Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir T.Love
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2016
    • 6

Alles klar - und im übrigen: Nichts für ungut! Mir ging es nur um die Andeutung mit der verdeckten Werbung, die ich etwas unpassend empfand. Zur Materie selbst fand ich Deine Beiträge in jedem Fall hilfreich; denn dies sind Negativ-Erlebnisse - gerade die - ja allemal !

Ich selbst habe es in der Tat nicht eilig mit irgendeiner Anschaffung und werde deshalb einfach mal schauen, was ich bis dahin weiter dem Netz zum Thema entnehmen kann. Der Beiträger rathp spielt hat ja verlauten lassen, dass er durchaus mit dem Gedanken einer Anschaffung des betreffenden Modells spielt - in diesem Fall möchte ich natürlich hoffen, dass er uns an seiner Erfahrung teilhaben lässt und wir vielleicht auf diese Weise noch etwas vernehmen werden, was uns, je nachdem, in der einen oder der anderen Richtung schlauer macht !

Kommentar

• Durden777
      Neuer Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1

Pro's Pro BM-100°

Ja, ich weiß jetzt auch nicht wer hier Werbung macht aber lassen wir das.

Mich würden auch sehr Erfahrungen mit der Pro's Pro BM-100° interessieren. Es gibt ja noch andere Modelle glaube ich oder?? Auf der offiziellen Seite von Pro's Pro wird jedoch im Moment nur die BM-100 angeboten.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

Zitat von Durden777
        Ja, ich weiß jetzt auch nicht wer hier Werbung macht aber lassen wir das.

Mich würden auch sehr Erfahrungen mit der Pro's Pro BM-100° interessieren. Es gibt ja noch andere Modelle glaube ich oder?? Auf der offiziellen Seite von Pro's Pro wird jedoch im Moment nur die BM-100 angeboten.
        Man könnte ja vermuten daß die anderen Modelle abverkauft wurden (und aus einem bestimmten Grund nicht mehr nachbestellt wurden ??) oder aus einem bestimmten Grund aus dem Programm genommen wurden?

Kommentar

• rathp
          Benutzer
          • 18.02.2016
          • 33

Weder noch

Also um es zusammenzufassen:

Ich habe selber eine Playmate Volley und bin mit dieser sehr zufrieden. Kurz und knapp kann man sagen, dass das Ding eingentlich fast alles kann, was man braucht. Die AKuulaufzeit ist jenseits von 4 Stunden und damit sind meine Jugendtrainings locker umsetzbar. Was mich stört:
          - für eine "mobile" Maschine echt mega schwer und unhandlich
          - der Preis von 3.200 Euro

Im Vorfeld hatte ich lange recherchiert und schon sogar mit China telefoniert. Es ging um die nachgebauten Spin Fire und Loobster MAschinen. Die sind technisch (laut Bildern) wirklich exakt gleich mit den Orignialen. Lediglich die Batterie (aber das ist ja nicht unwesentlich) ist anders. Technisch spielen sie alle Stückerl und sogar noch mehr als die Playmate.
          Gekauft habe ich sie mir dann schlussendlich nicht weil:
          - mir 900 Dollar zu viel waren
          - für ein Experiment
          - Zoll und Frachtschäden sag ich jetzt gar nix zu

Und dann kam Pros Pro:

Das sind eben genau jene Maschinen die ich in China recherchiert hatte. Mit allen technischen Bedenken, aber mit einem Österreichischen Händler kann nicht viel sein. Wenn das Ding explodiert, muss er eine neue hergeben bzw. reparieren. Nachdem ich selber derzeit mit so einem 200 Euro China Hover Board herum fahre, bin ich derzeit recht überzeugt davon.

Leider gibt es anscheinend nur einen Verein in ÖSterreich, der die Maschine im Einsatz hat ;-)

Also wie schauts aus: ich bin aus Wien.
          Wer ist dabei und kauft mit mir so ein Ding und wer testen es durch, drehen ein Produktvideo und wer die Maschine behalten will, zahlt die 3-4 anderen eben aus.

Einfach per PM melden.
          Gefällt mir irgendwie das Thema. Können auch gerne einen Vergleich Playmate und ProsPro machen.

Kommentar

• Kalla
            Neuer Benutzer
            • 13.03.2016
            • 2

Hallo,überlege mir auch die Ballmaschine BM100 zu kaufen.Ich habe Kontakt zu einem Käufer aus der Schweiz.Seit einem Jahr im Einsatz und funktioniert noch.Die einzigen Probleme die mal auftauchen , das ein Ball stecken bleibt.Daher meine Frage ( ich habe noch keine Maschine ) : Kann man die Walzen nachjustieren oder Einstellungen selbst vornehmen wenn so ein Problem auftritt?
            Gruß Kalla

Kommentar

• Weltklasse

...habe in meinem neuen Verein entdeckt das dort auch eine Ballmaschine vorhanden ist. Das gute Stück scheint schon viele Jahre auf dem Buckel zu haben und ist von Baku Sport Hagen. War laut einem Vereinsmitglied seit 10 Jahren nicht mehr im Einsatz. Aber das gute Stück funktioniert noch.

Die Maschine verteilt die Bälle auf 3 Positionen auf den Platz. Mann kann die Geschwindigkeit, Ballfolge, sowie Topspin und Slice einstellen. Zusätzlich noch die Ballflughöhe. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Ballmaschinen. Mir kommt es allerdings vor das die maximale Ballgeschwindigkeit nicht besonders hoch ist.

Kann es daran liegen das dies an den Bällen lag? Die waren schon sehr alt und hatten fast gar keinen Druck mehr.

Wieviel Bälle sollte man haben damit sich ein Durchgang für eine Person auch lohnt? Na klar hängt das natürlich auch von der Kondition und der Ballfolge ab, je höher die ist desto schneller ist man konditionell am Ende.

Sind 72 Bälle ausreichend? oder sollten es mindestens die doppelte bzw. dreifache Menge sein? Mit wieviel Bällen macht ihr einen Durchgang?

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

72 Bälle für eine Person ist sicher genug.
                Ideal finde ich so ein Training aber erst ab 3 Personen.
                2 schlagen nacheinander ca 5-6 Bälle und einer sammelt.
                Allein mit Maschine ist öde, vor allem das Bälle sammeln.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• flx3
                  Benutzer
                  • 24.09.2013
                  • 49

Hallo,

alleine kannst du allerdings gar nicht trainieren, daher evtl. dann doch besser mit der Maschine?

Bei 2 oder 3 würde ich dann fast sagen, ohne Maschine, simmt die Spielstärke kann man ja auch so entsprechende Übungen durchführen.
                  Würde dann nur die Maschine nehmen, wenn der Partner das Zuspiel (Volley, Smash, etc.) nicht hinbekommt.

LG

Kommentar

• Weltklasse

...ich habe inzwischen rausgefunden das es sich bei dem Modell damals um eine relativ hochwertige Ballmaschine handelte im Preisbereich um 4000 DM.

Die Ballauswurfgeschwindigkeit soll wohl auch stark vom Druck der Bälle abhängen. Ich werde Sie mit Dunlop Trainer Bällen nutzen. Die allerdings wohl nicht optimal für die Ballmaschine sind. Da der Tennisball i.V.m einer Ballmaschine wohl sehr stark beansprucht wird hat man mir zu drucklosen Bällen geraten.

Ich persönlich halte nicht viel von den Drucklosen Bällen, da Sie deutlich mehr auf dem Arm gehen. Wenn jedoch die Dunlop Trainerbälle nur rund 10 Durchläufe überstehen dann ist mir natürlich auch nicht damit geholfen.

Ich möchte die Ballmaschine als Ergänzung zum normalen Training einsetzen um vor allem wieder Schlagsicherheit und das Gefühl für den RH Topspin zu bekommen.

Von den Drucklosenbällen habe ich den Tretorn X Comfort Trainer ins Auge gefasst. Kennt den jemand und kann er diesen für eine Ballmaschine empfehlen?

Kommentar

• tennishugendubel
                      Postmaster
                      • 29.02.2016
                      • 259

Hi,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den DUNLOP TRAINER gemacht.
                      Anfang der Saisson 2014 gekauft. Frisch aus der Dose hatten sie schon ein
                      ungewöhnlich hohes Absprungverhalten, welches sich dann normalisiert
                      hatte.
                      Und das Erstaunliche dabei, 1 Jahr später konnte ich immer noch vernünftig
                      mit ihnen spielen. Ein paar waren dabei welchen die Puste ( Luft ) ausging.
                      Allerdings wurden die Bälle nicht zum Mannschaftstraining eingesetzt, sondern
                      nur von mir genutzt.
                      Armschonung, kein Vergleich zu den Betonkugeln genannt DRUCKLOS.
                      War ich sehr zufrieden.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von tennishugendubel
                        Hi,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den DUNLOP TRAINER gemacht.
                        Anfang der Saisson 2014 gekauft. Frisch aus der Dose hatten sie schon ein
                        ungewöhnlich hohes Absprungverhalten, welches sich dann normalisiert
                        hatte.
                        Und das Erstaunliche dabei, 1 Jahr später konnte ich immer noch vernünftig
                        mit ihnen spielen. Ein paar waren dabei welchen die Puste ( Luft ) ausging.
                        Allerdings wurden die Bälle nicht zum Mannschaftstraining eingesetzt, sondern
                        nur von mir genutzt.
                        Armschonung, kein Vergleich zu den Betonkugeln genannt DRUCKLOS.
                        War ich sehr zufrieden.
                        keine Frage der Dunlop Trainer ist ein guter Ball. Nur um sicher zu gehen du konntest den Ball den ganzen Sommer 2014 in der Ballmaschine nutzen und gegen Saisonende sprang er zumindest noch so gut das er nicht gleich aussortiert wurde?

Kommentar

• tennishugendubel
                          Postmaster
                          • 29.02.2016
                          • 259

Ja, natürlich
                          wie schon gesagt, habe ich ihn in Sommer 2015 auch noch mit der Ballmaschine genutzt. Ein paar Bälle waren dann dabei die zu weich wurden.
                          Habe die Ballmaschine pro Saisson vll 10-12 mal genutzt.

Kommentar

• Weltklasse

...das klingt spitze, würde mich freuen wenn er bei mir auch so lange hält. Dann belasse ich es erstmal mich mit neuen Bällen einzudecken.

Kommentar

• alex_23
                              Neuer Benutzer
                              • 21.09.2016
                              • 1

Zitat von Zeiler08
                              Wir benutzen seit Jahren die Miha 2002, welche doch recht häufig in Betrieb ist. Wir haben für unsere Maschine in diesem Jahr einen neuen Motor gebraucht. Alles völlig unproblematisch. Der Nachfolger von Miha hat alle Ersatzteile direkt auf Lager und hat auch gebrauchte Maschinen im Angebot, welche generalüberholt sind und eine Garantie für 6 Monate haben. Dürfte für euch evtl. auch interessant sein, dort mal anzufragen.
                              hallo leute

eine der drei platinen unserer miha 2002 is defekt und wich würde gerne wissen woher ich ersatzteile bekomme bzw. wer der nachfolger von miha ist

danke

Kommentar

• Schmetterstop
                                Experte
                                • 27.12.2014
                                • 622

Zitat von alex_23
                                hallo leute

eine der drei platinen unserer miha 2002 is defekt und wich würde gerne wissen woher ich ersatzteile bekomme bzw. wer der nachfolger von miha ist

danke
                                Schreib mal eine E-Mail an info@tennisballwurf.de
                                Herr Weber hat mir mit unserer ehemaligen Maschine vor 2 Jahren weitergeholfen.
                                Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...