Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagi09
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2017
    • 1

Hat jemand Erfahrungen mit der Spinshot Plus?

Hätte Fragen zur allgemeinen Haltbarkeit, mit wievielen Spielstunden/Jahren kann da ma GROB rechnen wenn man pfleglich mit dem Gerät umgeht im privaten Gebrauch?

Von Händlerseite aus wurde mir gesagt, dass man bei einem Defekt die Maschine nur bei denen zur Reperatur einschicken kann (35€/h + Material/Reperaturkosten), was mich etwas zweifeln lässt.
    Stimmt das, oder sollte ein kleiner Defekt auch kein Problem für nen normalen Sportladen/Handwerksberieb sein?

Finde sie online für ~1500€ und würde sie gebraucht von einem Bekannten für 800€ erhalten, Zustand ist top, 2015 wurde sie gekauft und seit einem Jahr steht sie nur zuhause rum ohne in Gebrauch zu sein. Was denkt ihr?

Kommentar

• joxrox
      Benutzer
      • 10.10.2014
      • 57

Hallo,

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Ballmaschine..

Falls einer eine gebrauchte verkaufen möchte meldet euch.

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Ich habe die Spinshot Pro, spiele nun ca. zwei Jahre damit. Mal mehr mal weniger, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Es ging nur einmal das Netzteil zum aufladen kaputt, konnte ich aber ohne Probleme bestellen. Die Maschine stand am Verein und in der Nacht gab es ein Unwetter, könnte auch sein, dass ein Blitz der Grund war. Aber genau weiß ich es nicht.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• pallensp
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2012
          • 20

Turniervorbereitung nach 14 Monaten Verletzungspause

Eine etwas mühsame und langwierige Serie von Verletzungen hat mich tennismässig für über 14 Monate ausser Gefecht gesetzt. Und plötzlich war endlich alles wieder gut und ein Turnier in 4 Wochen in Aussicht.

Die Vorbereitung fand grösstenteils mit der Ballmaschine (Miha 2000 vom Club mit druckosen Babolat Academy Bällen) statt. Während drei Wochen je zwei Stunden an der Ballmaschine, dann in der Woche vor Turnier noch 1 Stunde mit Druckbällen gespielt und 3 Tage vor dem ersten Match noch ne halbe Stunde Jogging (für den Muskelkater).
          Was soll ich sagen: hat gereicht um meine eigenen Erwartungen zu übertreffen und das Turnier gewonnen.

Meine Vorbereitung mit der Ballmaschine wie folgt:
          - 4 Serien à ca 70 Bällen, je abwechselnd eine Serie Vor- und Rückhand (aus dem "Stand")
          - dann ein Korb Bälle serviert
          - dann je wieder eine Serie à ca 70 Bällen Vor- und Rückhand

Fokus bei den Serien war abwechselnd Spin/Druck machen und dann wieder einfach möglichst locker schwingen, Timing finden und konstant lange Bälle spielen.
          Ein Trainingsprogramm welches ich sicher wieder mal für 2-3 Wochen verfolgen werde, wohl dann in Vorbereitung auf den Winter.

Kommentar

• ludde
            Benutzer
            • 20.10.2017
            • 95

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine Ballmaschine zulegen und schwanke zwischen der Spinfire 2 und Spinshot Pro Plus. Beide Geräte scheinen hier ja von Leuten in gebrauch zu sein. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist mir am wichtigsten.

Die Maschine soll gerade jetzt im Winter zum Einsatz in der Halle kommen und soll nur mir bzw. vereinzelnten Trainingskollegen dienen, also kein Dauereinsatz in einer Tennisschule.

Ich selber spiele erst ein Jahr Tennis und hoffe dadurch meine Technik verbessern zu können. Wegen meiner Schichtarbeit hätte ich dann auch die Möglichkeit morgens alleine ein paar Bälle zu schlagen.

Ihr habt beide Maschinen ja jetzt schon was länger in Gebrauch und könnt mir evt. die Entscheidung etwas leichter machen.

Danke und Viele Grüsse
            Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• jopper
              Benutzer
              • 22.08.2015
              • 39

Hi,

hatte zuerst eine Spinshot Plus (gebraucht gekauft) mit welcher ich mal des 'Ballmaschinenspiel' getestet habe. Hat sich für mich bewährt und darum habe ich dann eine (kaum gebrauchte) Spinfore Pro 2 (mit Garantie!) angeschafft (Spinshot hab ich via Internet verkauft(.

Ich war mit beiden Maschinen sehr zufrieden wobei mMn die Spinfire schon in jeder Hinsicht die 'bessere' Maschine ist (kostet natürlich deutlich mehr).
              Ich wollte sie vor allem wegen der internen Auslenkung.

Anfragen bei tennisman wurden flott beantwortet und ein Garantiefall (Batterieladegerät) wurde anstandlos und flott erledigt - also auch das funktioniert.

Also ... wer soll nun Dein Herzblatt sein

LGJ

Kommentar

• ludde
                Benutzer
                • 20.10.2017
                • 95

Hi,

danke für deine Einschätzung! Wie es der Zufall so will, habe ich gestern eine Lobster Maschine "ersteigern" können. Es handelt sich um das "Elite One" Modell.
                Die Ballmachine ist knapp zwei Jahre alt und wurde angeblich wenig benutzt. Abzuholen in einer Nachbarstadt mit Ladegerät und Fernbedienung und 100 "Bällen" für 500 Euro.

Ich hoffe für ein bisschen Techniktraining reicht die Lobster und mein Geiz wird nicht bestraft.

Viele Grüße
                Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• jopper
                  Benutzer
                  • 22.08.2015
                  • 39

...um den Preis hast Du sicher nix falsch gemacht, und die Lobster ist eh auch eine super Maschine (und auch hier hast Du ja mit tennisman einen guten Ansprechpartner).
                  Na dann viel Spaß ...

Kommentar

• Unvirtual
                    Insider
                    • 22.05.2013
                    • 340

Die Lobster Maschine ist sicher nicht verkehrt, auch wenn sie in der Verarbeitung einfach nicht mit den "großen" mithalten kann, aber das ist bei dir vermutlich auch nicht der Anspruch.

Sie ist auf jeden Fall angenehm einfach einzustellen und sollte gute, reproduzierbare Ergebnisse liefern. Hoffe nur das dein Akku noch was taugt, da steckt man ja gebraucht leider nicht drin...

Kommentar

• jopper
                      Benutzer
                      • 22.08.2015
                      • 39

Zitat von Unvirtual
                      Die Lobster Maschine ist sicher nicht verkehrt, auch wenn sie in der Verarbeitung einfach nicht mit den "großen" mithalten kann, aber das ist bei dir vermutlich auch nicht der Anspruch.

Sie ist auf jeden Fall angenehm einfach einzustellen und sollte gute, reproduzierbare Ergebnisse liefern. Hoffe nur das dein Akku noch was taugt, da steckt man ja gebraucht leider nicht drin...
                      Und falls nicht ... kostet ein Akku auch nicht die Welt ...

Kommentar

• Shooti
                        Neuer Benutzer
                        • 22.12.2017
                        • 1

Hallo zusammen,

Ich suche eine Ballwurfmaschine, hat von euch noch eine die er Loswerden möchte ?

Am liebsten wäre mir eine Spinfire Pro 2 aber bin auch für andere offen

Viele Grüße

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 3

Bei ebay wird gerade eine angeboten

Kommentar

• schmimi2
                            Neuer Benutzer
                            • 04.01.2018
                            • 8

Miha Ballmaschine

Hallo ich suche defekt Miha als Teilespernder . Wer hat noch eine alte Miha rumstehen die nicht mehr gebraucht wird oder defekt ist.

Kommentar

• Unvirtual
                              Insider
                              • 22.05.2013
                              • 340

Was bietest du denn dafür?

Kommentar

• schmimi2
                                Neuer Benutzer
                                • 04.01.2018
                                • 8

Kommt auf die Maschine an , der Zustand und abholen oder schicken

Kommentar

Lädt...