Einklappen
X
-
Man kann die Fernbedienung bestellen. Allerdings benötigt man dazu auch noch einen Empfänger (Receiver) der mit im Lieferumfang ist. Preis für das Umrüstpaket liegt bei 99,- Euro.
Der Receiver muss gegen den alten getauscht werden. Der steckt auf der Rückseite der Bedieneinheit (oben) und ist mit Heisskleber verklebt. D.h. den alten muss man vorsichtig entfernen (um nicht die Platine oder Stecker zu beschädigen) dann den neuen einstecken und idealer weise wieder mit einem Heisskleber befestigen. Evtl. auch nur mit einen Isolierband. Die Gefahr ist nämlich dass sich durch die Vibrationen die Steckverbindung löst und dann die Fernbedienung nicht mehr richtig geht.
Wenn das alles gemacht wurde muss noch bei Einschalten die Tastenkombination POWER + LEFT gleichzeitig gedrückt werden. Dann kann man die neue Fernbedienung als V2 auswählen bzw. einstellen (die alte Fernbedienung ist V1).
Danach kann man die neue Fernbedienung nutzenZuletzt geändert von Gast; 10.08.2015, 10:27.Kommentar
-
Danke an alle für die Infos zur Spinfire!
Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine Ballmaschine zu kaufen. Habe mich jedoch noch nicht zwischen Spinfire und Lobster entschieden.
Hat hier im Forum schon jemand eine der mobilen Lobster Maschinen testen können? Auf den ersten Blick sind gerade die neueren Modelle, was die Features angeht, überwältigend.
Was mich etwas stutzig macht ist der sich drehende Körper, der quasi schon erahnen lässt, wohin der Ball gleich kommen wird. Ist es tatsächlich ein Minuspunkt, oder blendet man das während des Trainings aus?Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Ich kann es nur von meiner Spinshot sagen, die bewegt sich auch komplett.
Ich habe eigentlich keine Zeit auf die Maschine zu achten. Es ist mehr, dass du ja eh eine Ahnung hast wohin die Maschine spielt. Man hat sie ja eingestellt und eine Übung aufgebaut. Daher würde ich diesen Punkt eher vernachlässigen.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Danke für deine Einschätzung!
Was mich noch brennend interessiert: Inwieweit sind die neuen Geräte in der Lage schnell zwischen Topspin- und Slicebällen zu wechseln? Bei Lobster ist es in der Beschreibung angedeutet. Wie gut es wirklich funktioniert, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Weiß da jemand was?Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
tut mir leid wir geben öffentlich keine Zahlen bekannt. Was ich aber sagen kann ist daß die Spinfire Pro 2 ist unser meist verkauftes Modell und es wurden alleine in den letzten paar Jahren hunderte Maschinen verkauft wurden.Kommentar
-
Nachdem ich jetzt einige Wochen mit der Spinfire Pro 2 trainieren durfte, hier ein paar Punkte, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten:
Die Features, insbesondere der Zugriff via Fernbedienung, sind klasse. Beim Bällesammeln oder für kurze Pausen lässt sich die Maschine in den Sleep-Modus versetzen und spart jede Menge Energie.
Auch der Transport über glatten Boden geht mit dem ausziehbaren Griff super. Allerdings wirds dann schwierig, wenn man über einen gepflasterten Parkplatz oder einen Bordstein muss. Da hatte ich das Gefühl, das Innenleben würde das keine lange Zeit durchhalten. Jetzt trag ich das Ding halt bis zum Court.
Die Maschine ist 24 oder 26kg schwer. Für Leute mit Rückenproblemen und für die meisten Frauen wird das Heben aus dem Auto-Kofferraum schwierig.
Ein weiterer Negativpunkt: Der Akku lässt sich nicht ohne Weiteres rausnehmen. Das bedeutet, dass ich die komplette Maschine in den dritten Stock tragen muss um sie aufzuladen.
Das Tragen wird vor allem nervig, weil die übergestülpte Ballwanne ständig hochrutscht und in die Finger schneidet. Das Griffloch ist nicht gut konzipiert.
Die Ballwanne ist echt groß, aber man muss dazu sagen, dass am Ende immer um die 10 Bälle in der Wanne liegen bleiben und nicht rausgeschossen werden, da die Form der Wanne im vorderen Bereich noch nicht optimal ist.
Was noch zu beachten ist: Die Maschine erzeugt viel Staub. Vor allem der Filz der Bälle sammelt sich vor der Maschine auf dem Court-Belag. In der Halle ist das nicht besonders schön, wenn auf einem roten Belag plötzlich ein großer grüner/gelber Staubfleck entsteht. Wer empfindliche Hallenbesitzer hat, sollte daher eine Plastiktüte o. ä. vor die Maschine legen.Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Nachdem ich jetzt einige Wochen mit der Spinfire Pro 2 trainieren durfte, hier ein paar Punkte, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten:
Die Features, insbesondere der Zugriff via Fernbedienung, sind klasse. Beim Bällesammeln oder für kurze Pausen lässt sich die Maschine in den Sleep-Modus versetzen und spart jede Menge Energie.
Auch der Transport über glatten Boden geht mit dem ausziehbaren Griff super. Allerdings wirds dann schwierig, wenn man über einen gepflasterten Parkplatz oder einen Bordstein muss. Da hatte ich das Gefühl, das Innenleben würde das keine lange Zeit durchhalten. Jetzt trag ich das Ding halt bis zum Court.
Die Maschine ist 24 oder 26kg schwer. Für Leute mit Rückenproblemen und für die meisten Frauen wird das Heben aus dem Auto-Kofferraum schwierig.
Ein weiterer Negativpunkt: Der Akku lässt sich nicht ohne Weiteres rausnehmen. Das bedeutet, dass ich die komplette Maschine in den dritten Stock tragen muss um sie aufzuladen.
Das Tragen wird vor allem nervig, weil die übergestülpte Ballwanne ständig hochrutscht und in die Finger schneidet. Das Griffloch ist nicht gut konzipiert.
Die Ballwanne ist echt groß, aber man muss dazu sagen, dass am Ende immer um die 10 Bälle in der Wanne liegen bleiben und nicht rausgeschossen werden, da die Form der Wanne im vorderen Bereich noch nicht optimal ist.
Was noch zu beachten ist: Die Maschine erzeugt viel Staub. Vor allem der Filz der Bälle sammelt sich vor der Maschine auf dem Court-Belag. In der Halle ist das nicht besonders schön, wenn auf einem roten Belag plötzlich ein großer grüner/gelber Staubfleck entsteht. Wer empfindliche Hallenbesitzer hat, sollte daher eine Plastiktüte o. ä. vor die Maschine legen.
1. Wird die Maschine dann leichter => gibt weniger Rückenschmerzen und Frauen können dann die Maschine auch viel besser heben.
2. kann man die Batterie dann von außen anstecken und zum Laden muß man dann auch nur noch die Batterie in die Wohnung nehmen und nicht die Maschine ;-) Was in deinem Fall wohl schon eine ziemliche Erleichterung wäre.
Lg DirkKommentar
-
Hallo, danke für das Feedback. Ein kleiner Tipp. Bei den aktuellen Modellen kann man die Batterie ausbauen und als externe Batterie nützen:
1. Wird die Maschine dann leichter => gibt weniger Rückenschmerzen und Frauen können dann die Maschine auch viel besser heben.
2. kann man die Batterie dann von außen anstecken und zum Laden muß man dann auch nur noch die Batterie in die Wohnung nehmen und nicht die Maschine ;-) Was in deinem Fall wohl schon eine ziemliche Erleichterung wäre.
Lg DirkYonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Dazu benötigt man dann auch noch eine Tasche mit den Ansclhußkabeln in welche die Batterie kommt. Die gibt es normalereweise inkl. Batterie für 199,- Euro. Ohne sollte die 129,- Euro kosten:
Wenn man diese Tasche hat kann man das Gehäuse abschrauben, vorsichtig zu Seite legen (ohne die Kabel von den Steckverbindungen zu lösen) und dann die Batterie herausnehmen. Danach Gehäuse wieder anschrauben, Batterie in die Tasche, dort an die Kabel anschließen und dann mit der Externen Batterie statt der internen nutzenKommentar
-
Was noch zu beachten ist: Die Maschine erzeugt viel Staub. Vor allem der Filz der Bälle sammelt sich vor der Maschine auf dem Court-Belag. In der Halle ist das nicht besonders schön, wenn auf einem roten Belag plötzlich ein großer grüner/gelber Staubfleck entsteht. Wer empfindliche Hallenbesitzer hat, sollte daher eine Plastiktüte o. ä. vor die Maschine legen.
Bisher hat noch niemand reklamiert, sonst lässt sich das Zeugs wohl einfach zusammennehmen.
Meine Tretorn MicroX Bälle haben schon deutlich an Filz verloren.
Noch ein Gedanke über ne künftige Erweiterung:
Ich find die Fernbedienung super nützlich. Ich wär wohl vollauf begeistert, wenn man auf der Maschine 3 Voreinstellungen vorprogrammieren könnte und diese dann via Fernbedienung anwählen. Das sollte rein technisch ein Kinderspiel sein (mindestens eine Voreinstellung kann die Maschine ja jederzeit anrufen; die Einstellung vom Vortag ist ja beim Neustart der Maschine automatisch aktiv), drum erwarte ich dass SpinFire so eine Ergänzung relativ schnell umsetzen kann.
Rein technisch gibt's an der Maschine wenig zu meckern, aber auf der Software-Seite gibt's noch Möglichkeiten. Eine App fürs Handy brauch ich nicht, ich will ja nicht die ganze Zeit ein Handy in der Hosentasche haben...bei der kleinen Fernbedienung ist das kein Problem.Kommentar
-
Übrigens: mit welchen Bällen nutzt du die Maschine?Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
Kommentar