Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro66
    Benutzer
    • 31.01.2014
    • 75

Kann man mit den portablen Ballmaschinen eigentlich auch Schmetterbälle üben? Ich meine, kann man den Winkel so schräg nach oben einstellen, dass ein wirklich hoher Ball ausgeworfen wird?
    Zuletzt geändert von Pedro66; 10.01.2018, 16:58.

Kommentar

• ludde
      Benutzer
      • 20.10.2017
      • 95

Ja.
      Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Zitat von Pedro66
        Kann man mit den portablen Ballmaschinen eigentlich auch Schmetterbälle üben? Ich meine, kann man den Winkel so schräg nach oben einstellen, dass ein wirklich hoher Ball ausgeworfen wird?
        Ja, ist ohne Probleme mit mit eigentlich allen Modellen machbar!
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Zeiler08
          Benutzer
          • 15.11.2011
          • 33

Bei unserer Miha 2002 war der Motor für das obere Drehrad zum "herausschiessen" der Bälle defekt. Wir haben einen neuen Motor eingebaut, jedoch können wir nun keine Geschwindigkeit mehr regulieren. Das Rad läuft nur noch auf Volldampf und schießt die Bälle mit riesigem Spin heraus, sodass ein spielen mit der Ballmaschine kaum mehr möglich ist. Für Anfänger ist es viel zu schnell und mit dem enormen Spin unberechenbar.

Das sieht zwar als Zuschauer echt lustig aus, macht aber keinen Spaß mehr. Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte und wie wir es beheben? Danke schonmal vorab

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Zitat von Zeiler08
            Bei unserer Miha 2002 war der Motor für das obere Drehrad zum "herausschiessen" der Bälle defekt. Wir haben einen neuen Motor eingebaut, jedoch können wir nun keine Geschwindigkeit mehr regulieren. Das Rad läuft nur noch auf Volldampf und schießt die Bälle mit riesigem Spin heraus, sodass ein spielen mit der Ballmaschine kaum mehr möglich ist. Für Anfänger ist es viel zu schnell und mit dem enormen Spin unberechenbar.

Das sieht zwar als Zuschauer echt lustig aus, macht aber keinen Spaß mehr. Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte und wie wir es beheben? Danke schonmal vorab
            Motor falsch oder falsch angeschlossen? Oder die Elektronik ist kaputt, dann kann es wohl nur ein Techniker prüfen.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• ixuf
              Neuer Benutzer
              • 02.07.2018
              • 11

inwieweit hilft eine Ballmaschine weiter?

spiel seit knapp 2 Jahren (früher Fußball und zu Schulzeiten ein wenig Tennis)
              Grundveranlagung scheint sehr gut zu sein und auch mein Trainer meint dass die Technik gut sei.

Leider sind wir ein kleiner Verein (= Mangel an Trainingspartnern) und haben auch keine Ballmaschine.
              Jetzt bin ich für mich auf der Suche nach einer Ballmaschine um (m)ein Grundspiel zu festigen. Wäre das der richtige Ansatz? Welche Maschine würdet Ihr empfehlen?

Preislich hab ich mir eine Grenze von 1000€ gesetzt darum wird's eine gebrauchte werden müssen, (Einen Lobster Elite 2 für 950€ könnt ich ergattern. Zuschlagen?)

Kommentar

• Nichtskönner
                Benutzer
                • 09.03.2012
                • 31

Vielleicht eine direkte Frage an den Kollegen Tennisman! Ist die Maschine - iTennis 4015 - vergleichbar mit der Spinfire Pro 2 und welche Unterschiede gibt es zu der - iTennis 3015 - ?
                Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...